Ein Grund ist sicher der fehlende Nachwuchs. Könnte das zum Teil daral liegen, dass sie hier lesen, dass die Plätze sowieso praktisch gemischt sind und darum nicht hinfahren?
Der Grund ist sicher auch der fehlende Nachwuchs. Oder auch die Meinung, daß man Kinder besser angezogen läßt, damit sie nicht fotografiert werden. Außerdem scheint nach außen hin noch nicht so klar zu sein, daß Koversada nun 3/4 Textil und 1/4 FKK ist. In meinem Reiseführer für FKK-Plätze und Strände hat sich zwar der Titel geändert, aber nicht der übrige Text. Und man liest auch wenig Werbung, daß das jetzt Textil ist. In facebook gibt es extra eine Gruppe für Kroatien. Da wird Koversada aber kaum erwähnt. Außer von mir. In Kroatien muß man wohl langsam wirklich froh sein, wenn FKK dort noch wenigstens gemischt möglich ist. Wenn die so weitermachen, gibts dann gar keinen reinen FKK-Platz mehr. Außer die FKKler wachen mal auf und fördern das auch wieder, auch beim Nachwuchs. Bis jetzt müssen die Kroaten ja den Eindruck haben, daß FKK gar nicht mehr so beliebt ist wie früher. Sogar bei den Deutschen nicht. Und ehe ein Platz halb leer bleibt, wandeln sie das lieber in Textil um. Am besten eben gemsicht lassen, dann wird sich zeigen, wer dann mal die Mehrzahl bildet.
Bis jetzt sitzt immer noch der Schock tief bei den FKKlern wegen der Umstellung. Da wollen viele gar nicht mehr hin. Aber ich habe mir auch sagen lassen, daß besonders auf der Insel immer wieder welche nackt ins Wasser gehen. Voriges Jahr drohten sie noch mit Polizei, aber dieses Jahr habe ich davon noch nichts gehört. Es wird halt seine Zeit dauern, bis sich der Kahn wieder wendet. FKKler mußten sich schon immer gegen die Textilen durchsetzen. Aber jetzt trauen sich viele nicht mehr.