Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Fr 2. Dez 2022, 08:03

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, in der Oberpfalz Kiefernwälder vorzufinden.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Fr 2. Dez 2022, 10:40

Wäller hat geschrieben:...... in der Oberpfalz Kiefernwälder vorzufinden.
Da täuscht du dich aber ebenfalls gewaltig. Ein Teil der von Norbert an der Naab gesehenen Seen sind ehemalige Tagebaugruben, wo unter der relativ dünnen Sandschicht bis 1973 Braunkohle abgebaut wurde. Die Oberpfalz war aufgrund von Erzvorkommen das "Ruhrgebiet des Mittelalters". U.a. aufgrund der Erzfunde wurde das Bistum Regensburg reich!
Die Landschaft auf den Bildern könnte teilweise schon passen, nur die Ausflugsdampfer fahren lediglich auf der Donau.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Fr 2. Dez 2022, 10:57

@riedfritz,

vielen Dank für die kleine Nachhilfe in Heimatkunde!
Das habe ich echt noch nie gehört (ehrlich gesagt lese ich heute zum ersten mal, dass eine Fluß namens "Naab" gibt).
Die Oberpfalz kenne ich nur von der Durchfahrt über die A3/A9 Richtung Süden. Und von vor über 30 Jahren von einen einwöchigen Aufenthalt auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Da habe ich mich aber weder mit der Natur, noch mit FKK beschäftigt.
Wenn ich Rentner bin, mache ich da mal Urlaub.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Fr 2. Dez 2022, 11:07

Wenn ich Rentner bin, mache ich da mal Urlaub.
Kandinski und Gabriele Münter ("der Blaue Reiter") haben längere Zeit in Kallmünz an der Naab gelebt. Grafenwöhr ist inzwischen der größte amerikanische Truppenübungsplatz in Europa! Leider kommen wir aber der Rätsellösung dadurch nicht näher, weil auch ich, ausser Meck-Pomm wegen des Gebäudes, immer noch keine Peilung habe, wo alle Kriterien erfüllt sind.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Fr 2. Dez 2022, 16:55

Im Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte gibt es Fahrgastschifffahrt im Bereich:
- Kummerower See
- Malchow (Plauer See)
- Müritz
https://www.mecklenburgische-seenplatte ... chifffahrt

Wer kenn sich denn da mit den FKK-Möglichkeiten aus?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 2. Dez 2022, 18:30

"Iller, Isar, Lech und Inn fließen rechts zur Donau hin. Altmühl, Naab und Regen kommen ihr von links entgegen."

Na, den Spruch haben wir doch alle in der Schule lernen müssen.

Aber ob das was mit dem Rätsel zu tun hat? Ist es nicht doch MeckPomm, Brandenburg oder vielleicht ganz woanders?

Riedfritz, Du hast das vorherige Rätsel spontan gelöst und hast doch jetzt auch schon eine Spur, oder?
Und was macht Trixi, Hans H. sitzt in der Sonne und kommt wie alle anderen bestimmt bald auf des Rätsels Lösung. ;-)

Wo steht bloß der Klinkerbau?

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Fr 2. Dez 2022, 20:13

Du hattest die Oberpfalz ins Spiel gebracht.
In der durch so viele regionale Brauereien geprägten Region fällt es auch sicher schwer, ein Radeberger Gartenlokal zu finden.
Das Backsteingebäude steht sicher in der Nähe von Waren oder Mirow an der Müritz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 2. Dez 2022, 20:37

Moin,

nun gibt es was in weiß und blau! Und möglicherweise wird jetzt einer von Euch frohlocken und jauchzen "ich hab's doch gewusst".

Oder es geht weiter mit dem Rätsel. Ach, habe ich schon gesagt, daß die richtige Ecke schon grob genannt wurde?! Huch!

Hier Bild 8:

Bild

Gruß
Willi
mit herzlichen Grüßen in die Oberpfalz

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Konrad R. » Fr 2. Dez 2022, 23:17

Nach weißblauen Grüßen aus der Oberpfalz verständlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 3. Dez 2022, 01:22

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Hans H. sitzt in der Sonne und kommt wie alle anderen bestimmt bald auf des Rätsels Lösung. ;-)
Nöö, eher im Regen heute. Aber ich bin so im Stress, dass ich hier gerade nicht mitdenken kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste