Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strategien zur Umgehung des Badehosenzwangs

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Strategien zur Umgehung des Badehosenzwangs

Beitrag von Wäller » Mi 22. Mär 2023, 21:37

@FKK-NRW

evtl. würde es ja weiterhelfen, wenn Du Dir selber erst mal überlegst, was Du eigentlich willst.
Deine Beiträge erscheinen mir nämlich widersprüchlich.

Du suchst eine "Strategie zur Umgehung des Badehosenzwang". Wenn man aber versucht, einen Zwang zu umgehen, dann begibt man sich in einen rechtlichen Grenzbereich und das bedeutet zwangsläufig, dass man auch auf Menschen treffen kann, die das nicht gutheißen.
Also entweder Du versuchst den Zwang zu umgehen und nimmst dabei billigend in Kauf, dass Du damit den ein oder anderen Zeitgenossen in eine Situation bringst, die der so nicht haben möchte.
Oder Du willst keine Gefahr laufen, irgend jemanden zu verärgern und befolgst den Zwang.
Beides Zusammen geht nicht!

 
Beiträge: 238
Registriert: 10.07.2018

Re: Strategien zur Umgehung des Badehosenzwangs

Beitrag von FKK-NRW » Mi 22. Mär 2023, 21:53

Wäller hat geschrieben:Wenn man aber versucht, einen Zwang zu umgehen, dann begibt man sich in einen rechtlichen Grenzbereich und das bedeutet zwangsläufig, dass man auch auf Menschen treffen kann, die das nicht gutheißen.
Also entweder Du versuchst den Zwang zu umgehen und nimmst dabei billigend in Kauf, dass Du damit den ein oder anderen Zeitgenossen in eine Situation bringst, die der so nicht haben möchte.

Davon spreche ich doch, wo bin ich widersprüchlich? Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich möchte den Zwang umgehen, möglichst ohne Zeitgenossen in eine peinliche Situation zu bringen. Zwei konkrete Situationen:

1. Ich bin in einer Gegend, in der man offiziell nur mit Badehose in die Sauna darf.
2. Ich bin in einer Gegend, in der man offiziell nur mit Badehose schwimmen darf.

Was ich nicht ändern kann, sind die Gegend und der Wunsch, nackt zu saunieren bzw. zu schwimmen.

 

Re: Strategien zur Umgehung des Badehosenzwangs

Beitrag von Wäller » Mi 22. Mär 2023, 22:06

FKK-NRW hat geschrieben:Ich möchte den Zwang umgehen, möglichst ohne Zeitgenossen in eine peinliche Situation zu bringen.

Was genau war an meinem Beitrag so schwer zu verstehen? Diese beiden Wünsche gehen nicht zusammen.
Entweder Du akzeptierst die Badehosenpflicht, oder die Möglichkeit, jemanden in eine peinliche Situation zu bringen.

 
Beiträge: 823
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Strategien zur Umgehung des Badehosenzwangs

Beitrag von Trixi » Mi 22. Mär 2023, 22:07

FKK-NRW hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:@FKK-NRW ist von schlichterem Gemüt. zur Befriedigung reichen sinnlose Beiträge hier im Forum und Bildersammeln auf seinem Telegram Kanal

Das nennt man wohl Cybermobbing. Unfassbar. Macht es dir Spaß, andere Menschen, die du nicht kennst, so zu beleidigen?


Lass Dich doch von diesem Sumpfgras-Typen nicht beleidigen. Er ist nur ein gelangweilter Einzelgänger mit sehr begrenzten kognitiven Fähigkeiten. Sein größtes Hobby ist, sich als Forumspolizist aufzuspielt. Klingt nach Bettnässer.

 
Beiträge: 238
Registriert: 10.07.2018

Re: Strategien zur Umgehung des Badehosenzwangs

Beitrag von FKK-NRW » Mi 22. Mär 2023, 22:38

Wäller hat geschrieben:Was genau war an meinem Beitrag so schwer zu verstehen? Diese beiden Wünsche gehen nicht zusammen.
Entweder Du akzeptierst die Badehosenpflicht, oder die Möglichkeit, jemanden in eine peinliche Situation zu bringen.

Dass es die theoretische Möglichkeit geben könnte, geschenkt. Meine Hoffnung ist, dass ich die Wahrscheinlichkeit davon gegen 0 laufen lassen kann mit einer geeigneten Strategie.

 

Re: Strategien zur Umgehung des Badehosenzwangs

Beitrag von Wäller » Mi 22. Mär 2023, 23:07

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - aber sie stirbt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Strategien zur Umgehung des Badehosenzwangs

Beitrag von homo sapiens » Mi 22. Mär 2023, 23:50

FKK-NRW hat geschrieben:[...] Meine Hoffnung ist, dass ich die
Wahrscheinlichkeit davon gegen 0 laufen lassen kann mit einer geeigneten Strategie.

Es bedarf keiner Strategie.

Menschen mit Rueckgrat, also die Starken, setzen sich ueber eine Regel hinweg
und nehmen eventuelle(!) Konsequenzen in Kauf.

Die Schwachen kuschen unhinterfragt und befolgen als gute Deutsche die Regel.

Ganz in Anlehnung an den Spruch:
"Gesetze werden gemacht um die Schwachen zu unterwerfen, und von den Starken
gebrochen zu werden."




homo sapiens
non serviam

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Strategien zur Umgehung des Badehosenzwangs

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 23. Mär 2023, 06:34

homo sapiens hat geschrieben:Die Schwachen kuschen unhinterfragt und befolgen als gute Deutsche die Regel.
...und denunzieren andere....konnte man ja in den letzten 2 Jahren besonders gut beobachten bzw. zu spüren bekommen, wenn man nicht zu den "schwachen guten Deutschen" gehörte....

 
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2023

Re: Re:

Beitrag von Heideman » Do 23. Mär 2023, 07:53

Phragmites hat geschrieben:erste Strategie: Urlaub dort wo kein Badehosenzwang besteht

Richtig, deshalb fahre ich immer nach Fuerte. In Spanien darfst du grundsätzlich überall nackt sein, solange du keine anderen störst.
Auf der Insel hast du allerdings genug Möglichkeiten nackt zu sein, nackt zu Baden oder kilomterlang zu wandern

 

Re: Strategien zur Umgehung des Badehosenzwangs

Beitrag von Wäller » Do 23. Mär 2023, 08:19

homo sapiens hat geschrieben:Menschen mit Rueckgrat, also die Starken, setzen sich ueber eine Regel hinweg
und nehmen eventuelle(!) Konsequenzen in Kauf.
Die Schwachen kuschen unhinterfragt und befolgen als gute Deutsche die Regel.

Genau! "Starke" Menschen setzen sich einfach über Regeln hinweg und dabei rücksichtlos Ihren Willen durch.
Und wer sich an Regeln hält, der ist einfach nur "schwach" und hat die Regeln nicht hinterfragt. (was ja nach Meinung der Coronaleugner für alle gilt, die sich an die Regeln gehalten haben)

Ihr vergesst dabei aber die intelligenten Menschen. Die überprüfen den Sinn einer Regel und entscheiden dann, ob es vertretbar ist (im Sinne des Allgemeinwohls), sich darüber hinwegzusetzen, oder ob man selber mal zurücksteckt und sich an die Regel hält.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste