Aktuelle Zeit: Mo 15. Jun 2026, 13:13

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Nudisten geschockt: Überland will FKK-Camping aufgeben

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Nudisten geschockt: Überland will FKK-Camping aufgeben

Beitrag von riedfritz » Mo 18. Mai 2026, 16:20

HTJ hat geschrieben:Ich wollte mich mal einmischen in die Diskussion, auch wenn das nicht meine Region ist, und ich auch kein Camper bin.
Warum hast du dich nicht einfach vorher informiert, dass der Platz bereits zweigeteilt ist, wäre schneller gegangen als deinen Text ins Forum zu schreiben!

Beitrag von Toto & Lina V. » Mi 20. Mai 2026, 17:38

riedfritz hat geschrieben:Dann frage ich mich, wie ihr zu dieser Aussage kommt:
Manchmal denken wir, wir FKKler könnten unsere Campingplätze am besten selbst betreiben.
bei uns ging es nie jemals um das Thema Verein, wenn, dann als Wirtschaftsunternehmen.
Was sollen da FKK-ler besser machen als Textiler? Da seid ihr den gleichen gesetzlichen und ökonomischen Zwängen unterworfen.
Meine ganz private Meinung: aus einem Kasernengelände kann man keinen Freizeitpark machen, wo soll da Erholungsfeeling herkommen, ohne den alten Krempel wegzureissen!

Wie schön, dass Sie immer recht freundlich und idealistisch sind. Danke dafür, sogar Gedankenansätze, wie wir FKK retten können, im Keim zu ersticken und schlechtzureden. Als ob wir es nicht kapiert hätten: wir haben die Idee ja auch nicht umgesetzt. Aber diese sehr unfreundliche Art, unsj etzt zum dritten Mal Ihre Privatmeinung mitzuteilen, ist nicht unser Niveau. Wir sind raus aus der Diskussion.

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Mi 20. Mai 2026, 21:32

Ich hab irgendwann mal gelesen, dass im FKK-Teil des Campingplatzes FKK auch nicht immer sehr konsequent praktiziert wurde, bzw. dass nicht wenige Camper auch bei warmen Wetter textil auf dem Platz unterwegs waren. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Beitrag von riedfritz » Do 21. Mai 2026, 06:52

@ Toto & Lina V.: Was nützt es, neue FKK-Campingplätze aufzumachen, wenn die bestehenden nicht ausgelastet sind? Andererseits muss man sich für Textilplätze bereits tagelang vorher anmelden. Das ist kein Schlechtreden, sondern die Beschreibung eines Tatbestands. Mit der Neueröffnung eines FKK-Platzes schafft man keine Nachfrage!
Wir wissen ja nicht einmal, ob die FKK-ler nur fernere Urlaubsziele ansteuern. Wenn jetzt schon gepostet wird, dass man im Hotelzimmer nackt rumläuft, hat sich FKK offensichtlich sehr stark gewandelt.

Beitrag von Toto & Lina V. » Do 21. Mai 2026, 14:03

Wir hatten die nutzlose Diskussion beendet. Kein weiterer Kommentar.
Zuletzt geändert von Horst am Do 21. Mai 2026, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von Arno Nühm » Do 21. Mai 2026, 18:48

riedfritz hat geschrieben: Was nützt es, neue FKK-Campingplätze aufzumachen, wenn die bestehenden nicht ausgelastet sind? Andererseits muss man sich für Textilplätze bereits tagelang vorher anmelden. Das ist kein Schlechtreden, sondern die Beschreibung eines Tatbestands.

Andererseits scheinen es einige FKK-Plätze auch nicht nötig zu haben. Ich hatte erwogen, im Rahmen einer längeren Tour für ein oder zwei Tagen auf einem der FKK-Zeltplätze am Keutschacher See (Kärnten, AT) zu bleiben. Aber beide Plätze (Müllerhof, Sabotnik) sind nur für mindestens 4 Tage buchbar, nicht für einen kürzeren Zeitraum. Dann halt nicht ...

riedfritz hat geschrieben: Wenn jetzt schon gepostet wird, dass man im Hotelzimmer nackt rumläuft, hat sich FKK offensichtlich sehr stark gewandelt.

Vielleicht sollte man in Betracht ziehen, dass das Forum hier in manchen (vielen?) Aspekten nicht unbedingt repräsentativ für die gesamten FKK-Szene ist.

A.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub