Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kurzbericht über unseren FKK-Urlaub in Ada Bojana Montenegro

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 84
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Bautzen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Kurzbericht über unseren FKK-Urlaub in Ada Bojana Montenegro

Beitrag von sualk-50 » Fr 31. Mai 2019, 17:05

Wir, meine Lebensgefährtin und ich, waren vom 16. - 30.5. in der FKK-Anlage Ada Bojana.
Hierzu gibt es 2 Nachrichten. Eine gute und eine schlechte.
Zuerst die schlechte Nachricht.
Es gibt wirklich Leute, die buchen ausdrücklich die FKK-Anlage Ada Bojana, um dann dort in Badesachen am Strand zu liegen.
Da habe ich keine Worte mehr. Da fällt mir nichts mehr ein.....
Und nun die gute Nachricht.
Die Anlage ist an das Trinkwassernetz vom Festland angeschlossen! Das Wasser stinkt nicht mehr! Man soll es zwar nach wie vor nicht trinken, aber das waschen, duschen und Zähne putzen ist damit viel angenehmer geworden.
Ansonsten war es ein angenehmer Aufenthalt.

 
Beiträge: 1672
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kurzbericht über unseren FKK-Urlaub in Ada Bojana Monten

Beitrag von PundV » Fr 31. Mai 2019, 20:52

sualk-50 hat geschrieben:Wir, meine Lebensgefährtin und ich, waren vom 16. - 30.5. in der FKK-Anlage Ada Bojana.
Hierzu gibt es 2 Nachrichten. Eine gute und eine schlechte.
Zuerst die schlechte Nachricht.
Es gibt wirklich Leute, die buchen ausdrücklich die FKK-Anlage Ada Bojana, um dann dort in Badesachen am Strand zu liegen.
Da habe ich keine Worte mehr. Da fällt mir nichts mehr ein.....


Wir waren 2009 da, Anfang Okober. Es war nicht mehr so voll, aber die Leute, die da waren, waren immer und überall nackt, zumindest draußen.

Im Oböna-Katalog steht, dass inzwischen auch an Textil-Gäste vermietet wird. Schade.

Die Anlage ist nicht groß. Wenn man hinschreibt, und sagt, dass man (wieder) kommen wird, wenn ausschließlich FKK ist, dann bewirkt das vielleicht etwas.

 
Beiträge: 84
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Bautzen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Re: Kurzbericht über unseren FKK-Urlaub in Ada Bojana Monten

Beitrag von sualk-50 » Fr 31. Mai 2019, 22:21

Wenn Oböna mittlerweile die Anlage auch an Textilbader vermittelt, dürfte dass nicht korrekt sein, denn Ada Bojana ist nach wie vor eine reine FKK-Anlage.
Aber bei Oböna scheint ja so manches nicht mehr so "rund zu laufen"....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kurzbericht über unseren FKK-Urlaub in Ada Bojana Monten

Beitrag von ad peter » Sa 1. Jun 2019, 05:43

PundV hat geschrieben:Im Oböna-Katalog steht, dass inzwischen auch an Textil-Gäste vermietet wird. Schade.
sualk-50 hat geschrieben:Wenn Oböna mittlerweile die Anlage auch an Textilbader vermittelt, dürfte dass nicht korrekt sein, denn Ada Bojana ist nach wie vor eine reine FKK-Anlage.
Aber bei Oböna scheint ja so manches nicht mehr so "rund zu laufen"....
Es ist nicht Oböna, die die Anlage an Textilgäste vermietet, sondern ein anderer Anbieter oder der Betreiber selbst:
Bitte beachten Sie auch, dass die Hoteldirektion sich dazu entschieden hat, wieder in Teilbereichen der Unterkünfte auch Textilgäste aufzunehmen.
Damit will Oböna anscheinend vermeiden, dass es zu Klagen kommt, dass "Hosenträger" in der FKK-Anlage dort aufhalten und somit zu Reisemängel entstehen.

Desweiteren:
Der auch außerhalb der Ferienanlage befindliche weitläufige Strand sowie die Spazierwege quer über die Insel können weitestgehend textilfrei mitgenutzt werden; diese Bereiche unterliegen jedoch nicht mehr der Verantwortung der Ferienanlage.
Sprich CO.

 
Beiträge: 1672
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kurzbericht über unseren FKK-Urlaub in Ada Bojana Monten

Beitrag von PundV » So 2. Jun 2019, 08:22

sualk-50 hat geschrieben:Wenn Oböna mittlerweile die Anlage auch an Textilbader vermittelt, dürfte dass nicht korrekt sein, denn Ada Bojana ist nach wie vor eine reine FKK-Anlage.


Siehe die Korrektur oben. Aber warum meinst du zu wissen, Ada Bojana sei nach wie vor eine reine FKK-Anlage?

sualk-50 hat geschrieben:Aber bei Oböna scheint ja so manches nicht mehr so "rund zu laufen"....


Zum Beispiel?

 
Beiträge: 84
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Bautzen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Re: Kurzbericht über unseren FKK-Urlaub in Ada Bojana Monten

Beitrag von sualk-50 » So 2. Jun 2019, 10:14

...weil überall Schilder aufgestellt waren, dass der Strand NICHT in Badebekleidung betreten werden darf. Wer es trotzdem tat, wurde vom Ordnungshüter darauf hingewiesen!

 
Beiträge: 1672
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kurzbericht über unseren FKK-Urlaub in Ada Bojana Monten

Beitrag von PundV » So 2. Jun 2019, 12:19

sualk-50 hat geschrieben:...weil überall Schilder aufgestellt waren, dass der Strand NICHT in Badebekleidung betreten werden darf. Wer es trotzdem tat, wurde vom Ordnungshüter darauf hingewiesen!


Gut so. Es kann aber sein, dass Ada Bojana als Anlage Textilgäste erlaubt, aber der Strand unmittelbar vor der Anlage ein FKK-Strand ist.

Aber wann war das? Die Textilvermietung gilt glaube ich erst ab jetzt ungefähr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kurzbericht über unseren FKK-Urlaub in Ada Bojana Monten

Beitrag von ad peter » So 2. Jun 2019, 17:51

Ich zitiere nochmal:

Der auch außerhalb der Ferienanlage befindliche weitläufige Strand sowie die Spazierwege quer über die Insel können weitestgehend textilfrei mitgenutzt werden; diese Bereiche unterliegen jedoch nicht mehr der Verantwortung der Ferienanlage.
Sprich CO.

 
Beiträge: 1672
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kurzbericht über unseren FKK-Urlaub in Ada Bojana Monten

Beitrag von PundV » So 2. Jun 2019, 20:31

ad peter hat geschrieben:Ich zitiere nochmal:

Der auch außerhalb der Ferienanlage befindliche weitläufige Strand sowie die Spazierwege quer über die Insel können weitestgehend textilfrei mitgenutzt werden; diese Bereiche unterliegen jedoch nicht mehr der Verantwortung der Ferienanlage.
Sprich CO.


Es sind zwei verschiedene Sachen: was mit dem Strand ist, der sich außerhalb der Anlage befindet, und die Frage, ob die Anlage Textilgäste aufnimmt.

 

Re: Kurzbericht über unseren FKK-Urlaub in Ada Bojana Monten

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 10. Jun 2019, 11:39

Wir haben 2018 Ada Bojana mit völlig gemischten Gefühlen erlebt.
Theoretisch stimmt es, dass man das weitläufige Gelände außerhalb der Anlage weitestgehend textilfrei nutzen kann. Das wird jedoch ziemlich stark durch Unmengen von herumliegendem Müll und maroden alten "Feriendomizile" beeinträchtigt. So richtig Spaß macht das nicht.
Insgesamt gesehen hat uns schon der "Empfang " gestört, wenn man die 3km lange Zufahrtsstraße nach Ada benutzt. Dreck, Dreck, Dreck bis hin zum Kadaver und zur nicht gebrauchten Schurwolle von den Schafen.
Anders ist es in der Anlage. Dort gibt man sich redlich Mühe, das Umfeld zwischen den Häusern und Bungalows sowie den Strand sauber zu halten.
Als wir dort waren, wurde die Anlage noch zu 100 Prozent nackt genutzt. Was sualk-50 schreibt erschüttert uns. Er schildert schließlich die neuesten Erfahrungen. Wenn jetzt dort auch an Textiler vermietet wird, ob durch Oböna oder einen anderen Veranstalter, ist das noch ein Grund mehr, nicht wieder dorthin zu fahren.

LG Naturpaar6568

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste