Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Ferien in der CH

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2019
Wohnort: Luzern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 73

FKK-Ferien in der CH

Beitrag von Aufgestellter » Mo 27. Apr 2020, 10:17

Wer trifft sich wo um vielleicht gemeinsam zu campen, grillen, wellnessen und plaudern?

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: FKK-Ferien in der CH

Beitrag von stefan85 » Mo 27. Apr 2020, 15:07

also ich kenne bisher nur das da:
Naturistengelände Thielle - die neue zeit

 
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Ferien in der CH

Beitrag von Ramon » Di 28. Apr 2020, 10:24

Das Naturistengelände in Thielle kommt wohl für ein lockeres Beisammensein weniger in Frage. Ich war in jungen Jahren eine Zeitlang da, aber es war mir zu sektiererisch. Meines Wissens kommt man da ohnehin nur als Mitglied hinein.
Empfehlenswerter scheint mir der Sensegraben südlich Bern in der Nähe von Schwarzenburg. Mehr Plätze in ganz Europa findet man unter www.nacktbaden.de.

 
Beiträge: 48
Registriert: 17.08.2017
Geschlecht: Paar
Skype:
Alter: 47

Re: FKK-Ferien in der CH

Beitrag von ddave77 » Di 28. Apr 2020, 16:11

Wir haben über Ostern und die Woche darauf mit Camper und mobiler Sauna am Sodbach an der Sense nackt campiert. Probleme hatten wir keine, teilweise fanden das die Leute lustig oder sie fanden das mit der Sauna super. War es auch. Am Morgen einen Saunagang und am Abend einen. Und in der Sense abkühlen. Wir hatten auch freundliche Nachbarn, die hat es überhaupt nicht gestört dass wir nackt waren, im Gegenteil. Einige Leute aus dem Balkan haben wohl etwas komisch geschaut, aber das war uns egal. Wir sind da und fertig.
Evtl. wäre es ja tatsächlich eine Idee, z.B. einen Bauern zu fragen, ob man auf einem Feld für 2-3 Wochen campen darf. Natürlich nackt und idealerweise mit einem See oder Fluss in unmittelbarer Nähe. In der Schweiz gibt es einfach keine normalen FKK Campings, wie man es z.B. in Frankreich kennt. Das rächt sich nun. Aber auf einen CH-Platz - etwa noch Textil - fahre ich definitiv nicht. Falsches Angebot, Sorry.

 
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2019
Wohnort: Luzern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 73

Re: FKK-Ferien in der CH

Beitrag von Aufgestellter » Mo 11. Mai 2020, 08:33

Ich mag nicht einem Nudistenverein beitreten und die Gebote ohne Alkohol, etc. befolgen müssen.
Schön wäre, wenn andere Nackte evtl. auch irgendwo auf einem Camp oder Stellplatz wären und wir gemeinsam die Nacktheit an einme Fluss oder so mit gemeinsamen grillen und chillen geniessen könnten.

 
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2019
Wohnort: Luzern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 73

Re: FKK-Ferien in der CH

Beitrag von Aufgestellter » Mo 11. Mai 2020, 08:37

Für Schlechtwettertage könnten wir auch mal gemeinsam saunen gehen, für bereits bekannte Nackte auch mal bei mir zu Hause.

 
Beiträge: 48
Registriert: 17.08.2017
Geschlecht: Paar
Skype:
Alter: 47

Re: FKK-Ferien in der CH

Beitrag von ddave77 » Mi 13. Mai 2020, 09:37

Für sowas haben wir unsere mobile Sauna

 
Beiträge: 36
Registriert: 10.04.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: FKK-Ferien in der CH

Beitrag von Sambapaar-ch » Di 9. Jun 2020, 05:01

Sauna und Whirlpool passt auch


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Coo-Lee und 12 Gäste