Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Lars2015 » Mo 20. Apr 2020, 06:16

Ungeachtet der Problematik, wie es diesen Sommer überhaupt weitergeht, interessiert mich mal folgende Frage an die Ex- Jugoslawien- Kenner hier:

Ich bin überhaupt kein Freund dieser riesigen Campinganlagen, auf die ich beim googeln nach FKK - Camping in Kroatien überwiegend stoße oder über die ich vom offiziellen Fremdenverkehrsamt informiert werde. Die verstehen meine Frage nicht einmal (oder wollen sie nicht verstehen): Ich brauche weder Animation noch hunderte von winzigen Parzellen.

Hat jemand einen Tipp oder gar mehrere Tipps für kleine, ruhige familiäre Campingplätze / ggf. Bungalow/ Anlage am Strand mit nettem Pool ohne große Riesenrutschen, Supermarkt, Tanznächten und sonstigem Remmidemmi? Brauche ich wie gesagt alles nicht. Hauptsache 24 Stunden nackig, wenn man nicht gerade Ausflüge in die Umgebung macht...;)

Oder bin ich da in Kroatien tatsächlich an der falschen Adresse? Kann ich mir bei dem immerhin nicht kleinen Land nicht vorstellen,..

LG und Danke Lars

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von PundV » Mo 20. Apr 2020, 08:29

Lars2015 hat geschrieben:Ich bin überhaupt kein Freund dieser riesigen Campinganlagen, auf die ich beim googeln nach FKK - Camping in Kroatien überwiegend stoße oder über die ich vom offiziellen Fremdenverkehrsamt informiert werde. Die verstehen meine Frage nicht einmal (oder wollen sie nicht verstehen): Ich brauche weder Animation noch hunderte von winzigen Parzellen.

Hat jemand einen Tipp oder gar mehrere Tipps für kleine, ruhige familiäre Campingplätze / ggf. Bungalow/ Anlage am Strand mit nettem Pool ohne große Riesenrutschen, Supermarkt, Tanznächten und sonstigem Remmidemmi? Brauche ich wie gesagt alles nicht. Hauptsache 24 Stunden nackig, wenn man nicht gerade Ausflüge in die Umgebung macht...;)


Bei Valalta und Koversada ist mehr los. Solaris und Ulika sind etwas ruhiger. Noch ruhiger ist Ada Bojana in Montenegro. Da viel weiter südlich, ist die Saison dort länger. Dort gibt es auch weißen Sandstrand, und ist insgesamt etwas günstiger. Aber Schwimmbecken gibt es dort nicht.

Lars2015 hat geschrieben:Oder bin ich da in Kroatien tatsächlich an der falschen Adresse? Kann ich mir bei dem immerhin nicht kleinen Land nicht vorstellen,..


Kroatien ist zwar von der Fläche her relative groß, aber es gibt nur vier Millionen Einwohner, also weniger als im Großraum Berlin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 759
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Paddler » Mo 20. Apr 2020, 11:04

In Kroatien, damals Jugoslawien war ich schon sehr oft. FKK Campingplätze gibt es sehr viele, vor ca. 2 Jahren war ich auf einem recht kleinen Familiären Platz ohne schnick schnack, nur ein kleiner Kiosk und Restaurant ansonsten nur Wald ringsherum ohne Zaun. Der Platz ist zweigeteilt in Textil und FKK auch ohne Zaun, getrennt durch Waschräume Kiosk und Restaurant. Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich möchte dort auch wieder hinfahren. Das ist der Platz „Mlaska“ auf der Insel Hvar https://translate.google.com/translate? ... rev=search

Auf der anderen Seite der Insel Hvar ist der ganz große FKK Platz Hvar: FKK-Camp Vrboska
Auf dem ich aber nicht gewesen bin.

Dann weis ich noch von einem kleinen 250 Personen Platz auf dem ich aber noch nicht gewesen bin „ https://www.fkksovinje.hr/de

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Lars2015 » Mo 20. Apr 2020, 11:32

Besten Dank für die ersten Antworten...Montenegro und Ada Bojana kenne ich. Sehr einfach, aber ok. Da fehlt mir nur ein Pool. Und öfter mal was Neues...;) Vielen Dank für die Tipps von Paddler. LG ... Lars

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von PundV » Mo 20. Apr 2020, 11:53

Paddler hat geschrieben:In Kroatien, damals Jugoslawien war ich schon sehr oft. FKK Campingplätze gibt es sehr viele, vor ca. 2 Jahren war ich auf einem recht kleinen Familiären Platz ohne schnick schnack, nur ein kleiner Kiosk und Restaurant ansonsten nur Wald ringsherum ohne Zaun.


Aber kein Schwimmbecken?

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von PundV » Mo 20. Apr 2020, 11:56

Paddler hat geschrieben:Das ist der Platz „Mlaska“ auf der Insel Hvar https://translate.google.com/translate? ... rev=search


In the FKK part of the campsite, guests are obliged to be naked – in the sea, on the beach and on their parcels. Exceptions can be taken into consideration in the case of bad weather conditions or health conditions of the guest. It is strictly forbidden for non-naked guests to enter the FKK area. It is also forbidden for nudists to enter the restaurant or other parts of the campsite without wearing clothes.


Sehr gut die Nacktpflicht auch auf den Parzellen, allerdings ohne die Möglichkeit, nackt im Restaurant zu essen, würde das nicht für uns sein (zumindest draußen an der Terrasse war dies überall möglich, wo wir FKK-Urlaub gemacht haben).

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Taunus Camper » Fr 1. Mai 2020, 18:54

Hallo und Guten Abend an die Mlaska Kenner

ich habe mal eine Frage zum FKK Teil auf Camping Mlaska. Gibt es für den FKK Bereich ein eigenes Sanitärhaus oder muss man in den Textilbereich ? Desweiteren wir haben einen Wohnwagen mit Gesamtlänge 7,50 Meter ( 2,30 Meter Breite ) ist es da möglich im FKK Teil ein Stellplatz zu finden?
Liebe Grüße Tanus Camper Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 759
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Paddler » Fr 1. Mai 2020, 22:13

Hallo Taunus Camper !

Leicht zu beantworten ist der erste Teil deiner Frage. Das Sanitärhaus ist quasi die Grenze zwischen Textil und FKK Teil. Auf jeder Seite ist ein separater Eingang also alles unter einem Dach aber zwischen Textil und FKK Teil des Waschhauses ist keine Verbindung, also Textilien anziehen um zum Waschhaus zu gehen braucht man nicht.
Schwieriger ist schon die Beantwortung wegen dem Wohnwagen. Ich meine mich erinnern zu können das in der Nähe vom Eingang ein oder zwei etwas größere Flächen waren wo vielleicht ein 7,5 Meter Wohnwagen passen könnte und dort stand auch ein Wohnwagen aber ob der 7,5 Meter gewesen ist kann ich nicht sagen. Im hinteren Teil das FKK Platzes sind mehrere Möglichkeiten ein Größeres Fahrzeug abzustellen aber der Weg zum hinteren Teil ist sehr schmal, Kurvig und die Äste teilweise recht niedrig. Soweit ich weiß ist nichts Parzelliert und da wird man wahrscheinlich auch keinen Stellplatz der groß genug ist reservieren können. Die Zufahrt von der Straße zum Platz ist auch recht schmal und kurvig. Ich war nur mit dem kleinen Reisemobil, einem Kastenwagen Citroen Jumper dort.

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Taunus Camper » Sa 2. Mai 2020, 14:58

Hallo Paddler,
vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort... wo beginnt den der FKK Bereich ( Eingang zum Fkk Bereich ) man möchte ja nicht unbedingt am Eingangsweg des Textilteils wohnen und begafft werden. Ist der FKK Bereich auf Höhe des Waschauses als Beginn anzusehen ? Wir wissen jetzt echt nicht ob wir es wagen sollen ?
Fähsrt du dieses Jahr dorthin falls es möglich ist ? Hast Du Bilder von dort ? Gerne auch per PN.
Liebe Grüße Taunus Camper Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 759
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Paddler » Sa 2. Mai 2020, 23:39

Hallo Taunus Camper Jens !
Richtig, der Eingang zum Fkk Bereich beginnt am Waschhaus und der ist nur so breit wie die Straße. An dieser Einfahrt stehen keine Zelte oder Wohnwagen, soweit ich mich erinnern kann standen am Eingang auf der Textilseite Gerätschaften der Arbeiter vom Platz. Ob es ein kleiner Traktor, ein kleiner Bagger oder ein Anhänger gewesen ist das weis ich nicht mehr. Es kann also dort keiner vom Textilplatz in den FKK Teil hereinschauen. Unten am Strand ist ein kleines Stück mit einem Zaun versehen wo vielleicht mal jemand rüber schauen kann aber dort stehen auch keine Zelte oder Wagen, dort ist nur der Strand aber da muss man sich ja nicht hinlegen.
Bilder auf einem FKK Platz machen ist immer schlecht und auf den wenigen Bilder die ich habe bin nur ich und das Reisemobil zu sehen und so gut wie nichts vom Platz.
Ich glaube nicht das ich es dieses Jahr schaffe dorthin zu fahren, zum einen habe ich Rätzsee gebucht vom 25.7 bis zum 7.8.2020 und zum anderen habe ich niemanden der mitfahren würde und alleine ist mir das zu öde.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste