Aktuelle Zeit: So 26. Jan 2025, 09:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

fkk korsika

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: fkk korsika

Beitrag von efkaka » Mi 8. Jan 2025, 21:14

Ich für mich und als Naturliebhaber hat das alles auf Korsika nichts mit FKk zu tun. Ob ich da jetzt nackt oder bekleidet rum laufe und die ganzen Campings- Bungalows/Villen nutze. Die passen einfach nicht auf diese letzten Inseln der Natur, des Mittelmeers.
Man solle wirklich echt nachdenken ob das in der jetzigen Zeit mit den letzten Inseln einer Natur wegen " Nackt sein" dort zu sein oder einfach zu Hause eine Alternative zu finden? Darüber müsste man nachdenken. bloß wer macht das in dieser Gesellschaft?
War nur ein Gedanke.

Beitrag von Boddenschieter » Do 9. Jan 2025, 06:58

efkaka hat geschrieben:Ich für mich und als Naturliebhaber hat das alles auf Korsika nichts mit FKk zu tun. Ob ich da jetzt nackt oder bekleidet rum laufe und die ganzen Campings- Bungalows/Villen nutze. Die passen einfach nicht auf diese letzten Inseln der Natur, des Mittelmeers.
Man solle wirklich echt nachdenken ob das in der jetzigen Zeit mit den letzten Inseln einer Natur wegen " Nackt sein" dort zu sein oder einfach zu Hause eine Alternative zu finden? Darüber müsste man nachdenken. bloß wer macht das in dieser Gesellschaft?
War nur ein Gedanke.

Ich verstehe nicht so ganz, was du mit deiner Aussage erreichen willst. Geht es darum, auf Korsika keinen Urlaub mehr zu machen oder worauf möchtest du hinaus? Seien wir doch froh, dass auf auf der Insel keine riesigen Hotelanlagen gibt, die die Natur verschandeln (ich habe zumindest keine gesehen bisher) und wir stattdessen in Bungalows Urlaub machen dürfen, die sich mehr oder weniger der Umgebung anpassen und bei Bedarf auch leicht wieder entfernt werden könnten.
Ja, ich möchte dort im Frühjahr oder Herbst nackt Urlaub machen dürfen, da es in Deutschland leider nicht geht, aufgrund der äußeren Umstände. Das kann man aber auch auf jeder anderen etwas südlicher gelegeneren Location, hat mit Korsika also auch nur sekundär zu tun.
Irgendwie werde ich aus deinem Kommentar nicht schlau.

Beitrag von efkaka » Do 9. Jan 2025, 22:57

@ Boddenschieter
Warum wirst Du aus meinem Post nicht schlau? Es war nur so ein Gedanke von mir und ich bin auch echt froh, dass es dort keine großen Hotelkomplexe gib, jedoch könnte sich das alles irgendwann ändern. Der Mensch ist gierig nach mehr.
Bestimmt möchte ich keinem den Urlaub verderben und ich mache das auch, aber jetzt nur noch in Deutschland. Nach dem Fall der "Mauer" bin ich auch viel gereist und war hier und dort und am schönsten fand ich es immer an der Ostseeküste und im Gebirge, Thüringen bis Elbsandsteingebirge und Tschechien.
Die Ostsee hatte ich von 1982 bis.......immer besucht und habe die Erinnerung von damals noch immer im Kopf. Da gab es kaum Bungalows oder kleinere Wohnhäuser, aber wenn ich das jetzt so sehe, ist das so massiv ausgebaut, bebaut, also es gibt da kaum Flächen die noch nicht bebaut sind.
Auf dem Darß war ich mit einigen Leuten 2023 und ich kannte die Orte vor dem Mauerfall. Damals war das gut, heute würde ich da nicht nochmal hinfahren, weil es zu viele Leute sind und Zingst hat sich fast verdreifacht hinterm Deich.

"Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde". sagte Jean-Jaques Rousseau (1712-1778)
Da gab es noch nicht so viele Menschen. Heute heißt es: " Die Häuser, Hotels, Autos und Bars ist das Gewand der Jetztzeit mit Kriegen".
Autor ?

Soll jeder schön Urlaub machen, egal was die Natur antwortet, weil man nur einmal lebt, und zwar jetzt ! ;)

Beitrag von Boddenschieter » Fr 10. Jan 2025, 06:51

efkaka hat geschrieben:@ Boddenschieter
Warum wirst Du aus meinem Post nicht schlau? Es war nur so ein Gedanke von mir und ich bin auch echt froh, dass es dort keine großen Hotelkomplexe gib, jedoch könnte sich das alles irgendwann ändern. Der Mensch ist gierig nach mehr.

Hoffen wir mal, dass die Insel davon verschont bleibt.

efkaka hat geschrieben:Bestimmt möchte ich keinem den Urlaub verderben und ich mache das auch, aber jetzt nur noch in Deutschland. Nach dem Fall der "Mauer" bin ich auch viel gereist und war hier und dort und am schönsten fand ich es immer an der Ostseeküste und im Gebirge, Thüringen bis Elbsandsteingebirge und Tschechien.
Die Ostsee hatte ich von 1982 bis.......immer besucht und habe die Erinnerung von damals noch immer im Kopf. Da gab es kaum Bungalows oder kleinere Wohnhäuser, aber wenn ich das jetzt so sehe, ist das so massiv ausgebaut, bebaut, also es gibt da kaum Flächen die noch nicht bebaut sind.

Wir sind nun "glücklicherweise" auf die Schulferien angewiesen und können somit nicht reisen, wir wir gerne würden. Den Sommer verbringen wir mit Wohnmobil/Wohnwagen gern an der Seenplatte. Nichtsdestotrotz möchten wir, außerhalb des Sommers, gern Sonne tanken und Korsika eignet sich dafür wunderbar.

efkaka hat geschrieben:Auf dem Darß war ich mit einigen Leuten 2023 und ich kannte die Orte vor dem Mauerfall. Damals war das gut, heute würde ich da nicht nochmal hinfahren, weil es zu viele Leute sind und Zingst hat sich fast verdreifacht hinterm Deich.

Der lokale Schlaumeier würde jetzt sagen, dass der Darß nicht Zingst ist....... Ich gebe dir Recht, dass Zingst sich nicht positiv entwickelt hat. Trotzdem hat es wiederum etwas, den Sonnenuntergang mit schönen Klängen und einem Glas gekühltem Weißwein an der hiesigen Seebrücke zu genießen.

efkaka hat geschrieben:"Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde". sagte Jean-Jaques Rousseau (1712-1778)
Da gab es noch nicht so viele Menschen. Heute heißt es: " Die Häuser, Hotels, Autos und Bars ist das Gewand der Jetztzeit mit Kriegen".
Autor ?
Soll jeder schön Urlaub machen, egal was die Natur antwortet, weil man nur einmal lebt, und zwar jetzt ! ;)

Nach der Wende hieß es an der gesamten ostdeutschen Ostseeküste, dass man die Fehler des Westens auf den Tourismus bezogen, hier doch bitte nicht machen dürfe. Das klappte die ersten Jahre noch ganz gut......... Manche Orte haben jeglichen,ursprünglich mal bestehenden Charme, verloren. Ich will hier aber nicht zu tief ins Detail gehen.
Wir werden beide wohl das Gleiche meinen..... :D

Beitrag von efkaka » Fr 10. Jan 2025, 08:41

Danke @ Boddenschieter für deine Antwort. Du bist eine ehrliche Person, finde ich gut und es war von mir aus nur ein Gedanke, also nicht Übel nehmen.
Usedom, Rügen(Armee) und Darß sind immer in meiner Erinnerung und es war damals! Heute geht es nach Korsika oder ...? Jede Epoche hat eine andere Richtung und warum auch nicht. Jedoch sollte man sich Gedanken machen, ob wir Menschen gegenüber anderen Lebewesen nicht einfach zu dominant sind, diese verdrängen.
Jetzt ist genug und es geht um Korsika mit Nacktsein.

Beitrag von LausitzPaar » Fr 10. Jan 2025, 09:29

Ein nettes Hallo und auf ein gesundes neues (FKK) Jahr. Wir fahren schon seid einigen Jahren zum FKK-Camping ( und Wandern(textil)) nach Korsika. Für uns ist Camping Bagheera einfach perfekt. Nicht viel Trubel, strandnahe Bungalows eingebettet in eher unbelassener Natur, freundliche und gute Gastronomie....können wir jedem empfehlen derEntspannung und Naturismus ohne irgendwelche Clubaktivitäten sucht.

Beitrag von LausitzPaar » Fr 10. Jan 2025, 09:52

efkaka hat geschrieben:Ich für mich und als Naturliebhaber hat das alles auf Korsika nichts mit FKk zu tun. Ob ich da jetzt nackt oder bekleidet rum laufe und die ganzen Campings- Bungalows/Villen nutze. Die passen einfach nicht auf diese letzten Inseln der Natur, des Mittelmeers.
War nur ein Gedanke.

Da hast du grundsätzlich schon recht. Doch Gott sei Dank ticken die Corsen da schon recht angenehm naturverbunden. Sie haben es in den letzten Jahren schon vielfach erfolgreich geschafft große Hotelburgen zu verhindern obwohl der Tourismus ihr großes wirtschaftliches Standbein ist. Die kleinen naturnahen und eingepassten Bungalows stehen für uns eher für sanften Tourismus ohne allzusehr in die Natur einzugreifen und das Gesamtbild zu verschandeln....und dort haben auch ausländische Investoren und Hotelketten wohl auch in Zunkunft wenig Chancen sich über die Interessen und das Selbstbestimmungsrecht der stolzen Corsen hinwegzusetzen.

Beitrag von mini42 » So 19. Jan 2025, 10:47

vielen dank an euch für die ausführlichen antworten! :)

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub