Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

RÜGEN im Sommer 2020

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2017
Wohnort: Zürich
Geschlecht: Paar
Skype: live:fkkswiss
Alter: 61

RÜGEN im Sommer 2020

Beitrag von fkkswiss » So 22. Mär 2020, 13:44

Wir möchten diesen Sommer FKK Ferien auf Rügen verbringen. Welcher Teil der Insel wäre dafür zu empfehlen. Uns wird unsere Enkelin 8 begleiten. Wir würden Hotel, Ferienwohnung bevorzugen.

 
Beiträge: 181
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: RÜGEN im Sommer 2020

Beitrag von Eichbaum » So 22. Mär 2020, 15:04

Hallo fkkswiss
Ich würde euch die Schaabe empfehlen. Das ist ein 12km langer Landstreifen, eigentlich Nehrung, zwischen Jasmund und Wittow. Wir verbringen unsere „Rügentage“ über Himmelfahrt jedes Jahr zwischen Breege/Juliusruh und Glowe. Mir ist zwar dort kein explizit ausgewiesener Strandabschnitt mehr bekannt, aber das braucht niemanden abzuschrecken. Die Schaabe war zu Vorwendezeiten eine Hochburg der FKK. Und so ist es noch heute. Wer sich am Strand verhüllen will kann das tun. Und wer nackt sein will, wie wir, kann das genauso. Ohne schiefe Blicke von den „Nichtnackten“. Der Anteil nackt/textil ändert sich von einem Strandzugang zum nächsten. Aber egal an welchem. Wir haben noch nie etwas negatives erfahren müssen. Und wir fahren dort nun schon seit 27 Jahren hin.

Viele Grüsse. Uwe.

 

Re: RÜGEN im Sommer 2020

Beitrag von Trixi » So 22. Mär 2020, 19:17

Prora und Göhren sind auch empfehlenswert.
Waren früher in Dranske/ Nonnevitz. War aber eher wildes FKK.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: RÜGEN im Sommer 2020

Beitrag von NaWa » Di 31. Mär 2020, 22:00

Grob kann ich die Ostseite (Prora, Binz, Sellin, Göhren) und den Norden (Glowe, Juliusruh) empfehlen.
Die Westseite aber eher weniger. Dranske z.B. steinige Strände. Jedoch ist Hiddensee immer ein Ausflug wert.
Allerdings hat man im Westteil die schönsten Sonnenuntergänge (logischerweise)...

"Manne"

 
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2017
Wohnort: Zürich
Geschlecht: Paar
Skype: live:fkkswiss
Alter: 61

Re: RÜGEN im Sommer 2020

Beitrag von fkkswiss » Do 2. Apr 2020, 07:50

Wir danken euch für die vielen Infos . Das hilft uns bei unserer Planung. Jetzt heisst es aber erstmal abwarten wie sich die derzeitige Situation entwickelt und ob wir überhaupt die Ferien antreten können. Wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes. Vielen lieben Dank.
Tom + Franziska

 
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2019
Wohnort: Luzern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 73

Re: RÜGEN im Sommer 2020

Beitrag von Aufgestellter » So 26. Apr 2020, 11:24

Hallo Tom u Franziska,
In diese Rügen-Gegend wollte ich schon lange mal, aber nicht unbedingt alleine. Nur die momentane Situation ist etwas ungewiss und werde mit meinem Camper wohl vorwiegend in der CH etwas unterwegs sein und für aufgeschlossene Leute habe ich bei schlechtem Wetter gerne mal Besuch im meinem priv. Wellnessraum mit Sauna, W.-Pool, etc. nähe LU

 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: RÜGEN im Sommer 2020

Beitrag von fkkoldie56 » So 3. Mai 2020, 14:34

Hallo Tom & Franziska,
meine Tochter, meine Enkelinnen und ich machen fast immer FKK Urlaub in Zingst. Über Rügen haben wir noch nicht nachgedacht, aber warum auch nicht mal auf Rügen. Wir bevorzugen Ferienwohnung, aber wenn es ein schönes Hotel gibt ist das auch eine Überlegung wert.
Gerne würden wir mal wieder einen FKK Urlaub mit Bekannten verbringen.
Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte.
Liebe Grüße, Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: RÜGEN im Sommer 2020

Beitrag von Klausi60 » Di 5. Mai 2020, 10:11

Hallo Hans,

in Zingst am FKK Strandabschnitt hatten wir leider vor ein paar Jahren nicht so viel Glück mit dem Nackt sein.
Der ganze Stand wurde von (mind. 85 % ) Textilen "benutzt" , wir Nackten kamen uns schon "seltsam" vor.
Von der Nordsee her waren wir eigentlich gewohnt das die Nackten auf die Textiler zugehen und sie höflich
gebeten werden sich auszuziehen oder den Abschnitt zu verlassen. Wäre hier nicht möglich gewesen.
Aber leider hat sich auch die Strandaufsicht nicht darum gekümmert. (???)
Dann war da noch diese riesengroße Brille als Attraktion und Blickpunkt auch für alle „Bildermacher“.
Wahrscheinlich gibt es schönere Stellen für Leute die wirklich FKK machen wollen.
Wir hatten aber auch nicht die Möglichkeit diese Stellen zu suchen.
Die Umgebung haben wir ansonsten genießen können.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: RÜGEN im Sommer 2020

Beitrag von NaWa » Di 5. Mai 2020, 11:37

Ja, Zingst ist schön. Aber wesentlich schöner sind Usedom und Rügen. Da gibt es keinen Zweifel.
Ich kenne die gesamte Ostseeküste (Deutschland), aber nach Zingst fahre ich nur wenn ich muss!
Das habe ich jetzt geschrieben aus Sicht eines FKKlers.

"Manne"

 

Re: RÜGEN im Sommer 2020

Beitrag von Taxidriver1957 » Mi 10. Feb 2021, 13:35

fkkswiss hat geschrieben:Wir möchten diesen Sommer FKK Ferien auf Rügen verbringen. Welcher Teil der Insel wäre dafür zu empfehlen. Uns wird unsere Enkelin 8 begleiten. Wir würden Hotel, Ferienwohnung bevorzugen.


Sehr schön fand ich auch Hintewrwangern auf Poel. Recht einsam, aber durch die Binnenmeerlage sehr ruhiges Wetter u. Badewasser.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste