Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Mi 18. Mai 2022, 19:18

Kirche ist ja mein Thema.
Ist das die Kirche in Bodstedt?

Ja, ich habe noch einmal nachgesehen.
St. Ewald, Orgel von Mehmel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 18. Mai 2022, 19:30

Wenn meine Annahme "FKK-Strand Hohe Düne" zutrifft, dann kann die Kirche auf Bild 10 die Ev. Kirche Warnemünde sein. Die liegt nahe am Wasser und könnte sich während der Überfahrt mit der Fähre zurück von Hohe Düne nach Warnemünde gespiegelt haben.
Der Sockel dieser Kirche passt an einigen Stellen, z.B. auf den Bildern in Google rechts vom Haupteingang.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 18. Mai 2022, 19:35

Uiuiuiui,

jetzt geht es aber Zack Zack, im Minutentakt. Hans H., nein die Kirche in Bentwisch ist es nicht. Und ja, Tim007, es ist die Kirche in Bodstedt mit der Orgel von 1887, also so alt wie Maggi.

Bild

Aber wo ist nun die Stelle, an der ich gelegen habe. Bitte wie bekannt mit exakten Angaben wie z. B. Straßenname des Zugangs/Parkplatzes oder gerne auch UTM-Gitterkoordinate oder ähnl.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 18. Mai 2022, 19:36

Den Beitrag von Tim007 habe ich zu spät gesehen. Die Orgel der Kirche in Bodstedt passt zu 100%.
https://www.google.de/maps/uv?pb=!1s0x4 ... ip6BAhAEAM
Dann kann ich meine vorherigen Ideen schon wieder vollvergessen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 18. Mai 2022, 19:50

Dann tippe ich für die zweite Kirche jetzt auf die Dorfkirche Dierhagen und damit den Strand von Müritz bis Dierhagen oder weiter nördlich bis Wustrow.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 18. Mai 2022, 20:15

Ja, das hört sich nicht schlecht an, aber wie heißt die Straße bzw. wo habe ich geparkt?!

Dafür gibt es auch noch Bild 16

Bild

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Mi 18. Mai 2022, 20:22

Das wird dann wohl der Meisenweg sein.

Jetzt musst Du aber noch erklären, wie das gemeint war, dass Du die Dierhagener Kirche zwei mal gesehen hast. Eine Wasserspiegelung war das ja eher nicht.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Mi 18. Mai 2022, 20:27

Auch von mir Gratulation an Tim. Ich habe mich auf Maps dumm und dämlich gesucht, aber ich habe diese Orgel nicht gefunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 18. Mai 2022, 20:47

Moin,

na bitte, geht doch! Ja, es ist der Meisenweg! Jetzt weiß ich garnicht, wem ich den Schlapphut zuwerfen soll. Irgendwie war es ja doch eine Gemeinschaftsaktion, aber Meisenweg hat Wäller genannt. Und ich hab's noch gesagt: Wäller, nicht aufgeben.
Heute war schönes Wetter, ich habe mir ein FKK-Gelände gesucht und ein paar Fotos gemacht drumrum - falls mal wieder ein Rätsel ansteht. Aber erst seid ihr dran bzw. Wäller!

Ach ja, doppelt, das ist wie folgt:
Hier ein Auszug einer Tafel an der Kirche (falls die Lösung nicht gekommen wäre, dann wäre das das nächste Bild gewesen, daher die Schwärzungen ähh Blauungen). Neben der Kirche steht ein Modell der Kirche.

Bild

So isses!

Danke fürs mitmachen und miträtseln, eigentlich wollte ich zu Beginn Gebäude bringen statt Gestrüpp, aber dann kam die zweite Rätselantwort direkt von Boddenschieter mit Wohnort Darß, da musste ich irgendwie umdisponieren.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Mi 18. Mai 2022, 20:52

Natürlich ist das eine Gemeinschaftsaktion. Allen, vor allem Wäller, Gratulation. Und ein Dankeschön für das tolle Rätsel, Ostfriesenjunge! Auch wenn ich spät dazugekommen bin: Hat riesig Spaß gemacht. Auch tolle Ideen von den anderen!!! Ohne die Hinweise wäre ich verloren gewesen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste