Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Platz mit einer Bucht

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.08.2018
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Paar

Re: FKK Platz mit einer Bucht

Beitrag von FamNRW » Sa 2. Nov 2019, 21:08

Hallo PundV,

kannst du uns mal den Kontakt vermitteln, wenn es für deine Bekannten/Freunde einverstanden sind?!

Wie groß ist der Sandstrand in Valalta?

Liebe Grüße

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Platz mit einer Bucht

Beitrag von Lars2015 » So 3. Nov 2019, 11:21

[War jemand schon mal auf Beghera?

Ich vermute, Ihr meint Bagheera auf Korsika.... ?!?

Ja: Wir waren auch als Korsika - Fans mehrfach dort. Schaut eben auch auf die Homepage. Denn es ist aber auch keine Bucht, sondern ein langer Sandstrand, der sich am Campingplatz entlangzieht. Nach links (vom Platz aus) wird er allerdings immer mehr "textil" angeknabbert. Nach Rechts hat man noch viel "Auslauf". Allerdings trifft man auch da, vor allem an Wochenenden, überwiegend auf einheimische Textiler. Überlaufen ist es aber nicht, sodass man auch ausweichen kann.

Ins Meer geht es, je nach Stelle, relativ flach. Nicht zu kleine Kinder können gut mit der Luftmatratze rumtoben. Wir hatten direkt am Strand auch immer Kajaks gemietet und sind nackig, auch für größere Touren, entlang der Küste auf und ab gepaddelt. Ins Inland eben dann mit Klamotten mit Fahrrad oder Auto.

Wenn Eure Kinder schon jugendlich und gerne im Internet rumsurfen sind gibt's nur ein Problem: Das WLAN ist erbärmlich und relativ teuer.

Lars (viel Spaß bei der Planung. Katalonien mag ich übrigens auch ;)))

 
Beiträge: 61
Registriert: 25.08.2018
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Paar

Re: FKK Platz mit einer Bucht

Beitrag von FamNRW » So 3. Nov 2019, 12:32

Hallo Lars,

unser ist noch ganz klein, wird dann erst etwas über ein Jahr sein. Wie ist der Platz an sich, Toiletten, Bungalows, kannst du uns darüber etwas sagen? Auf dem Platz ist jedoch alles FKK oder ( ausgenommen Supermarkt, Rezeption). Haben gelesen, dass auf einigen Plätzen die Leute vermehrt in Textil herumlaufen?
Ja gut im Boot sieht’s ja auch niemand ob du nackt bist oder nicht bzw bei den Damen nur obenrum :) .

Vielleicht müssen wir wohl auch mal außerhalb Spaniens schauen nach Sandstrand, bzw halb Kiesel/Sand geht auch und warmen Wasser mit einer Bucht :)

Liebe Grüße und Danke für deine Hilfe!

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Platz mit einer Bucht

Beitrag von PundV » So 3. Nov 2019, 16:51

FamNRW hat geschrieben:kannst du uns mal den Kontakt vermitteln, wenn es für deine Bekannten/Freunde einverstanden sind?!


So gut kenne ich auch nicht; aber viel mehr, als ich erzählt habe, könnten sie wohl auch nicht erzählen. Sie fahren viel mit dem Wohnwagen und waren dadurch auf vielen Campingplätzen. Wie lange der Strand ist, steht in vielen Prospekten. Es soll auch weniger für Kinder geben als in El Templo del Sol (wo es auch wenig gibt verglichen mit Valalta).

FamNRW hat geschrieben:Wie groß ist der Sandstrand in Valalta?


Es gibt eine Buch, wo Sand ist, wohl aufgeschüttet, vielleicht zweihundert Meter.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Platz mit einer Bucht

Beitrag von Lars2015 » So 3. Nov 2019, 17:46

FamNRW hat geschrieben:Hallo Lars,

unser ist noch ganz klein, wird dann erst etwas über ein Jahr sein. Wie ist der Platz an sich, Toiletten, Bungalows,
Vielleicht müssen wir wohl auch mal außerhalb Spaniens schauen nach Sandstrand, bzw halb Kiesel/Sand geht auch und warmen Wasser mit einer Bucht :)

Liebe Grüße und Danke für deine Hilfe!


... Gerne.... Bagheera, wie gesagt Korsika, war mit Ausnahme der von Dir geschilderten Bereiche und des großen Restaurants (Besucher kommen auch von außerhalb) immer nackig. Das große Restaurant finde ich, nackt hin oder her, auch überteuert. Das Kleine zwischen Platz und Strand ist ok. Es gibt entlang des Strandes aber auch gute Alternativen außerhalb der Anlage.

Was das Baby anlangt ist offenes Meer mit Wellen natürlich nichts, wenn man es nicht festhält. Wir hatten früher aber Löcher in den Sand gebuddelt und mit Wasser gefüllt, wo die lieben Kleinen, zuletzt unser jüngster Neffe, dann auch unterm Sonnenschirm geschützt, mit Förmchen rumdreckeln konnten... Ein Riesenspass ;)

Ich hatte dessen ungeachtet immer Zelt dabei, kann also zu den Bungalows wenig sagen. Sie sind teilweise älter, teilweise neu renoviert. Hübsche Terrasssen. Auf einer waren wir mal gemütlich auf ein paar Gläser Wein eingeladen und feierten mit Holländern. Innen war ich nicht. Aber wie gesagt: Ansonsten war es das Zelt.

Die Toiletten etc. sind absolut ok. Das Personal ist freundlich. Die Anlage ist insgesamt gepflegt, nur der Tennisplatz könnte besser sein und der Trimm-Dich-Pfad verwildert etwas. Ist wohl auch etwas aus der Mode gekommen.

Jetzt viel Spaß bei der weiteren Planung. Lars

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: FKK Platz mit einer Bucht

Beitrag von toto111b » So 3. Nov 2019, 20:36

Meine Empfehlung ist La Chiappa auf Korsika. Herrliche windgeschützte flach abfallende Sandbuch. Super gepflegt. Keine Textiler ausser denen die gerade aus der Anlage wollen. Der Platz ist eingerahmt von Felsen die sich für Textiler zum baden nicht eignen. Früher gab es noch einen 30 - 45 Minuten langen Wanderpfad mit vielen kleinen stillen Buchten bis zur Tahitibucht die Clothing Optional mit hohen FKK Anteil war. Ich kenn den derzeiztigen Stand nicht, seit dort ein verrückter Franzose der dort eine Strandbar errichtet hat auf die FKK-ler losgegangen ist. Einziger Nachteil des Platzes. Bungalos sind sauteuer und völlig veraltet. Da lohnt es sich eher einen privaten Wohnwagen zu mieten oder mit Zelt anzureisen.

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: FKK Platz mit einer Bucht

Beitrag von toto111b » So 3. Nov 2019, 20:42

Zweite Empfehlung. Arna, Montalivet oder Euronat an der französischen Atlantikküste. Klar, das Meer ist zu kalt und zu wild für ein Kleinkind. Aber wenn sich durch die Gezeiten das Meer zurückzieht entstehen riesige Strandabschnitte mit vielen kleinen Meerespfützen in denen sich auch Kleinkinder austoben können. Außerdem haben die Anlagen große Poolanlagen und die Bungalows sind in der Regel ihr Geld wert.

 
Beiträge: 61
Registriert: 25.08.2018
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Paar

Re: FKK Platz mit einer Bucht

Beitrag von FamNRW » So 3. Nov 2019, 21:18

Danke Toto und alle anderen für die Antworten, das ist super nett!!!!
Atlantik kommt für uns nicht in Frage! :) aber Danke für den Tipp!
Den Sandstrand schauen wir uns auf Valalta an :) sowie den Platz La Chiappa.

Wir freuen uns natürlich über jeden weiteren Tipp und Meinungen zu den schon genannten Plätzen!

Beste Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Platz mit einer Bucht

Beitrag von rio76dd » Sa 9. Nov 2019, 13:28

Vielleicht ist dies ja auch noch eine Option auf Korsika:
https://campingvillata.fr/
Der Platz ist leider textil seit ca. 15 Jahren, die Bucht ist aber nach wie vor traumhaft und ausgewiesener Naturistenbereich.
Gruß
Rio

 
Beiträge: 61
Registriert: 25.08.2018
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Paar

Re: FKK Platz mit einer Bucht

Beitrag von FamNRW » So 10. Nov 2019, 09:20

Danke dir für deinen Tipp :) schauen wir uns an, der Strand sieht wirklich traumhaft aus. Ist dieser flach abfallend?

Liebe Grüße

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste