Aktuelle Zeit: Di 13. Jan 2026, 21:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekleidungsregeln auf FKK-Plätzen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Bekleidungsregeln auf FKK-Plätzen

Beitrag von gesine » Sa 3. Jan 2026, 17:32

Mandragora hat geschrieben:Ich war vor ein paar Jahren im Euronat, da ging das.
Da konnte man nackt über den Zentralplatz flanieren, einkaufen und ins Restaurant gehen.
Wie das an der Rezeption aussah, weiß ich nicht mehr, aber ich meine, da ginge das auch.
Ich habe das da sehr genossen und würde gerne nochmal hinfahren, wenn es nur nicht so dermaßen weit weg wäre.

Natürlich kann man in Euronat nackt in die Rezeption gehen, überall andershin übrigens auch. Und angezogen. Jeder, wie er möchte.

Beitrag von Burgunderflunder » Mo 5. Jan 2026, 14:14

Amadeus hat geschrieben:In Frankreich darf man überall nackt sein. Sogar im Restaurant,vorausgesetzt natürlich im FKK Gelände.
Das wird auch praktiziert.

Vive la France! Auf jeden Fall!

Aber auch hier gibt es Regeln. Zum Beispiel auf dem CHM Montalivet finden die Abendveranstaltungen meist bekleidet statt.

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mo 5. Jan 2026, 21:15

So oft bin ich nicht auf einem FKK-Platz, doch ich komme mir schon etwas verarscht vor, wenn ich bei einem FKK-Verein im Imbissbereich nicht nackt sein darf. In Innenbereichen könnte ich es noch nachvollziehen, aber draußen überhaupt nicht. Aber was soll man sich als Urlauber mit den Betreibern anlegen. Ich esse dann eben an anderer Stelle auf dem Gelände.

Beitrag von radarin » Di 6. Jan 2026, 19:38

Auf einem FKK Platz lässt die Kleider ja in der Unterkunft. Da stehst dann da, nackt, hast nix dabei und der arme Wirt leidet unter Umsatzverlust.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub