Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Covid-19 0 Corona in Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Stephan » Do 21. Mai 2020, 08:34

Trixi hat geschrieben:... Bleibt lieber in GOG und unterstützt damit die heimische Touristikbranche, die Gaststätten, Ausflugslokale und das anhängende Gewerbe.


Was und wo ist denn GOG? :roll:

Stephan

 
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2014

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von kvarna » Do 21. Mai 2020, 09:00

In dem Zusammenhang würde ich auf good old Germany tippen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Blood Moors » Do 21. Mai 2020, 10:36

@ Trixi: Wenn alle, die bisher im Ausland Urlaub gemacht haben, dieses Jahr in D bleiben sollten und die Campingplätze und Hotels nur jeden zweiten Platz belegen und die Restaurants nur jeden zweiten Platz besetzen dürfen und die geforderten Abstände an Stränden, in Shops, Parks und dergl. eingehalten werden sollen, kannst du dir vielleicht vorstellen, welches Chaos hier entsteht. Und nach Malle braucht im nächsten Jahr wahrscheinlich auch keiner mehr zu fahren, weil fast alle Airlines und Hotels Konkurs angemeldet haben.

 

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Trixi » Do 21. Mai 2020, 11:10

Blood Moors hat geschrieben:@ Trixi: Wenn alle, die bisher im Ausland Urlaub gemacht haben, dieses Jahr in D bleiben sollten und die Campingplätze und Hotels nur jeden zweiten Platz belegen und die Restaurants nur jeden zweiten Platz besetzen dürfen und die geforderten Abstände an Stränden, in Shops, Parks und dergl. eingehalten werden sollen, kannst du dir vielleicht vorstellen, welches Chaos hier entsteht. Und nach Malle braucht im nächsten Jahr wahrscheinlich auch keiner mehr zu fahren, weil fast alle Airlines und Hotels Konkurs angemeldet haben.


Sehe ich nicht so, denn nicht alle machen gleichzeitig Urlaub. Ich glaube auch nicht, dass es im Juli oder August noch so strenge Abstandsregelungen geben wird. Zu mindest im Freien nicht.
Malle interessiert mich nicht. Ich gebe mein Geld lieber den einheimischen Hoteliers und Lokalen, anstatt es im Ausland auszugeben.
Ich denke da bissl patriotisch.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von riedfritz » Do 21. Mai 2020, 12:17

Ich denke da bissl patriotisch.
Deine patriotischen Gefühle in allen Ehren, die deutschen Gastgeber können´s auch brauchen, aber Realität war, dass in der Ferienzeit nicht nur die deutschen Urlaubsorte sondern auch die Reiseziele in Marokko, Ägypten, Türkei, Griechenland, Italien, Spanien, die Karibik und viele Destinationen mehr, fast ausgebucht waren und zu Beginn der Ferienzeit an einem Tag über 100.000 Reisende alleine in München abflogen.
Es dürfte also in Deutschland auch ohne "Corona-Abstandshalter" sehr eng werden.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von fkkmark » Fr 22. Mai 2020, 09:05

riedfritz hat geschrieben:
Ich denke da bissl patriotisch.

Es dürfte also in Deutschland auch ohne "Corona-Abstandshalter" sehr eng werden.

Viele Grüße,

Fritz


Je nach Region dürfte dieses Problem unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Das führt dann übrigens auch zu neuen "Corona-Preisen", die sich nicht jeder leisten will oder kann - wobei ich gar nicht zur Diskussion stellen will, dass die Hoteliers und das Gastgewerbe die Preise zum Überleben brauchen.
Zum Thema "Urlaub" incl. Verteilung und Preise gab es vorgestern um 20:15 Uhr einen interessanten Beitrag in der ARD.

Trotzdem zurück zum eigentlichen Thema:
https://www.huffingtonpost.fr/entry/cor ... eAqXJ7wh7U

Der Artikel handelt von Corona in Verbindung mit der aktuellen Lage im CHM Montalivet. Es wird dort auch gesagt, dass man sich von einer Regierungserklärung am 31.5. in Frankreich mehr Klarheit für die Urlaubssaison erhofft.

 

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von FrankenFkkler » Fr 22. Mai 2020, 12:22

riedfritz hat geschrieben:
Ich denke da bissl patriotisch.
Deine patriotischen Gefühle in allen Ehren, die deutschen Gastgeber können´s auch brauchen, aber Realität war, dass in der Ferienzeit nicht nur die deutschen Urlaubsorte sondern auch die Reiseziele in Marokko, Ägypten, Türkei, Griechenland, Italien, Spanien, die Karibik und viele Destinationen mehr, fast ausgebucht waren und zu Beginn der Ferienzeit an einem Tag über 100.000 Reisende alleine in München abflogen.
Es dürfte also in Deutschland auch ohne "Corona-Abstandshalter" sehr eng werden.

Viele Grüße,

Fritz



...sogar in Frankreich ist ""riedfritz" daheim und gibt seinen Senf dazu! Wow, ein geiler Typ :lol:

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von fkkmark » Fr 22. Mai 2020, 12:32

FrankenFkkler hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:
Ich denke da bissl patriotisch.
Deine patriotischen Gefühle in allen Ehren, die deutschen Gastgeber können´s auch brauchen, aber Realität war, dass in der Ferienzeit nicht nur die deutschen Urlaubsorte sondern auch die Reiseziele in Marokko, Ägypten, Türkei, Griechenland, Italien, Spanien, die Karibik und viele Destinationen mehr, fast ausgebucht waren und zu Beginn der Ferienzeit an einem Tag über 100.000 Reisende alleine in München abflogen.
Es dürfte also in Deutschland auch ohne "Corona-Abstandshalter" sehr eng werden.

Viele Grüße,

Fritz



...sogar in Frankreich ist ""riedfritz" daheim und gibt seinen Senf dazu! Wow, ein geiler Typ :lol:


Kannst Du deinen Privatkrieg mit "riedfritz" nicht woanders austragen, anstatt diesen Threat hier zu vermüllen? :!: :?:
Danke im Voraus

 

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von HaJo » Fr 22. Mai 2020, 14:25

fkkmark hat geschrieben:Kannst Du deinen Privatkrieg mit "riedfritz" nicht woanders austragen, anstatt diesen Threat hier zu vermüllen? :!: :?:
Danke im Voraus
Wird er nicht schaffen.
Dazu bräuchte es ein Mindestmaß an Intelligenz!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Hans H. » Fr 22. Mai 2020, 16:52

HaJo hat geschrieben:... Dazu bräuchte es ein Mindestmaß an Intelligenz!
Was da zuvor gelaufen ist, weiß ich nicht, aber verstehen kann ich nicht, was er mit diesem Satz meint:
FrankenFkkler hat geschrieben:...sogar in Frankreich ist ""riedfritz" daheim
Also, die letzten Beiträge davor habe ich jetzt schon gelesen, aber das ergibt im Zusammenhang keinerlei Sinn.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DanielS und 18 Gäste