keksekeksekekse hat geschrieben: Eine klare Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen, vielleicht eher so was wie ein Hinweis: Als Single-Mann wirst du in vielen FKK Ferienanlagen Probleme haben reinzukommen
Wenn man die Definition von "Ferienanlage" mal sehr weit auslegt könnte ich ein paar Campingplätze empfehlen, auf denen ich als alleinreisender Mann keinerlei Probleme hatte (ohne Ausweis, Mitgliedschaft o.ä.):
- Regenbogencamp Prerow (Ostsee, MV). Ist zwar nur zur Hälfte FKK, aber ansonsten sehr schön.
- Camping "Müllerhof", Keutschacher See, Kärnten, AT. Ist halt nicht so sehr viel los dort.
- "La Chiappa", Korsika. Ist allerdings gut 10 Jahre her dass ich dort war.
Natur_Mann hat geschrieben: Ich würde es bevorzugen, wenn vermehrt junge Leute dort wären.
Ok, dann ist das Monte Marina auf Fuerteventura raus. Da war ich (>50) der jüngste.
Aus zweiter Hand habe ich mal gehört dass es auch in den restlichen Anlagen an der korsischen Ostküste (d.h.
nicht U Furu!) und allgemein in Spanien (Templo del Sol, El Portus, Almanat...) kein Problem sei als Single-Mann reinzukommen. Aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher ob das (noch) so stimmt - ist also eher als Vorschlag gedacht sich da mal kundig zu machen.
Arno