Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ausflüge um Euronat

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Ausflüge um Euronat

Beitrag von stefan85 » Sa 3. Aug 2019, 22:42

Hi..:)

Wir sind nun seit ner Woche hier und genießen den Platz.. im Umland haben wir schon einiges gesehen incl einem Tag Bordeaux, der clinique in Lesparre-Médoc (mitten in der Nacht und natürlich nicht geplant). Gestern waren wir dann noch die Konditoreie der noisettine anschauen und Wein beim château de la Tour de By kaufen..

Nun frage ich mich ob jemand vielleicht einen Tipp für die nächste Woche hat - ein weitere Ausflug wäre schön - und am besten kindertauglich..;)

Viele Grüße
Stefan

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: Ausflüge um Euronat

Beitrag von oheja » Sa 3. Aug 2019, 23:05

Düne von Pilat, ist aber 'ne gute Stunde weg, da man um's Becken fahren muss.

 
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Ausflüge um Euronat

Beitrag von Bernd » Sa 3. Aug 2019, 23:53

Aber die Düne von Pilat ist SEHR kindertauglich!
Gruß vom Ostseestrand (Rosenfelde)

 
Beiträge: 225
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Ausflüge um Euronat

Beitrag von freem » So 4. Aug 2019, 00:37

Vielleicht auch mal einen Besuche im CHM Montalivet!? Rutschen in den Pool...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Ausflüge um Euronat

Beitrag von Stephan » So 4. Aug 2019, 09:22

oheja hat geschrieben:Düne von Pilat, ist aber 'ne gute Stunde weg, da man um's Becken fahren muss.

Hab gerade fix guggel-maps bemüht... sind dann wohl doch eher 2 Stunden :cry:

Einen Ausflug an den Strand, kann ich empfehlen :lol:
Da ich nur Strandgänger bin, hab ich keine grossartigen Erfahrungen mit Ausflügen.

Stephan

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Ausflüge um Euronat

Beitrag von prellbock049 » So 4. Aug 2019, 11:10

Hallo Stefan85 :
Bei einem Besuch der Düne geht schon ein ganzer Urlaubstag drauf. Hin - und Rückfahrt - so wie Stephan schrieb - schon mal rund 4 Stunden. Und auf der Düne sollte man sich schon mind. 1 Stunde Zeit nehmen. Da spielt natürlich die Geduld der Kinder eine wesentliche Rolle.
Was aber der ( CHM und Euronat ) erfahrene Stephan vergessen hat, ist die Bootsfahrt zum Leuchtturm Cordouan in der Girondemündung. Auskunft über Preise und Fahrplan über die Seite : https://www.phare-de-cordouan.fr/horaires-de-depart.html und https://medoc-notizen.eu/leuchtturm-von-cordouan .
Haken, sie ist für eine Familie nicht ganz billig.
Eine anspruchsvolle Seite über Ausflugsvorschläge ist über den Link https://medoc-notizen.eu/ausflugsziele zu finden.

Einige Zitate daraus :
Phare de Pointe de Grave : https://medoc-notizen.eu/phare-de-grave
Top : Le petit Train touristique ab Soulac : https://medoc-notizen.eu/petit-train
Die Fahrt berührt auch den ehem. Festungsriegel aus dem 2.Weltkrieg

Und etwas ganz besonderes - aber auch wieder mehr als 100 km entfernt und tidenabhängig - die Mascaretwelle von Vayres/ St.Pardon
https://medoc-notizen.eu/mascaret-i Auf dieser Seite findet man auch wann die Welle kommt !

Und von dort aus ist es auch nicht mehr weit bis St.Emilion mit seiner unterirdischen Kirche und der Kellerei für den " Cremant " der Cordeliers weit. Aber, wie bei der Düne, will man dafür einen Urlaubstag opfern ?

Fazit : Bei einem Resturlaub von 7 - 14 Tagen : Phare Pointe de Grave und Le petit train touristique

MfG Prellbock049
und einen spez. Gruß an Stephan

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Ausflüge um Euronat

Beitrag von stefan85 » Mo 5. Aug 2019, 10:03

Hi..:)

Den Leuchtturm haben wir schon angesehen.. aber nicht ganz billig stimmt definitiv..;)
Die Düne hatte ich auch im Reiseführer gefunden aber ich war mir nicht sicher ob sich die rund 2h fährt rentieren. Der lac d’Hourtin war viel näher aber ziemlich langweilig. Hourtin ist ganz nett Hourtin-Port wirklich n reines Touristenbunker Kaff.. und der lag selbst.. naja das Meer fandenwir spannender..:)

Der Train Touristique ist mir noch unbekannt aber für meinen Sohn wäre es was.. wo ist der? Google hat gerade nix dazu gefunden..Hat jemand n Tipp?

Viele liebe Grüße! Stefan

Ps: doch gefunden..:) www.medoc-atlantique.de/fiches/le-train ... g-v-s/amp/

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Ausflüge um Euronat

Beitrag von prellbock049 » Di 6. Aug 2019, 13:33

Mit Hourtin sind wir einer Meinung, deshalb habe ich es erst garnicht aufgeführt.
Das Zügle findet man in Soulac, wenn man nach der Kirche rechts abbiegt und der Straße bis auf den großen Platz unterhalb der Bunkeranlagen folgt.

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Ausflüge um Euronat

Beitrag von fkkmark » Di 6. Aug 2019, 21:16

stefan85 hat geschrieben:Hi..:)

Wir sind nun seit ner Woche hier und genießen den Platz.. im Umland haben wir schon einiges gesehen incl einem Tag Bordeaux, der clinique in Lesparre-Médoc (mitten in der Nacht und natürlich nicht geplant).

Viele Grüße
Stefan


Und ist die Clinique zu empfehlen?

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Ausflüge um Euronat

Beitrag von prellbock049 » Mi 7. Aug 2019, 09:04

fkkmark hat geschrieben:
Und ist die Clinique zu empfehlen?


Hallo fkkmark,
na ja, die Klinik ist zwar kein Ausflugsziel ;) , aber im Krankheitsfalle ist man dort bestens aufgehoben. Ich war dort acht Tage mit einer schweren Blutvergiftung, wurde bestens versorgt und wiederhergestellt. Die Kosten wurden zu 80% über unsere Gesundheitskarte übernommen, den Rest übernahm eine Auslandszusatzkrankenversicherung.
Nur das ärztliche Verbot anschließend mit dem Auto heimzufahren, erforderte einen ADAC-Rücktransport.
Ähnliche positive Rückmeldungen erhielt ich sowohl von Nachbarn, als auch von Gästen die die Ambulanz besuchen mussten.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste