Aktuelle Zeit: Do 19. Jun 2025, 04:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub im Winter

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Urlaub im Winter

Beitrag von Jannis » So 27. Okt 2024, 02:02

Moin an Alle,

ich überlege, im kommenden Winter eine FKK-Urlaubswoche zu machen. Kennt ihr Regionen oder Städte in Deutschland, in denen das auch im Winter gut möglich ist? Idealerweise mit einem guten Angebot an FKK-Aktivitäten und Menschen zum Reden. Auch wenn der Sommer eher für Strand, Camping und Seen geeignet ist, würde ich es gerne einmal im Winter ausprobieren. Das wäre dann auch mein erster richtiger FKK-Urlaub.

Vielen lieben Dank:)

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Trixi » So 27. Okt 2024, 10:02

Hallo Jannis, darf ich fragen wann Du Geburtstag hast? Gerne auch via PN.

LG Bea

Beitrag von Lars2015 » Do 7. Nov 2024, 14:47

Vielleicht nicht die beste Jahreszeit für einen Nudismus- Start. Da sind wohl eher Thermen angesagt. Garniert mit einer hübschen Unterkunft .. Oder gleich Wintercamping mit Sauna nebendran.. Viel Spaß.

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Do 7. Nov 2024, 18:54

Hallo Jannis,

ich habe zwar nicht so viel Erfahrung wie hunderte Andere hier im Forum, aber meiner Meinung nach gibt es sogar im Sommer zu wenige Angebote, zumindest für solche wie mich, die nicht weit reisen wollen. Da bleibt dir wahrscheinlich nichts weiter übrig, als in deinem Domizil nackt zu sein und dir beim Verlassen etwas drüberzuziehen.

Die Badegärten in Eibenstock im Erzgebirge haben im Saunabereich ganzjährige Übernachtungsmöglichkeiten. Da könntest du vielleicht einen Nackt-Urlaub machen. Allerdings ist es dort nicht ganz billig, wenn zum Übernachtungspreis täglich der Saunaeintritt dazukommt.
https://www.badegaerten.de/im-schaeferwagen.php
https://www.badegaerten.de/ferienhaus-badegaerten.php

Viel Erfolg bei deiner Suche. Du kannst ja mal berichten, wenn du was gefunden hast.
Daniel

Beitrag von Jannis » Fr 8. Nov 2024, 00:07

Hi Daniel,
vielen Dank für deinen guten Tipp, da schaue ich morgen mal rein:)

Beitrag von huibu » Sa 9. Nov 2024, 00:54

Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:Die Badegärten in Eibenstock im Erzgebirge haben im Saunabereich ganzjährige Übernachtungsmöglichkeiten. Da könntest du vielleicht einen Nackt-Urlaub machen. Allerdings ist es dort nicht ganz billig, wenn zum Übernachtungspreis täglich der Saunaeintritt dazukommt. (...)
Auf deren Internetseite steht an mehreren Stellen:
"Im gesamten Sauna- und Spa-Bereich ist das Tragen von Bademantel (...) Pflicht."
Wie bitte soll ich da einen "Nackt-Urlaub" verbringen?
Für uns ein klares K.O.-Kriterium.

Beitrag von Trixi » Sa 9. Nov 2024, 01:37

Wer bitte verbringt denn in Deutschland im Winter einen Nackturlaub?

Das kann man nicht ernst nehmen.

Beitrag von Pullover » Sa 9. Nov 2024, 11:54

Vielleicht keinen Nackturlaub, sondern ein Ski-Urlaub in der entsprechenden Region (ich denke da z.B. auch an das Sauerland oder das Voigtland). Man muss da ja auch nicht unbedingt dann Ski-Fahren. Da gibt es auch andere Aktivitäten bspw Hütten-Gaudi. Die Hotels haben Saunen und auch oft Schwimmbäder, die man ggf auch textilfrei nutzen kann - Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Jannis » Mo 25. Nov 2024, 23:17

Trixi hat geschrieben:Wer bitte verbringt denn in Deutschland im Winter einen Nackturlaub?

Ich muss ehrlich sagen, dass deine Antwort bei mir etwas unfreundlich und wenig hilfreich angekommen ist. Vielleicht könntest du das nächste Mal stattdessen eher Tipps geben oder auf eine nette Art erklären, dass FKK im Winter in Deutschland vielleicht schwierig sein kann:)
Nicht jede*r macht FKK so lange wie du und hat dementsprechend die gleiche Erfahrung. Vielen Dank:)

Beitrag von Konrad R. » Mo 25. Nov 2024, 23:34

Jannis hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Wer bitte verbringt denn in Deutschland im Winter einen Nackturlaub?

...oder auf eine nette Art erklären, dass FKK im Winter in Deutschland vielleicht schwierig sein kann

Muss man Dir wirklich erklären, dass ein "richtiger FKK-Urlaub" (auch in den o.g. Badegärten ist es ja keiner) im Winter "vielleicht schwierig" sein kann? :roll:

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub