Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 21:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ganzjährig nackig... ?!?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Mo 11. Mai 2020, 18:46

Funkoldman hat geschrieben:Mir stellt sich schon lange die Frage: Kann man Kultur "machen?"
Wenn man weiß, was der Begriff »Kultur« beinhaltet, weiß man auch, dass man sehr wohl Kultur machen kann. Z.B. ist eine bestimmte Arbeitskultur das Machen, das Umsetzen von bestimmten Regeln, die ein Betrieb aufgestellt und die sich im Laufe der Betriebsgeschichte entwickelt hat.
Ähnich bei einer Diskussionskultur eines Forums: In diesem "FKK"-Forum gibt es eine höchst misserable Diskussionskultur, trotzdem ist es eine Kultur. Auch hier ist es Folge von Machen: Es gibt ein paar wenige Regeln und es hält sich keiner daran - es macht jeder, was er will und mobben ist z.B. ein völlig geduldeter Teil dieser misserablen Diskussionskultur.

Und bei »Freikörperkultur machen«? Auch da gibt es das Regelwerk, zentral, dass man den von unnötiger Kleidung befreiten Körper dazu nutzt, um in Sonne, Luft und Wasser sich gesundheitlich zu stärken. Und es gibt das Machen, die Umsetzung dieses Regelwerkes.

Allerdings haben Nudisten, ganz vorneweg die Hardcore-Nudisten nichts mit der FKK am Hut. Die wollen keine Regeln, keinen Sport und Anstand auch nur so wenig wie irgend möglich. Deshalb bekämpfen sie mit Mobbing alles und jeden, der sich ihrer Ideologie in den Weg stellt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Donut » Mo 11. Mai 2020, 18:59

Ich kann den Administratoren nur empfehlen, mal kräftig aufzuräumen, Themen zu schließen und den Störenfrieden mal auf die Finger zu klopfen. Unabhängig davon, wie lange jemand in dem Forum schon Mitglied ist. Das was hier in den letzten Wochen/Monaten abgeht und abgegangen ist, hat mit sachlichen, konstruktiven, attraktiven und interessanten Gesprächen und Gedankenaustausch nichts mehr zu tun. Nur noch Kleinkrieg wegen Nichtigkeiten. Sicher werden sich jetzt so einige "alte" Hasen aufregen und fragen, warum es ein Neuling wagt, sie zu maßregeln. Einen anderen Weg habe ich leider nicht gesehen, Euch mal wachzurütteln.
Es grüßt Euch Falko

Hallo Falko,
danke für Deine deutlichen Wort, die schon lang überfällig waren. Viele Teilnehmer haben sich schon ähnlich und wiederholt ebenso geäußert. Auch ich empfinde das ewige "aufeinander rumhacken" primititv und es entspricht genau dem, was man sozialen Medien immer vorwirft. Nicht nur bei Facebook begeben sich manche Teilnehmer auf ein solch niedriges Niveau, sondern auch hier. Schade.

@ Horst
Wie empfindest Du denn, was einige Teilnehmer aus Deinem Forum gemacht haben. Hast Du Dir die Entwicklung Deines Forums so vorgestellt? Facebook & Co sind doch mittlerweile aufgefordert, hetzerische und beledigende Äußerungen zu entfernen. Sehr viele Beträge fallen doch in diese Kategorie. Soetwas kenn ich von keinem anderen Forum, egal zu welchem Thema.

Herzlichst
Thomas

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Funkoldman » Mo 11. Mai 2020, 19:07

Aufgewacht? Naja 44 Beiträge in 6 jahren ist ja auch nicht gerade ne Leistung. Ach so du lässt dich lieber unterhalten? Guck doch lieber Privatsender im Fernsehen.

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Lars2015 » Di 12. Mai 2020, 08:14

Oh je.... Da habe ich mit meiner ernst, aber durchaus AUCH humorig gemeinten Frage, ganz schön was angerichtet.... Aber neben Geschimpfe und psychiatrischen Analysen war durchaus Verwertbares dabei... ;)

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von toto111b » Do 14. Mai 2020, 09:08

Hallo Lars, eigentlich bist du lange genug in diesem Forum um zu wissen das es nicht die hier eingestellten Beiträge sind, die dieses Gezicke auslösen. Es gibt hier ein " nettes " Grüppchen von Usern deren ganzer Lebensinhalt es zu sein schein, tagtäglich am PC zu sitzen und anderen Forumsteilnehmern verbal in den Schritt zu treten. Mit einer konstruktiven Auseinandersetzung zu dem Thema FKK hat das schon lange nichts mehr zu tun, sondern nur noch darum mit allen Mitteln Recht zu behalten. Allerdings muss ich zugeben das ich das auch aus vielen Vereine jeglicher Couleur kenne. Also lass dich nicht beeinflussen von unseren Zickenbrüdern- und Schwestern, sondern schau einfach für dich ob du nicht doch auch ein paar gute Antworten mitnehmen kannst.

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von toto111b » Do 14. Mai 2020, 09:29

Was deine Frage betrifft würde ich dir Indien vorschlagen, wenn du bereit wärest dich den Sadhus anzuschließen. Klimatisch machbar und kulturell anerkannt. Arbeiten brauchst du dann auch nicht mehr, insofern man die tägliche Bettelei die dem Überleben geschuldet ist nicht auch als Arbeit bezeichnen kann. ;) :) Deine Frage geht aber tiefer glaube ich mal und entspricht dem Wunsch vieler Fkk´ler, Naturisten und Nudisten einen Ort zu finden in dem der unbekleidete Zustand generell akzepziert und lebbar ist. Na ja, das war schon oft Thema hier, auf die eine oder andere Art. Leider sind wir da wohl nicht im richtigen Zeitraum geboren. Sowohl zu früh, als auch zu spät. Zu früh, weil die Zeit in der alle Menschen generell nackt waren nun schon lange vorbei ist. Vor ein paar hundert Jahren hättest du auf dieser Erde immer noch viele Orte finden können in denen diese Lebensweise möglich gewesen wäre. Wobei mir einfallt, das es wohl noch eine geschützte Insel gibt in der die Menschen wie vor tausenden Jahren leben. Aber Vorsicht, den letzten Missionar, einen jungen Amerikaner, der ihnen den Christus und die Kleidung bringen wollte haben sie gleich am Strand erlegt. Hat damals hohe Wellen geschlagen. Daher bleibt nur die Hoffnung, das wir wie viele andere Minderheitsgruppen irgendwann akzeptanz finden. Ich bin da recht hoffnungsvoll. Selbst in Thailand gibt es jetzt die ersten Naturistenhotels. Die Aufklärung und die damit verbundene verändserung der Gesellschaft ist hoffentlich nicht aufzuhalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Do 14. Mai 2020, 10:53

@toto111b
An der Aufklärung dürfen gern alle mitarbeiten: Zeigen, was FKK ist, seine Schönheiten, seine gesundheitliche Wirkung. Zeigen, was kein FKK ist: alles, was während der Nacktivitäten auf Präsentieren, auf Erotik oder gleich auf Sex aus ist.

Und dann leben wir eigentlich genau im richtigen Zeitpunkt: Wir haben so viel Freiheiten, wie kaum vorher und möglicherweise auch irgendwann nicht mehr. Ich jogge täglich 1-2 Stunden unbekleidet durch die Natur, seit 13 Jahren. Ist das nicht ausreichend FKK?

Bin dann gleich mal wieder raus: Schön sonnig, schön kühl, schönes Frühlingserwachen - und der angenehmste und mit Abstand gesündeste Sport - für jedermann, der gehen kann (außer für Eule)

Ich wünsch Euch allen - besonders den Eisjoggern - einen ebenfalls tollen FKK-Tag! Mit befreitem Körper Gesundheit tanken!
Zett - Euer Lauflehrer(.de)

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von norbert » Do 14. Mai 2020, 11:07

Zett hat geschrieben:... Ich jogge täglich 1-2 Stunden unbekleidet durch die Natur, seit 13 Jahren. Ist das nicht ausreichend FKK?

...

Das ist schön für dich.
Ich glaube aber, dem Threadstarter, vielen anderen und auch mir, sind 1-2 Stunden am Tag nicht ausreichend.
Es geht schon um 24Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche. Und das ist schon vom Klima her in Mitteleuropa nicht möglich.
Gestern Nacht hatten wir hier nochmal -5°C, viel Schaden im Weinbau.
Da braucht man für die morgendliche Hunderunde nicht an FKK zu denken, auch nicht an Nudismus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Do 14. Mai 2020, 18:59

Nun, wenn man 24 h am Tag und 7 Tage die Woche unbekleidet sein will, hat man ein Problem: Das ist die beste Voraussetzung, um ein Leben lang unglücklich zu sein, weil man sich diesen extremen Wunsch kaum erfüllen kann.

Wer etwas realer denkt und lebt, kann hingegen 365 Tage im Jahr auch die "morgendliche Hunderunde" als FKK absolvieren. Ich bin jahrelang mit meinem Hund meine FKK-Strecke täglich unbekleidet (für die Nörgler: minimal bekleidet - Hände und Füße geschützt -, im juristischen Sinne aber entblößt) gerannt, egal, wieviel es Minusgrade waren. Ist vielleicht nicht für jeden ohne Anfahrt möglich aber sicher für viel mehr als man glaubt.

Also mir ist die ins normale Leben integrierte FKK, also die 1-2 Stunden täglich ausreichend. Bei mir deckt sich Wunsch und Wirklichkeit.
Wie weit muss wohl bei Dir Wunsch und Wirklichkeit auseinanderliegen!? Ist das überhaupt zu ertragen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von NaWa » Do 14. Mai 2020, 19:33

Ich jogge täglich 1-2 Stunden unbekleidet durch die Natur, seit 13 Jahren. Ist das nicht ausreichend FKK?

Nein das ist nicht FKK sondern FKS (Frei Körper Sport)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste