Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 09:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ganzjährig nackig... ?!?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von norbert » Do 14. Mai 2020, 19:43

Zett hat geschrieben:...
Wie weit muss wohl bei Dir Wunsch und Wirklichkeit auseinanderliegen!? Ist das überhaupt zu ertragen?

Da komme ich prima mit klar. ;)

 

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Falko » Do 14. Mai 2020, 20:32

Zett hat geschrieben:Wer etwas realer denkt und lebt, kann hingegen 365 Tage im Jahr auch die "morgendliche Hunderunde" als FKK absolvieren. Ich bin jahrelang mit meinem Hund meine FKK-Strecke täglich unbekleidet (für die Nörgler: minimal bekleidet - Hände und Füße geschützt -, im juristischen Sinne aber entblößt) gerannt, egal, wieviel es Minusgrade waren. Ist vielleicht nicht für jeden ohne Anfahrt möglich aber sicher für viel mehr als man glaubt.


Erkläre mir mal, wie man das umsetzen soll, wenn man in einem sehr großen Neubaugebiet lebt und ringsum sind Kindergärten, Schulen und Läden. Da machst du so einen Fkk Spaziergang ganz sicher nur einmal und dann werden dich die netten Kollegen mit den weißblauen Fahrzeugen in Empfang nehmen. Das kannst Du eventuell bei Dir auf dem Land machen, aber nicht in der Großstadt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Fr 15. Mai 2020, 11:59

Falko hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wer etwas realer denkt und lebt, kann hingegen 365 Tage im Jahr auch die "morgendliche Hunderunde" als FKK absolvieren. Ich bin jahrelang mit meinem Hund meine FKK-Strecke täglich unbekleidet (für die Nörgler: minimal bekleidet - Hände und Füße geschützt -, im juristischen Sinne aber entblößt) gerannt, egal, wieviel es Minusgrade waren. Ist vielleicht nicht für jeden ohne Anfahrt möglich aber sicher für viel mehr als man glaubt.


Erkläre mir mal, wie man das umsetzen soll, wenn man in einem sehr großen Neubaugebiet lebt und ringsum sind Kindergärten, Schulen und Läden. Da machst du so einen Fkk Spaziergang ganz sicher nur einmal und dann werden dich die netten Kollegen mit den weißblauen Fahrzeugen in Empfang nehmen. Das kannst Du eventuell bei Dir auf dem Land machen, aber nicht in der Großstadt.

Nun, ich habe eigentlich alles ausführlich in meinem Buch "Weltretten Geht anders: Für Menschen, die ausgetretene Pfade verlassen", zum Extra-Billig-Preis von 6,41 €, versandkostenfrei bei Amazon erhältlich, geschrieben - um es nicht permanent wiederholen zu müssen.
Auch ich wohne in einer Stadt, in einer Kleinstadt (25.000 Einwohner). Ja, da muss ich 1 km laufen, bis ich an der Rand des Landschaftsschutzgebietes komme. So lange habe ich eben noch eine kurze Laufhose an. Da gab in den ersten Jahren (selbst als ich anfangs noch ein Achselshirt obenrum anhatte) einige blöde Kommentare. Mir war jedoch Lauffreude und meine Gesundheit wichtiger. Heute schert sich da keiner mehr drum, wenn ich nur in Laufshort laufe. Gestern gab es von einer älteren Dame, die mir entgegenkam, wieder mal ein lächelndes: "Das ist doch viel zu kalt heute!". Ja, und ich laufe von den beiden möglichen, gleich langen Strecken, die, bei der ich nicht direkt an Kindergarten und Schule vorbeikomme - auf Wunsch meiner Frau. Bin aber vorher ständig dort lang (dort noch in Laufshorts), ohne, dass es Probleme gab.

Aber wie gesagt, es geht um FKK, nicht um Nudismus! Wenn Du von "Spaziergang" redest, ist die Situation eine völlig andere. Spazieren ist kein Sport, der gesundheitliche Nutzen ist nicht viel über Null. Ein Exhibitionist ist einem nacktem Spaziergänger in der Wahrnehmung Beteiligter wesentlich näher als ein Freikörperläufer.
Wer das Unbekleidetsein liebt, sollte also über die Möglichkeit nachdenken, dies mit Ausdauerlauf in Verbindung zu bringen. Dies hat große gesundheitliche Vorteile (besonders, wenn man die vielen Fehler des normalen "Idiotenjoggens" vermeidet und das genuss- und gesundheitsoprimierte genak-FKK-G3-Eisjoggen betreibt) und macht FKK möglich, wo man es sich hat nicht träumen lassen.
Und wenn die Natur für Dich doch zu weit weg sein sollte, müsstest Du eben mit privatem oder öffentlichen Verkehrsmittel ein Stück fahren.

Bin dann mal raus: Durch die Stadt und ab ins Lauf- und Naturgenuss- und Gesundheitsparadies: Das genak-FKK-G3-Eisjoggen bei schönstem Wetter in herrlicher Natur, 2 Stunden, 12 km in Adamskostüm.

Ich wünsch Euch allen - besonders den Eisjoggern - einen ebenfalls tollen FKK-Tag! Ganzjährig mit befreitem Körper Gesundheit tanken!
Zett - Euer Lauflehrer(.de)

PS: Wenn Du Neubaugebiet gewohnt bist, kannst Du in unsere Stadt ziehen, dort ist das Neubaugebiet direkt am Landschaftsschutzgebiet!

 

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Falko » Fr 15. Mai 2020, 13:12

Zett hat geschrieben:

Wer das Unbekleidetsein liebt, sollte also über die Möglichkeit nachdenken, dies mit Ausdauerlauf in Verbindung zu bringen.

Sry, aber ich kann mich Deinen Argumenten, was Fkk angeht, nicht anschließen. Warum ist in Deinen Augen nur nackt joggen Fkk? Das ist doch nun eine mehr als einseitige Sichtweise. Was ist mit Nacktschwimmen, nackt Radfahren, nackt Inliner fahren, nackt klettern, um mal einige Beispiele zu bringen. Das sind alles sportliche Betätigungen. Sicherlich ist Dein Joggen eine wunderbare Art, sich zu bewegen und etwas gutes für den Körper zu tun. Die anderen positiven Aspekte (Abhärtung, UV-Versorgung, Fettverbrennung) lasse ich mal außen vor, denn das geht auch mit anderen Sportarten oder Bewegungsabläufen im Freien. Das sind nun mal keine Eigenheiten des Nacktjoggens, wie Du es mal in einem früheren Post geschrieben hattest.

Wenn Du natürlich nur wenige hundert Meter laufen musst, um im Grünen zu sein, dann hast Du einen entscheidenten Vorteil. Diesen hat aber nun mal nicht jeder. Ich sag nur, Halle Altstadt, Nähe Luther-Uni. Da kannst du das vergessen. Da ist nix mit Nacktivitäten.

Du joggst jeden Tag um die Mittagszeit. Hast daher bestimmt einen Job mit viel Spätdienst oder Nachtdienst in der Art. Hat auch nicht jeder. Möglicherweise gehst Du auch garnicht arbeiten. Ist mir am Ende auch egal.
Du hast sicher keine kleinen Kinder mehr, die man Früh für die Schule oder den Kindergarten fertig machen muss. Kannst mir nicht erzählen, dass Du um 4Uhr morgens aufstehen würdest, ne halbe Stunde Bahnfahrt um ins Grüne zu kommen und dann 1-2 Stunden joggen und dann wieder nach Hause, damit man 6:30Uhr mit allem fertig ist und zum Dienst fährt. Nachmittags das gleiche Spiel. Man kommt gegen 17Uhr nach Hause. Ein Kind muss zum Fussball, das andere zum Musikunterricht oder eine andere Beschäftigung. Dann Abendbrot und Haushalt. Dann kommst du so 20 Uhr langsam zur Ruhe. Bist aber auch fertig und da hat keiner mehr den Elan, sich nochmal 1-2 Stunden mit Joggen zu beschäftigen.

Du kannst Deinen Tagesablauf doch nicht auf jeden anderen übertragen. Du bist sicher kein Pendler, der mal so nebenbei 2 Stunden Arbeitsweg hat und das täglich. Du hast eben jeden Vormittag Zeit, um Deinem Hobby zu frönen. So viel Freizeit hat nicht jeder.

Du hast für Dich das optimale gefunden. Fühlst Dich wohl und das ist doch schön für Dich. Aber höre bitte auf, Deine Einstellung und Ansicht als die einzig richtige darzustellen. Das ist definitiv falsch und ist arrogante Anmaßung. Sei doch froh, eine Möglichkeit gefunden zu haben, Deine Leidenschaft auszuleben. Das Glück hat eben nicht jeder. Mach es einfach und gut isses.
Und Du solltest echt mal lernen, auch andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren. Es geht eben nicht immer so, wie Du es möchtest oder siehst. Ist doch nur gut gemeint und nicht als Anschiss zu sehen.

Du kennst doch sicher den berühmten Spruch von Mister Spock?

 

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Falko » Fr 15. Mai 2020, 13:14

Zett hat geschrieben:
PS: Wenn Du Neubaugebiet gewohnt bist, kannst Du in unsere Stadt ziehen, dort ist das Neubaugebiet direkt am Landschaftsschutzgebiet!


Das fasse ich jetzt mal als kleinen Scherz am Rande auf. ;)

 

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Falko » Fr 15. Mai 2020, 13:22

Zett hat geschrieben:Nun, ich habe eigentlich alles ausführlich in meinem Buch "Weltretten Geht anders: Für Menschen, die ausgetretene Pfade verlassen"...!


Das Buch läuft unter einem Pseudonym. Warum?
Hast Du so wenig Selbstbewusstsein, um es unter Deinem realen Namen zu veröffentlichen?
Erstaunt mich jetzt echt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Fr 15. Mai 2020, 21:21

Falko hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wer das Unbekleidetsein liebt, sollte also über die Möglichkeit nachdenken, dies mit Ausdauerlauf in Verbindung zu bringen.

Sry, aber ich kann mich Deinen Argumenten, was Fkk angeht, nicht anschließen. Warum ist in Deinen Augen nur nackt joggen Fkk?
Das habe ich wo geschrieben?
Ich mache Freikörperlaufen, weil es - in meiner Form - der mit Abstand gesündeste Sport ist, kostenlos ist, ganzjährig durchführbar, ganzjährig als FKK durchführbar und und und.
Du hast von "spazierengehen" gesprochen. Ich habe daraufhin gesagt, dass zwischen Freikörperlaufen und nacktem Spazierengehen ein großer Unterschied ist, weil Spazierengehen kein Sport ist und kaum gesundheitliche Effekte hat.

Und nun kommst Du auf einmal mit der Unterstellung, ich hätte gesagt, nur mein Freikörperlaufen sei FKK. Hast Du zu viel Fantasie oder ist es einfach das Nachgeplapper der Zett-Hasser?


Falko hat geschrieben:Die anderen positiven Aspekte (Abhärtung, UV-Versorgung, Fettverbrennung) lasse ich mal außen vor, denn das geht auch mit anderen Sportarten oder Bewegungsabläufen im Freien. Das sind nun mal keine Eigenheiten des Nacktjoggens, wie Du es mal in einem früheren Post geschrieben hattest.
Ach!? Dann zeig mir mal einen, der einen anderen Sport macht und seit Mitte April schon schön braun ist! Und es gibt nicht so viele Sportarten, wo alle großen Muskelgruppen beansprucht werden wie beim speziellen Ausdauerlaufen. Und mit welchem Sport härten sich denn andere täglich ab?
Du wischst da schnell mal drei starke Vorzüge von G3-Eisjoggen beiseite - ohne inhaltlihe Argumente.

[/quote]Wenn Du natürlich nur wenige hundert Meter laufen musst, um im Grünen zu sein, dann hast Du einen entscheidenten Vorteil. Diesen hat aber nun mal nicht jeder. Ich sag nur, Halle Altstadt, Nähe Luther-Uni. Da kannst du das vergessen. Da ist nix mit Nacktivitäten. [/quote]Wenn, dann aber eben auch mit allen Nacktivitäten, nicht nur mit Freikörperlaufen.

Falko hat geschrieben:Kannst mir nicht erzählen, dass Du um 4Uhr morgens aufstehen würdest, ne halbe Stunde Bahnfahrt um ins Grüne zu kommen und dann 1-2 Stunden joggen und dann wieder nach Hause, damit man 6:30Uhr mit allem fertig ist und zum Dienst fährt.
Ich bin schon oft 2 Uhr oder 2:30 Uhr aufgestanden im Hochsommer und gejoggt, damit ich 5:45 Uhr zur Frühschicht gehen kann. Das Naturerlebnis und die dabei aufgetankte Energie sind so groß, dass man das gern in Kauf nimmt, wenn man es erst einmal kennt.


Falko hat geschrieben:Nachmittags das gleiche Spiel. Man kommt gegen 17Uhr nach Hause. Ein Kind muss zum Fussball, das andere zum Musikunterricht oder eine andere Beschäftigung. Dann Abendbrot und Haushalt. Dann kommst du so 20 Uhr langsam zur Ruhe. Bist aber auch fertig und da hat keiner mehr den Elan, sich nochmal 1-2 Stunden mit Joggen zu beschäftigen.
Vielleicht setzt Du da auch etwas falsche Prioritäten? Aber wenn Dir das kaputtarbeiten wichtiger ist, als Deine Gesundheit und die Freikörperkultur, ist das Deine Entscheidung. Da kannst Du nicht andere dafür verantwortlich machen.

Falko hat geschrieben:Du kannst Deinen Tagesablauf doch nicht auf jeden anderen übertragen. Du bist sicher kein Pendler, der mal so nebenbei 2 Stunden Arbeitsweg hat und das täglich. Du hast eben jeden Vormittag Zeit, um Deinem Hobby zu frönen. So viel Freizeit hat nicht jeder.
Im Moment habe ich dank Corona die Ehre, nicht arbeiten zu können. Ansonsten hatte ich so viel Zeit, wie andere Vollzeitbeschäftigte auch. Sicher wird es mit 2 h pendeln eng. Aber man muss ja auch nicht 2 Stunden joggen, eine halbe geht auch.
Und wenn ich höre, wie viele Stunden im Durchschnitt Fernsehen geschaut wird, oder die Leute vorm Computer sitzen usw., dann liegt es wohl bei den meisten keinesfalls an zu wenig Zeit.

Falko hat geschrieben:Du hast für Dich das optimale gefunden. Fühlst Dich wohl und das ist doch schön für Dich. Aber höre bitte auf, Deine Einstellung und Ansicht als die einzig richtige darzustellen. Das ist definitiv falsch und ist arrogante Anmaßung. Sei doch froh, eine Möglichkeit gefunden zu haben, Deine Leidenschaft auszuleben. Das Glück hat eben nicht jeder. Mach es einfach und gut isses.
Nun das ist die Gebetsmühle, die alle hier im Forum leiern, denen ich - wohl aus ganz anderm Grund - ein Dorn im Auge bin - aber es ist, wie ich es nun wieder belegt habe: falsch!
Auch ist es eine bewusste Unterstellung, es als "Hobby" oder "Leidenschaft" zu bezeichnen. Kannst Du nicht sachlich bleiben?

Falko hat geschrieben: Und Du solltest echt mal lernen, auch andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren. Es geht eben nicht immer so, wie Du es möchtest oder siehst. Ist doch nur gut gemeint und nicht als Anschiss zu sehen.
Wie kann eine offensichtliche Unterstellung gut gemeint sein? Zeig auch nur ein Beispiel, wo ich andere Meinungen nicht akzeptiere! Wenn aber eine Meinung offensichtlich falsch ist, darf ich doch noch meine Meinung äußern, dass ich das als falsch ansehe, oder?

Du kennst doch sicher den berühmten Spruch von Mister Spock?[/quote]Ich schau nicht so viel Fernsehen, ich mache in der Zeit lieber G3-Eisjoggen - das Zauberlaufen. Nein, "den berühmten Spruch" kenne ich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Fr 15. Mai 2020, 21:24

Falko hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
PS: Wenn Du Neubaugebiet gewohnt bist, kannst Du in unsere Stadt ziehen, dort ist das Neubaugebiet direkt am Landschaftsschutzgebiet!


Das fasse ich jetzt mal als kleinen Scherz am Rande auf. ;)
Aus Halle wegzuziehen kann doch nur ein Gewinn sein. Das ist ja nicht gerade Deutschlands Traum-Großstadt. Wieso sollte meine tolle Idee ein Scherz sein? Ich ging davon aus, dass Du echtes Interesse an Freikörperkultur und Natur hast. Habe ich mich da so sehr geirrt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Fr 15. Mai 2020, 21:26

Falko hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Nun, ich habe eigentlich alles ausführlich in meinem Buch "Weltretten Geht anders: Für Menschen, die ausgetretene Pfade verlassen"...!


Das Buch läuft unter einem Pseudonym. Warum?
Hast Du so wenig Selbstbewusstsein, um es unter Deinem realen Namen zu veröffentlichen?
Erstaunt mich jetzt echt.
Herbst 2016 ging noch ein Kind von mir zur Schule. An meinem Selbstvertrauen hat es sicher nicht gelegen, aber ich wusste nicht, was es für Reaktionen gegeben hätte, speziell in der Schule meines Kindes.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Sa 16. Mai 2020, 03:49

Und eins noch zu dem Unsinn, so zu tun, als wäre dieser Sport nur etwas für mich, weil außer mir keiner 2 Stunden oder wenigstens eine halbe Stunde am Tag Freizeit habe: Viele setzen sich dann abends um 8 vor den Fernseher, vielleicht noch "Ihr" Bier oder "Ihren" Wein dazu. Da kann man auch schlafen gehen. Der Abend ist die Zeit der Drogen, sage ich. Und dass man auch schon um 20 Uhr schlafen gehen kann, weiß ich als Schichtarbeiter. Bei mir frägt keiner danach, wenn ich früh 7 Uhr oder am frühen Abend 16 oder 17 Uhr schlafen gehen muss - das geht alles, wenn man will oder muss.

Außerdem: Wenn man keine halbe Stunde Zeit hat für Eisjoggen, für welchen Sport hat man denn dann eher die halbe Stunde Zeit?

Also wiederholt doch bitte nicht ständig diesen Unsinn, das genak-FKK-G3-Eisjoggen - das Zauberlaufen sei nur etwas für mich!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste