Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 18:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erster FKK Campingurlaub

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Nathan » Do 18. Jun 2015, 15:17

Hallo azazello,

meine Vorredner haben nur teilweise recht, denn auf einigen Anlagen ist es durchaus gestattet an der Rezeption, im Markt und Restaurant nackt zu sein. Die Unterschiede in den Anlagen sind sehr ausgeprägt, von verklemmt bis sehr freizügig.
Ebenso unterschiedlich sind die Ansichten der Besucher dieser Anlagen, die dann auch hier im Forum schreiben.
Ob ein Platz Nacktheit unterstützt oder einengt könnt ihr im Vorraus im Forum oder der Platzordnung in Erfahrung bringen.

Gruß Nathan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKFamilie » Do 18. Jun 2015, 15:32

Friedjof hat geschrieben:Nun ja, appetitlich ist es nicht gerade, wenn der Dödel beim Kaufmann im Blattsalat hängt.

Darf ich auf Grund deiner Aussagen davon ausgehen, dass Du noch nie auf einem FKK Gelände in einem Lebensmittelgeschäft nackt eingekauft hast?

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 18. Jun 2015, 17:22

FKKFamilie hat geschrieben:
Friedjof hat geschrieben:Nun ja, appetitlich ist es nicht gerade, wenn der Dödel beim Kaufmann im Blattsalat hängt.

Darf ich auf Grund deiner Aussagen davon ausgehen, dass Du noch nie auf einem FKK Gelände in einem Lebensmittelgeschäft nackt eingekauft hast?


Ich bis jetzt auch noch nicht, denn das ist und war dort nicht gestattet.
Wir sind gespannt ob wir in Österreich nackt in den Laden etc. dürfen. Berichte ich dann in dem dazugehörigen Thread.

 

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Friedjof » Do 18. Jun 2015, 17:27

FKKFamilie hat geschrieben:Darf ich auf Grund deiner Aussagen davon ausgehen, dass Du noch nie auf einem FKK Gelände in einem Lebensmittelgeschäft nackt eingekauft hast?

Da täuschst du dich gewaltig. Ich bin in einer FKK-Familie aufgewachsen und bin seit meiner Kindheit auf unzähligen FKK-Campingplätzen "zuhause". Dabei habe ich die Feststellung machen müssen, dass nacktes Einkaufen auf FKK-Campingplätzen sehr häufig unerwünscht ist. Die Urlauber halten sich nur selten daran. Einzig die Franzosen scheinen es da nicht so genau zu nehmen. Allerdings hat in den vergangenen Jahren da scheinbar eine gewisse Einsicht bei den Urlaubern stattgefunden. Auch wo es keine Bekleidungsordnung gibt, wird zunehmend angezogen eingekauft. Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass in den großen, bekannten FKK-Resorts langsam ein ein Wechsel des Klientels stattfindet. Waren es früher eingefleischte FKKler, oft Mitglieder irgend eines FKK-Vereins, so sind es heute überwiegend reine Freizeit-Fkkler, die im Urlaub im Ausland alle Hüllen fallen lassen und zuhause wieder ihren 100,- Euro Bikinii oder die knielange Schlabbershorts tragen. Von daher fragt z.B. in Frankreich kaum noch jemand nach dem DFK/INF-Ausweis.
Vielleicht trägt aber ja auch die zunehmende Prüderie zu der zunehmenden Verhüllung auch in FKK-Bereichen bei. Beispiel Camping Arnaoutchot, Frankreich: Vor 20 Jahren hatte man dort den Eindruck, dass die Urlauber bereits nackt von zuhause aus in den Urlaub gestartet sind. Nackte Haut, Tag und Nacht überall, jedenfalls, wenn es das Wetter zuließ. Im Gegensatz dazu wird heute nicht selten angezogen zum Strand gegangen und erst dort auisgezogen. Bei den Abendveranstaltungen bei der Freiluftbühne ist man als Nackter tatsächlich ein Exot.
Aber das nur nebenbei. Nacktes Einkaufen im Lebensmittelladen ist für mich einfach ein No Go, auch schon vor 30 und mehr Jahren. Morgens vor dem Frühstück ist es in den Lebensmittelläden der Campingplätze oft knüppelvoll, insbesondere, wenn die Baguettes gerade gekommen sind. Vor den Kassen befinden sich dann lange Menschenschlangen dicht gedrängt mit Hautkontakt. Mancher (Mann) mag das ja toll finden...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Garfield » Do 18. Jun 2015, 17:44

FKKFamilie hat geschrieben:Ich laufe doch nicht mit einem Handtuch oder einem Paero in der Hand rum, weil ich mich kurzfristig dazu entscheiden könnte, in den Laden zu gehen oder zur Rezeption. :roll:

Man sollte immer ein Handtuch, oder sonstiges dabei haben, weil wenn man sich mal irgendwo hinsetzen will setzt man sich nicht mit seinem nackten Hintern auf die Bank oder sonstiges. Das ist einfach unhygienisch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Nathan » Do 18. Jun 2015, 18:10

Zitat:
Aber das nur nebenbei. Nacktes Einkaufen im Lebensmittelladen ist für mich einfach ein No Go, auch schon vor 30 und mehr Jahren.

...für andere nun mal nicht. Ich schätze ebenfalls den "Nackt"urlaub von Anfang an, und habe auch keine Lust auf einer Fkk-Anlage permanent mit Handtuch bekleidet zu sein(Fitnessraum, Rezeption, Restaurant, Bar, Stühle am Pool, Laden u.s.w.).

Wer jetzt eine Hygienediskussion beginnen möchte, gern.

Nathan

 

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Friedjof » Do 18. Jun 2015, 19:01

Nathan hat geschrieben:Ich schätze ebenfalls den "Nackt"urlaub von Anfang an, und habe auch keine Lust auf einer Fkk-Anlage permanent mit Handtuch bekleidet zu sein(Fitnessraum, Rezeption, Restaurant, Bar, Stühle am Pool, Laden u.s.w.).

Wer jetzt eine Hygienediskussion beginnen möchte, gern.

Nathan

Wo du Fitnessraum ansprichst: Auch dort ist in den meisten Anlagen Sportbekleidung vorgeschrieben, aus Hygienegründen. In meinem Fitnesstudio vor Ort ist sogar das Tragen von ärmellosen Shirts (Unterhemden-Form), Spagetti-Shirts oder nur Bustiers untersagt, aus Hygienegründen. Wer mag schon den Schweiss anderer an seiner Haut? Da sollte auch ein FKKler mal zurückstecken können. Und wenn du dich mit nacktem Hintern auf einen Stuhl setzt oder nackt eine Liege ohne Handtuch oder Badelaken nutzt... pfui!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKFamilie » Do 18. Jun 2015, 19:10

Friedjof hat geschrieben:Aber das nur nebenbei. Nacktes Einkaufen im Lebensmittelladen ist für mich einfach ein No Go, auch schon vor 30 und mehr Jahren. Morgens vor dem Frühstück ist es in den Lebensmittelläden der Campingplätze oft knüppelvoll, insbesondere, wenn die Baguettes gerade gekommen sind. Vor den Kassen befinden sich dann lange Menschenschlangen dicht gedrängt mit Hautkontakt. Mancher (Mann) mag das ja toll finden...

Ich hatte noch nie "Hautkontakt" beim warten an der Kasse oder Theke. Liegt vielleicht auch daran, dass wir immer in große FKK Reports unsere Urlaube verbringen und da gibt es mehrere Supermärkte und Bäckereien. Da verteilt sich die Menschenmasse doch etwas. Mann geht in den Supermarkt, nimmt einen Korb mit rein, sucht sich seine Lebensmittel aus und legt diese in seinen Korb, bezahlt an der Kassen und verlässt den Supermarkt. Nirgends Kontakt mit anderen Menschen, Lebensmitteln oder sonst was.
Der einzige Unterschied ist, man ist nackt. Also null unhygienisch.
Also warum soll ich zu unserer Unterkunft gehen um mich zu "bedecken" obwohl ich gerade vorm Lebensmittelladen nackt stehe?
Zumal fast alle dort nackt einkaufen.
Ich befürchte diese Diskussion hat die gleiche Grundlage wie die über Pareos beim FKK.
Nur an der Kühltheke werde ich ein wenig schneller mit dem Einkauf........... ;) :D :D

 

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Friedjof » Do 18. Jun 2015, 19:15

FKKFamilie hat geschrieben:Nur an der Kühltheke werde ich ein wenig schneller mit dem Einkauf........... ;) :D :D

Hmm... lässt du da was reinhängen? :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKFamilie » Do 18. Jun 2015, 19:18

Friedjof hat geschrieben:Und wenn du dich mit nacktem Hintern auf einen Stuhl setzt oder nackt eine Liege ohne Handtuch oder Badelaken nutzt... pfui!

Das stimmt. Da ist die Grenze überschritten.
Wenn man sich setzt oder hinlegt Handtuch o.ä. drunter. Also quasi die bekannten Saunaregeln.
In der "Soße" unserer Vorgänger möchten wir nicht baden wollen........

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste