Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2026, 04:09

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Restaurant Tropica auf Korsika grotesk

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Restaurant Tropica auf Korsika grotesk

Beitrag von Arno Nühm » Di 14. Jul 2026, 08:58

ynda hat geschrieben:Warum das vor der Tür auch gelten soll, dieses "nicht nackt", kann ich nicht nachvollziehen, könnt ich evt,
wenn ich die örtlichen Begebenheiten kennen würde. Aus Maps geht da nix hervor was es rechtfertigen würde.

Das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe. Zumal man, wenn ich die verfügbaren Kartenansichten (Google Maps, Openstreetmap) richtig interpretiere, die FKK-Anlage queren muss um zum Restaurant zu kommen und daher sowieso mit Nackten konfrontiert wird. Oder meint da jemand den Gästen wäre der Anblick von Nackten zwar auf dem Weg zum Restaurant zuzumuten aber nicht beim Essen? Auf einem FKK-Gelände?
Fragen über Fragen ....

gesine hat geschrieben: Das macht es mir als Gast zudem leichter, nicht als nackter Störfaktor empfunden zu werden, und gibt mir die Möglichkeit, dort keinen Urlaub zu machen, wenn mir das nicht in den Kram passt.

Wenn man das vorher wüsste, dann würde ich dir in diesem Punkt zustimmen. Aber so wie ich den Ursprungspost von @SachsenPaar70+ verstanden habe war das ja erst vor Ort erkennbar.

A.

Re: Restaurant Tropica auf Korsika grotesk

Beitrag von SachsenPaar70+ » Di 14. Jul 2026, 12:35

Hier noch einmal ein paar Worte zu den örtlichen Gegebenheiten:

Tropica besteht aus mehreren Privat-Grundstücken sowie ca. 20 Bungalows, die vom gleichen Reiseanbieter vermarktet werden, der auch Club Corsicana vermarktet, und zwar als FKK-Ferienanlagen mit FKK-Strand.

Es gibt mehrere wilde Zugänge zum Strand, aber der Hauptweg führt direkt am Restaurant Tropica vorbei, das direkt am Strand gelegen ist. Wer also die Regularien einhalten will und nackt vom Bungalow zum Strand will, muss sich im Bereich des Restaurants etwas anziehen, um daran "verbeigehen" zu können, und die Klamotten anschließend wieder ablegen.

Ynda gebe ich insofern recht, dass Nacktheit im Bereich eng stehender Tischreihen als unangenehm empfunden werden kann. Da würde ich mich nackt auch nicht durchdrängeln wollen. Der Textilzwang betrifft aber auch diejenigen, die sich nur am Tresen ein Getränk etc. kaufen möchten, um entweder zum Strand zurückzukehren oder eine der abseits stehenden Stühle und Lounges zu nutzen.

Uns stört vor allem die Aufforderung zum "bekleideten Vorbeigehen müssen". Das verstehe wer will.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub