Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Blood Moors » Mi 1. Jul 2020, 16:33

Diese Badehosenpflicht im DLE leuchtet mir auch nicht ein. Auf unserem Saisonplatz in den Niederlanden gibt es eigentlich sehr wenig Einschränkungen. Nacktheit ist grundsätzlich überall erlaubt und erwünscht. Lediglich in den Waschräumen dürfen sich nur zwei Personen gleichzeitig aufhalten, ausgenommen mehrere Personen aus einer Familie. Außerdem ist jede zweite Toilette geschlossen. Der Sinn dafür erschließt sich mir aber auch nicht. Auf der Toilette (abgeschlossener Raum) befinde ich mich grundsätzlich alleine. Was soll da passieren?

In der Gaststätte kann man die Getränke bestellen, die dann auf einem Tisch abgestellt werden, wo man sie abholen kann. Ansonsten gilt natürlich überall die Abstandsregel von 1,50m, aber eine Maskenpflicht gibt es nicht. Desinfektionsmittel und Seifenspender sind auf dem ganzen Platz verteilt ausreichend zu finden.

Alle Veranstaltungen (Spielenachmittage für Kinder, Sportveranstaltungen usw. ) werden z. Zt. nicht durchgeführt. Ebenfalls ist die ansonsten sehr beliebte Badeinsel noch nicht ins Wasser gelassen worden.

Alles in Allem geht es dort aber recht entspannt zu und man merkt von einer Corona-Krise nicht besonders viel. :) Mir ist aufgefallen, dass der Platz trotz Vorsaison im Vergleich zu anderen Jahren schon recht gut gefüllt ist.

 
Beiträge: 74
Registriert: 31.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von -Daniel » Mo 13. Jul 2020, 19:04

Am Mittwoch 9.7. Wurde pünktlich bevor wir angereist sind die bescheuerte Badehosenregel größtenteils aufgehoben. Es ist herrlich warm bei 20-30 Grad und wir genießen das Nacktsein in vollen Zügen. Dadurch dass gefühlt aktuell kaum Tagesgäste kommen, ist der Ferienpark ähnlich wie in den anderen Jahren besucht, und Liegewiese mit Schwimmteich am We nicht allzu voll gewesen.

 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von planschteddy » Mo 13. Jul 2020, 23:43

Pauline95 hat geschrieben:Woran ist euer Urlaub denn gescheitert? Nach meinem Kenntnisstand ist Urlaub in Frankreich wieder möglich und auch deutsche Touristen dürfen seit letzter Woche wieder einreisen. Damit steht meinem FKK-Urlaub ab Mitte Juli nichts mehr im Wege :) gibt es schon erste Erfahrungsberichte, wie es jetzt in den Anlagen läuft und ob sich durch Corona viel im Vergleich zu den Vorjahren geändert hat? Ich wäre hieran sehr interessiert und werde dann auch ab Mitte Juli u.a. aus Montalivet berichten


Das würde mich in der Tat auch interessieren, wie es derzeit in Frankreich abläuft. Habe bald auch nochmal Urlaub und bin noch am Überlegen, ob es Sinn macht nach Frankreich zu fahren oder ob ich doch besser in DE bleibe.

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von oheja » Di 14. Jul 2020, 17:59

planschteddy hat geschrieben: Habe bald auch nochmal Urlaub und bin noch am Überlegen, ob es Sinn macht nach Frankreich zu fahren oder ob ich doch besser in DE bleibe.


Das haben wir auch überlegt und uns dann doch für die französische Variante am Atlantik entschieden.

 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von planschteddy » Di 14. Jul 2020, 18:32

oheja hat geschrieben:
planschteddy hat geschrieben: Habe bald auch nochmal Urlaub und bin noch am Überlegen, ob es Sinn macht nach Frankreich zu fahren oder ob ich doch besser in DE bleibe.


Das haben wir auch überlegt und uns dann doch für die französische Variante am Atlantik entschieden.


Welches Ziel habt ihr euch ausgesucht?

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von oheja » Di 14. Jul 2020, 21:06

In der momentanen Hauptsaison ist nicht viel mit Aussuchen. Da muss man halt schauen, ob, wann und wo man noch was bekommt. Im reinen Campingbereich mit eigenem Hänger oder Zelt geht deutlich mehr als bei festen Quartieren.

Arna war leider ausgebucht, Euronat (ist uns zu groß) hätten wir nur im Notfall genommen und jetzt ist es Monta geworden, wo noch 1 Unterkunft frei war.

Auch bei La Jenny war noch was frei, jedoch nur im höheren Preissegment.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste