Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Kroatien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK Kroatien

Beitrag von Kartunger » Fr 18. Sep 2020, 17:10

Zwei Filme zu Koversada vom Juni 2020. Man sieht einiges Neues aber auch einige verfallene Gebäude. Aber es scheint sich etwas zu tun in Richtung Modernisierung:

https://www.youtube.com/watch?v=tNi4Le7j3S0

https://www.youtube.com/watch?v=idu0yQ8eE2E

Grüße
Kartunger

 

Re: FKK Kroatien

Beitrag von thomas8811 » Fr 18. Sep 2020, 20:02

@CL auch auf einen Fkkcamping Platz sind nicht immer alle nackt!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Kroatien

Beitrag von Campingliesel » So 20. Sep 2020, 19:41

thomas8811 hat geschrieben:@CL auch auf einen Fkkcamping Platz sind nicht immer alle nackt!


Ja, leider ist das so. Aber jeder kann den ganzen Tag nackt sein. Er muß es eben einfach nur machen. Und man muß es nicht nachmachen, wenn manche meinen, wegen Sport angezogen sein zu müssen.
Als ich 2002 dieses das 1. Mal gesehen habe, daß ein Nachbar sich ein T-shirt anzog, nur weil er ein größere Runde joggen wollte und auch die Damen, die in der Aerobicgruppe waren, die typische Kleidung dafür anzogen, oder die Volleyball spielen wollten, eben auch das Volleyball-Outift anhatten, was früher niemandem eingefallen wäre, da wußte ich, daß sich wohl einiges verändert haben mußte mit der FKK.
Daß man im Supermarkt oder im Restaurant auch tagsüber was anziehen mußte und sei es nur ein Pareo-Tuch, konnte ich gerade noch akzeptieren.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Kroatien

Beitrag von Campingliesel » So 20. Sep 2020, 20:49

Kartunger hat geschrieben:Zwei Filme zu Koversada vom Juni 2020. Man sieht einiges Neues aber auch einige verfallene Gebäude. Aber es scheint sich etwas zu tun in Richtung Modernisierung:

https://www.youtube.com/watch?v=tNi4Le7j3S0

https://www.youtube.com/watch?v=idu0yQ8eE2E

Grüße
Kartunger


Danke für diese schönen Videos. Es scheint sich kaum was verändert zu haben, seit ich 2016 zuletzt dort war. Und wenn mich nicht alles täuscht, hatte der Kameramann seinen Stellplatz ziemlich genau da, wo ich 2006 auch gestanden habe.
Allerdings gibt es diese Ruine von dem einstmaligen Grill-Restaurant schon seit mindestens 20 Jahren, nicht 10, wie er meinte.
Erstaunt war ich über die vielen Safarizelte, die in der Zwischenzeit auf der Insel gebaut worden waren. 2016 stand erst ein einziges dort.
Aber den Platz so leer zu sehen, ist schon sehr ungewohnt für mich. 2016 war ich auch im Juni dort, aber da war er wenigstens halb voll.

 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Kroatien

Beitrag von koversadaman » So 20. Sep 2020, 21:14

na, und was ist in 2020 anders ????

Richtig: CORONA !!!

Oder gibts das in Gunzenhausen gar nicht ?

Zudem wurden die Safari-Zelte auf der Insel in einer Aktion zusammen aufgebaut, du bist wahrscheinlich abgereist als das erste Zelt gerade stand.

Und inzwischen sind auch noch jede Menge Mobile-Homes dazugekommen: von Gebetsroither etwa 25 Stück zwischen Waschhaus 11 und 12
und von Maistra am Boothafen den Hügel hoch, siehe Homepage.

Koversadaman

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Kroatien

Beitrag von Campingliesel » So 20. Sep 2020, 21:14

Kartunger hat geschrieben:Zwei Filme zu Koversada vom Juni 2020. Man sieht einiges Neues aber auch einige verfallene Gebäude. Aber es scheint sich etwas zu tun in Richtung Modernisierung:

https://www.youtube.com/watch?v=tNi4Le7j3S0

https://www.youtube.com/watch?v=idu0yQ8eE2E

Grüße
Kartunger


https://www.youtube.com/watch?v=rP4-_Qc_r24

Dieser Rundgang von Weihnachten 2019 ist auch sehr schön gemacht.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Kroatien

Beitrag von Campingliesel » So 20. Sep 2020, 21:59

koversadaman hat geschrieben:na, und was ist in 2020 anders ????

Richtig: CORONA !!!

Oder gibts das in Gunzenhausen gar nicht ?

Zudem wurden die Safari-Zelte auf der Insel in einer Aktion zusammen aufgebaut, du bist wahrscheinlich abgereist als das erste Zelt gerade stand.

Und inzwischen sind auch noch jede Menge Mobile-Homes dazugekommen: von Gebetsroither etwa 25 Stück zwischen Waschhaus 11 und 12
und von Maistra am Boothafen den Hügel hoch, siehe Homepage.

Koversadaman


Natürlich hat Corona wie wohl so gut wie überall für gespenstische Ruhe gesorgt. Aber was der Rundgang im Video gezeigt hat, hat sich außer den vielen Safarizelten und den Mobile-Homes nicht sehr viel verändert. Nur scheint der Minigolfgplatz wieder zum erhofften Leben erweckt worden zu sein. Als ich 2016 dort war, war der unter einem dichten Blätterdach so gut wie nicht mehr zu sehen gewesen, stand richtig im Dunkeln und sah sehr nach längerer Zeit unbenutzt aus.

Es würde mich interessieren, wie es 2019 in der Hauptsaison insgesamt aussah und ob es besser war als ich es im Juni 2016 gesehen habe. Wir wollten ja dieses Jahr Juli/August 2 Wochen hin, aber das wurde nichts, nicht nur wegen Corona.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017
Wohnort: Troisdorf
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: FKK Kroatien

Beitrag von Basti91 » Di 22. Sep 2020, 07:15

Hallo zusammen,

ich kann nur sagen, ich bin absolut begeistert von Koversada. Ja ok, die Anlage ist zugegebenermaßen schon was älter, dafür sind die Reinigungskräfte echte Ausnahmetalente auf ihrem Gebiet. Ich habe durchgehend nur saubere Toiletten und Duschen vorgefunden.

Die Natur in Koversada ist einfach nur beeindruckend, das Wasser durchgehend klar.

Ich muss auch sagen das ich nur mit offenen Armen empfangen wurden bin, trotz dass ich Alleinreisende und männlich bin. Selbst bei einer Familie mit Kindern wurde ich sofort aufgenommen und integriert.

Kurz gesagt, Menschen einsame Klasse, Natur traumhaft schön, Wasser supper klar und sauber und alles was geputzt. Was will man mehr?!

Koversada hat definitiv einen Stammgast mehr gewonnen. Wenn auch nächstes Jahr was früher im Jahr, um ebenso ein paar in meinem Alter kennen zu lernen ^^

LG an alle

Bastian

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Kroatien

Beitrag von Campingliesel » Di 22. Sep 2020, 08:17

@ Basti91

Das freut mich riesig, daß es dir dort sehr gefällt. Ich kann nur hoffen, daß Du mit Deiner Begeisterung noch mehr junge Leute ansteckst. Dann kann es ja wieder was werden, um den einseitig älteren Altersgruppen einen Ausgleich zu bringen.
NIemand muß Angst vor anderen Altersstufen haben.
Ich weiß echt nicht, was mit den Leuten heute los ist. Natürlich gibt es verschiedene Interessen in den verschiedenen Altersgruppen. Aber gerade auf solchen Campingplätzen ist normalerweise für alle etwas geboten. Gerade da ist eben auch Toleranz geboten, jeden anderen auch zu akzeptieren egal, wie alt er ist. Ich kann da auch hier nur wieder sagen: Früher gab es ein solches Problem nicht. Und warum es komischerweise auf FKK-Plätzen solche Probleme geben soll, ist mir absolut rätselhaft. Auf Textil-Plätzen sind auch alle Altersstufen vertreten und da hat auch niemand Angst vor anderen.
Es kann doch jeder das tun, was ihm Spaß macht. Aber muß man für jede Altersgruppe und auch noch Geschlecht einen extra Platz haben? Das ist doch absoluter Unsinn. Da fehlt es einfach an Toleranz und Verständnis. Und eben auch an Wissen, was FKK eigentlich ist.
Aber Hauptsache, man hat Toleranz und Verständnis für Intimpiercing? So scheint es jedenfalls, wenn man hier so einiges liest.
Andererseits wurde geschrieben, daß das ja sowieso nur 1 -2 % aller FKKler machen. Also kann das sicher kein Hauptargument für junge Leute sein, um FKK zu machen.
Man sollte sich lieber mal Gedanken um andere Dinge machen, die es zu tolerieren gilt.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste