Aktuelle Zeit: Mi 12. Jun 2024, 16:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Urlaubs- Empfehlungen?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2024
Wohnort: Frankfurt, Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

FKK Urlaubs- Empfehlungen?

Beitrag von Natur_Mann » Mi 15. Mai 2024, 19:14

Hallo,
ich (37) würde gerne mal im Sommer Urlaub in einer FKK-Ferienanlage machen. Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und könnt den Ort empfehlen (gerne auch im Ausland)? Ich würde es bevorzugen, wenn vermehrt junge Leute dort wären.

Vielen Dank schonmal!

 
Beiträge: 95
Registriert: 27.01.2012

Re: FKK Urlaubs- Empfehlungen?

Beitrag von keksekeksekekse » Do 16. Mai 2024, 12:21

Natur_Mann hat geschrieben:Hallo,
ich (37) würde gerne mal im Sommer Urlaub in einer FKK-Ferienanlage machen. Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und könnt den Ort empfehlen (gerne auch im Ausland)? Ich würde es bevorzugen, wenn vermehrt junge Leute dort wären.

Vielen Dank schonmal!


Eine klare Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen, vielleicht eher so was wie ein Hinweis: Als Single-Mann wirst du in vielen FKK Ferienanlagen Probleme haben reinzukommen. Es gibt Geschichten von Leuten die bis an die Atlantikküste gefahren sind, nur um dort zu erfahren dass sie als Single Mann in der gewünschten (und eventuell schon gebuchten) Anlage keinen Zutritt haben. Ich rate dir zu einer DFK Mitgliedschaft und dazu im Vorfeld mit der jeweiligen Anlage zu kommunizieren.

Ansonsten:
La Jenny (Atlantikküste, Frankreich)
Euronat (Atlantikküste Frankreich)
Dreiländereck Ferienpark der Naturisten (bei Freiburg)
Koversada (Kroatien)

 
Beiträge: 242
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Re: FKK Urlaubs- Empfehlungen?

Beitrag von naturbande » Do 16. Mai 2024, 18:01

Ada Bojana können wir empfehlen, gut zum Einstieg, auch für Singles ohne Probleme unter/neben/mit Paaren, Familien in der
Hotel-Anlage sowie am langen Strand.
LG

 
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2024
Wohnort: Frankfurt, Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: FKK Urlaubs- Empfehlungen?

Beitrag von Natur_Mann » Do 16. Mai 2024, 19:03

Vielen Dank für eure Antworten :)

 
Beiträge: 64
Registriert: 14.11.2023

Re: FKK Urlaubs- Empfehlungen?

Beitrag von Arno Nühm » Do 16. Mai 2024, 21:09

keksekeksekekse hat geschrieben: Eine klare Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen, vielleicht eher so was wie ein Hinweis: Als Single-Mann wirst du in vielen FKK Ferienanlagen Probleme haben reinzukommen

Wenn man die Definition von "Ferienanlage" mal sehr weit auslegt könnte ich ein paar Campingplätze empfehlen, auf denen ich als alleinreisender Mann keinerlei Probleme hatte (ohne Ausweis, Mitgliedschaft o.ä.):

- Regenbogencamp Prerow (Ostsee, MV). Ist zwar nur zur Hälfte FKK, aber ansonsten sehr schön.
- Camping "Müllerhof", Keutschacher See, Kärnten, AT. Ist halt nicht so sehr viel los dort.
- "La Chiappa", Korsika. Ist allerdings gut 10 Jahre her dass ich dort war.

Natur_Mann hat geschrieben: Ich würde es bevorzugen, wenn vermehrt junge Leute dort wären.

Ok, dann ist das Monte Marina auf Fuerteventura raus. Da war ich (>50) der jüngste.

Aus zweiter Hand habe ich mal gehört dass es auch in den restlichen Anlagen an der korsischen Ostküste (d.h. nicht U Furu!) und allgemein in Spanien (Templo del Sol, El Portus, Almanat...) kein Problem sei als Single-Mann reinzukommen. Aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher ob das (noch) so stimmt - ist also eher als Vorschlag gedacht sich da mal kundig zu machen.

Arno


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste