Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2018
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 28

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Pauline95 » Mo 8. Jun 2020, 23:34

stefan85 hat geschrieben:Hi zusammen...
Salut pauline,

Also ich habe heute mit euronat und einem Freund dort telefoniert. Im Prinzip ist die Anlage geöffnet allerdings relativ leer.
Einiges Freizeitprogramm läuft noch nicht aber soll wohl auch unter veränderten Hygienebedingungen wieder geöffnet werden.
Aus dem ferienpark bei Neuenburg hat man gehört, dass dort wohl kleidungspflicht gilt. Das scheint in den französischen Anlagen nicht zu gelten.

Ich habe heute für Ende Juli euronat gebucht und bin auch schon gespannt.


Vielen Dank für die super Info. Und bis Juli wird es sicher noch deutlich voller in den Anlagen. Dann beginnen ja auch erst die Schulferien und die Familien kommen alle.
Und mit etwas weniger Freizeitprogramm könnte ich auch gut leben, sofern ansonsten alles offen ist und normal abläuft :)
Nur von einer Bekleidungspflicht würde ich nichts halten und das halte ich auch für unrealistisch. Ich fahre ja grade in diese Anlagen , damit ich nichts tragen muss :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Ha-Be » Di 9. Jun 2020, 11:33

Tatsächlich: Das Tragen von Badehose oder Bikinihöschen ist Pflicht (Unterwäsche und Dessous sind nicht akzeptiert)!

Unglaublich. Was soll das gegen Corona helfen?
https://www.dle-naturisten.de/ankuendig ... rmationen/

 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2018
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 28

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Pauline95 » Di 9. Jun 2020, 16:32

Ha-Be hat geschrieben:Tatsächlich: Das Tragen von Badehose oder Bikinihöschen ist Pflicht (Unterwäsche und Dessous sind nicht akzeptiert)!

Unglaublich. Was soll das gegen Corona helfen?
https://www.dle-naturisten.de/ankuendig ... rmationen/


Wie verrückt ist das denn? :shock: Bei diesen Regeln würde ich meinen Urlaub dort wohl stornieren....

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Arko » Di 9. Jun 2020, 17:07

So kann man FKK auch zurückdrängen bzw. kaputtmachen. Genau wie mit den dämlichen Saunaöffnungsbestimmungen, dass nur noch Mitglieder des selben Haushalts zusammen in der Sauna sein dürfen und die anderen Gäste solange auf ihren Saunagang warten müssen.

Solange diese Regelungen so gelten, sehe ich schwarz für einen rentablen Betrieb von FKK-Ferienanlagen und Saunen. Da kann man ja genauso gut die Steakhäuser öffnen unter der Maßgabe, dass man aber nur Salat und Brot bestellen darf...

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 11. Jun 2020, 03:11

Badehose vor dem Gesicht würde ja Sinn machen, schließlich sind viele Behelfsmasken aus demselben Stoff geschneidert. :)

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von stefan85 » Do 11. Jun 2020, 15:45

Also ich verstehe auch nicht ganz was diese Badehosenpflicht beim Dreiländereck soll - auf anderen Plätzen weis man davon nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2015
Wohnort: Menden
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von bullifan » Di 16. Jun 2020, 23:09

Wir werden in der nächsten Woche im DLE urlauben und haben gerade auf FB gelesen, Badehosen- und Bikinihöschenpflicht wegen evtl. Schmierinfektionsmöglichkeiten.
Eine neue Definition von Infektion der Atemwege :lol:

 
Beiträge: 74
Registriert: 31.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von -Daniel » Mi 17. Jun 2020, 20:44

ich würde eine Dichtigkeitsprüfung für Dauerbewohner und Gäste im DLE anordnen. Wer besteht, Plakette auf den Arsch und darf komplett ohne sein, der Rest nur mit Windel.. *Ironiemodus OFF*....duck und wech...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2015
Wohnort: Menden
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von bullifan » Mi 1. Jul 2020, 11:50

Hallo @all,
Wir sind am Montag nach Ende unseres gebuchten Aufenthaltes aus dem DLE zurückgekehrt.
Ja, lt. Corona-Platzordnung ist auf allen öffentlichen Wegen und Plätzen eine Mund/Nasenmaske zu tragen. Zusätzlich ist dabei dann auch Badekleidung (Badehose bzw. Bikini-Höschen) zu tragen. Wer ohne angetroffen wird soll ermahnt/verwarnt werden.
Wir hatten im Gästebereich Sonnenweg einen Stellplatz gebucht. Auf der Parzelle konnte man sich tatsächlich nackt aufhalten.
Einige Gäste haben sich locker über die Platzordnung hinweggesetzt, allerdings auch viele Dauercamper oder Besitzer von Parzellen mit Häuschen oder Hütten.
Ob jemand ermahnt oder verwarnt wurde wissen wir nicht. Wir haben uns auf dem Gelände des DLE an die Regeln gehalten und haben uns trotzdem wohl gefühlt. Besondere Zeiten bringen halt besondere Regeln. Ob man dafür Verständnis hat ist und kann dem Eigentümet egal sein.
Sollte allerdings ein Coronafall dort bekannt werden kann er sicherlich nicht haftbar gemacht werden. Und dafür habe ich wiederum Verständnis.
Sinnvoll zur Verhinderung eine Ansteckung an Corona ist die Verhüllung unterer Extremitäten sicherlich nicht. Zur Verhütung vor Darmerkrankungen wäre es ne geeignete Maßnahme.
Ich persönlich habe meine nackten Spaziergänge ausserhalb der Anlage sehr genossen. Begegnungen mit Textilern wurden grüßend und durch nette Gespräche begangen. Keinerlei Probleme von beiden Seiten. Nach ein paar Tagen wurde ich sogar von einer Spaziergängerin begrüßt, ich sei ja wohl der nackte Mann, der hier mit seinem Hund spazieren gehen würde. ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von dieter_gli » Mi 1. Jul 2020, 14:06

Ich war dieses Jahr schon je einige Tage am Sonnensee in Hannover und im Lichtheidheim Glüsingen.
Über die Badehosenpflicht beim DLE haben sich dort alle nur ämüsiert.
Ebenso über das Tragen von Masken im Freien.
Restriktionen gab es nur in den Sanitärbereichen, damit dort der Abstand eingehalten wird und nicht zu viele Leute auf einmal dort sind.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste