Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Apr 2021, 22:21

Aria hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Also klar: man zieht etwas nicht an, obwohl es einen erkannten Vorteil hat, nur weil es nicht der Mode entspricht! Das ist mehr als affig!
Ihr beide habt was nicht verstanden: So ein Halm im Ohr ist sicher nicht bequem, trotzdem haben Affen das nachgeäfft. Weil es etwas Besonderes war. Auch die langen Badehosen waren anfangs etwas Besonderes, deswegen wurden sie nachgefragt und die Industrie lieferte dann brav.

Und dein Beispiel mit der kurzen Radlerhose beweist: Die Industrie kann‘s probieren, etwas „Neues“ in die Welt zu setzen, aber wenn das nicht angenommen wird, muss sie’s wieder einpacken.

Das mit den Trends setzen ist also nicht so einfach.

PS: Bitte, ynda, unterlasse es, in diesem Thread auf Campingsliesels Beiträge einzugehen.


Seit wann hast Du jemandem was vorzuschreiben?
Affen haben eben auch schon so etwas wie einen Nachahmungstrieb - wie der Mensch auch, der immer alles anderen nachmacht. Soweit entfernt sind wir ja den Affen auch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Hans H. » Mi 14. Apr 2021, 22:38

Aria hat geschrieben:Ihr beide habt was nicht verstanden: So ein Halm im Ohr ist sicher nicht bequem, trotzdem haben Affen das nachgeäfft. Weil es etwas Besonderes war.
Ich denke, das hatte ich sehr wohl so verstanden, wie Du es auch siehst und mein Beispiel weicht davon nicht ab. So wie ein Halm im Ohr nichts bequemes ist, ist auch weder eine knielange Badehose beim Schwimmen bequem, noch eine Rad-Hose des aktuellen Sortiments, die bis ans Knie geht, wenn sommerliche Temperaturen sind. Die macht nur bei jetzigen Temperaturen Sinn, wenn man darunter Strümpfe bis über die Knie anzieht (geht auch, habe ich heute auf dem Main-Radweg gesehen).
Aber trotzdem ziehen die se Badehose die Leute zum Schwimmen und die knielanden Rad-Hosen im Sommer an, wenn die Sonne den schwarzen Stoff brutal aufheizt. Das ist keineswegs bequem, aber die Mode!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Fr 16. Apr 2021, 11:37

Hans H. hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Ich hatt ja auch schon den Verdacht, das Mode etwas Affiges hat.
Hier ist der Beweis.
Diese Schlussfolgerung teile ich zu 100%!
Beispiel: Vor ca. 2 Jahren hat es die Firma Löffler gewagt, aus der Reihe zu tanzen, weil ja auch kurzzeitig Tendenzen zu etwas kürzeren Herren-Shorts sichtbar waren, eine Radhose "extra-kurz" anzubieten. Die habe ich gekauft, ...


Ja und ich habe extra eine Jeans abgeschnitten und damit die nicht ausfranst unten umgeschlagen, an den Außennähten noch schräg eingeschnitten und alles verbördelt (also von einer Schneiderin) damit ich eine kurze Hose habe.

Schade das sich Röcke für Männer nicht durchgesetzt haben. Das wäre bestimmt auch sehr bequem im Sommer.
Aber das traue ich mich dann doch nicht, das einfach mal zu machen, obwohl man ja eigentlich dürfte. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von ynda » Fr 16. Apr 2021, 12:09

Bummler hat geschrieben:Schade das sich Röcke für Männer nicht durchgesetzt haben. Das wäre bestimmt auch sehr bequem im Sommer.
Aber das traue ich mich dann doch nicht, das einfach mal zu machen, obwohl man ja eigentlich dürfte.


Da bin ich ganz bei Dir, das bedaure ich auch ganz gewaltig! Aber so mutig, jetzt den Vorreiter zu machen, bin ich
dann doch nicht :cry:

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Fr 16. Apr 2021, 13:21

Einen Mann im Rock habe ich wo gesehen?
Im Heilig-Abend-Gottesdienst. Wirklich wahr.

Der Rock war dunkelblau, er schien mir auch für Herren geschneidert worden zu sein, Anzugsmaterial, und der Träger machte einen durchaus ordentlichen Eindruck. An diesen Bemerkungen ist zu ersehen, dass man schon misstrauisch ist, wenn ein Mann sowas trägt. Ich fand es mutig.

Das Problem mit den kurzen Hosen kenne ich. Vor einigen Jahren wurden von geübten Läufern (zu denen ich nie gehört habe) nur ultrakurze Sporthosen mit seitlichen Einschnitten ("Split"?) getragen. Jetzt muss man fast schon froh sein, wenn wenigstens das Knie frei ist.

Immerhin wird die Bademode nach meiner Beobachtung wieder kürzer. Das ist auch gut so, da dadurch mehr Bewegungsfreiheit besteht.

Mode ist schon etwas Kurioses.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Fr 16. Apr 2021, 14:03

ynda hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Schade das sich Röcke für Männer nicht durchgesetzt haben. Das wäre bestimmt auch sehr bequem im Sommer.
Aber das traue ich mich dann doch nicht, das einfach mal zu machen, obwohl man ja eigentlich dürfte.


Da bin ich ganz bei Dir, das bedaure ich auch ganz gewaltig! Aber so mutig, jetzt den Vorreiter zu machen, bin ich
dann doch nicht :cry:

Wen ich zu Hause bin und mal vor die Tür muss. Müll raus bringen oder zum Postkasten, trage ich meistens einen Rock.
Ist auch viel bequemer da man(n) sich nichts einklemmt.
Meistens bin ich dann auch eher Barfuß unterwegs

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Blood Moors » Fr 16. Apr 2021, 14:16

kuma hat geschrieben:Wen ich zu Hause bin und mal vor die Tür muss. Müll raus bringen oder zum Postkasten, trage ich meistens einen Rock.

Meine bevorzugte "Bekleidung" für solche Fälle ist ein Saunakilt. Ist ja praktisch wie ein Rock.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Fr 16. Apr 2021, 14:44

Vor einigen Jahrzehnten gab es mal einen versuch den Herrenrock in der Bürowelt einzuführen.
Damals hatte die Firma "Thomas i Punkt" so etwas im Angebot. Die waren für mich leider zu teuer, und leider nicht für meinen Beruf als Techniker zu geeignet.

Aber Sauna-Kilt hört sich gut an.... Gibt es Bilder?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Blood Moors » Fr 16. Apr 2021, 16:21


Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Fr 16. Apr 2021, 17:09

Blood Moors hat geschrieben:Nicht von mir. Aber hier z. B.:
https://www.bing.com/images/search?q=Sauna+Kilt&form=HDRSC2&first=1&tsc=ImageHoverTitle


Ja, Danke, Nett.
Ein umgenähtes Handtuch mit Klettverschluss und aufgesetzter Tasche, Gute Idee.

Ich habe mir eine Shorts zum Rock umgenäht, damit kann ich dann auch zum Laden um die Ecke ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste