Aktuelle Zeit: Fr 11. Okt 2024, 19:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von efkaka » Mi 11. Sep 2024, 21:37

Wir sind im Land Brandenburg und tippe auf Marquardt bei Potsdam. Wublitz heißt der See.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 12. Sep 2024, 22:14

Moin,

Wublitz, ich glaube dort war ich noch nicht. Zumindest nicht in den letzten Wochen.

Also heißt es weiter rätseln!

Gruß
Willi

Beitrag von efkaka » Do 12. Sep 2024, 22:26

Ahoj Willi.
Suchen wir eine Badestelle? Da gibt es viele. Diese Haltepunkte der Bahn gibt es in Brandenburg und Mecklenburg/Vorpommern sehr viele. Das letzte Bild kenne ich unbewusst genau aus einigen Dörfern. Hat das was mit der freiwilligen Feuerwehr zu tun?

Beitrag von efkaka » Do 12. Sep 2024, 22:42

Ich kann ab morgen leider nicht mehr mit rätseln, denn ich fahre in eine Region wo Internet nicht so richtig funktioniert.
Ich nehme das Tablet gar nicht erst mit. Die anderen werden das schon lösen.
Mich erwartet viel Regen in Tschechien.....so 350 Liter pro Quadratmeter am Wochenende.

Und Willi, bei Euch heißt es nicht Ahoj, sondern nur Moin.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 13. Sep 2024, 09:15

Moin,

efkaka, ja, wir suchen eine Badestelle.

Die Feuerwehr hat oft Schlauchtürme, das vorhergehende Bild zeigt auch eine Art Turm, der allerdings eine andere Funktion hat und nicht bei der Feuerwehr steht.

Gruß
Willi

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 14. Sep 2024, 23:00

Moin,

wir sind ja bildtechnisch inzwischen recht nahe an der gesuchten Stelle angekommen.
Auch die Ortschaft der gesuchten Stelle besitzt übrigens einen Bahnhof, allerdings nicht an der gleichen Strecke gelegen wie der schon kürzlich erwähnte Haltepunkt, den man über die kleine Straße mit den Bushaltestellen erreichen kann.

Und ein weiteres Foto habe ich direkt dort gemacht, wo auch Bild 5 entstanden ist, einfach nur die Blickrichtung geändert.

Hier also nun Bild 6, dann rätselt mal schön!

Bild

Gruß
Willi

Beitrag von Trixi » So 15. Sep 2024, 10:28

So eine alte Bahnstrecke (Kohlebahn/Werksbahn) gibt es hier in der Nähe. Die verläuft zwischen Meuselwitz und Regis-Breitingen.
An der Landstrasse bei Wintersdorf verläuft die auch so parallel.

BL wäre Thüringen.

Ich glaube aber nicht, dass der Willi hier unterwegs war. Oder doch? ;)

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » So 15. Sep 2024, 16:24

Die Gleise der Kohlebahn von Meuselwitz nach Regis-Breitingen können aber nicht so zugewachsen sein. Die fährt ja noch ab und zu.

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 15. Sep 2024, 21:19

Moin,

in Thüringen bin ich auch immer mal wieder, aber in den vergangenen drei Monaten nicht, somit kann es nicht Thüringen sein.
Die abgebildete Strecke (Foto neben einem Gewerbe) ist seit einigen Jahren stillgelegt, Gleise liegen zum Teil noch.

Genau genommen haben wir in diesem Rätsel schon vier Bahnstrecken kennengelernt.

Die eine, zu der die Straße mit den Bushaltestellen führt und an deren übernächsten Bahnstation zeitweise an vier Tagen die Woche deutlich mehr los ist als an anderen Tagen.

Dann die erwähnte Strecke, deren Bahnstation zum Besuch des gesuchten Zieles genutzt werden kann.

Dann die Strecke drei - dazwischen entlangführend - und eben die stillgelegte Strecke, die von Strecke drei abzweigte.

Verwirrend, oder?

Hier nochmal Fotos von den Bus-Haltestellen und von dem Feldweg.

Bild

Bild

Also, weiter schön Rätseln!

Gruß
Willi

Beitrag von efkaka » Di 17. Sep 2024, 08:18

Moin/Ahoj.
Eine Kohlebahn ist das nicht, weil das Normal -Spur ist. Eine Stillgelegte Bahnstrecke Und es geht Bergauf. Da es nicht Thüringen ist und ich schon auf Brandenburg, sowie auf Mecklenburg getippt hatte, bleibe ich dabei, stehe aber nach Bild 6 weiter im Dunkeln. Ich brauche Steine/Gebäude.

Nebenbei, ich bin wieder zu Hause. So viele Wassermassen und diesen Sturm hatte ich noch nie erlebt in meinem Leben.
In Tschechien, 60 km von Brünn, war eine Geburtstagsfeier von vier Freunden.
Die Anreise war kompliziert mit Stau bis Schönefelder Kreuz und vor den Baustellen sowie in Dresden und ganz schlimm in Prag.
Ab Ruhland ging das mit dem leichten Regen los und es wurde immer stärker. Manchmal hat man durch Stau was gesehen, aber während der Fahrt war das ganz schwer. Viele hatten die Nebelschlussleuchte an. Die Feier stand und ich bin trotzdem zu den Kameraden gefahren. Am Ziel musste ich durch den Ort fahren um über eine kleine Brücke fahren und da war der kleine Bach Bobrůvka schon ein flotter Fluss. Als ich oben war und dann zum "Westernstädtchen" ging, kamen mir in den Fahrspuren schon das Wasser wie kleine Rinnsal entgegen. Die drei Tage dort gab es nur Regen und Sturm. Der Boden war nur Matsch. Das Hotel in Brünn hat mir drei Mail gesendet, daß das das Hotel geschlossenen ist, wegen Hochwasser. Ohne Empfang, wusste ich das nicht.
Also 60 km umsonst gefahren. Und da wollte ich drei Tage bleiben. In Prag hatte ich noch ein Hotel gefunden. Jetzt wieder zu Hause. Die Lage dort ist angespannt.
Aber irgendwie machen die Leute keine Panik. Ich hoffe es geht alles gut aus.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub