Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern auf Korsika

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktwandern auf Korsika

Beitrag von Campingliesel » Do 24. Jun 2021, 14:24

Ich war 2009 auch mal auf Korsika auf dem bekannten Platz Tropica. Ich wußte von dem Platz durch meine Eltern, die schon Anfang der 60er Jahre dort waren. Damals war es ja nur ein einfacher Zeltplatz.
Als ich dort war, sah man von dem Zeltplatz nur noch die Ruinen der Toilettenhäuschen und Waschhäusern, auch die Bäume und Sträucher waren ziemlich verdorrt. Es sah ziemlich gespenstisch aus. Ich habe irgendwo gelesen, daß dort inzwischen was Neues gebaut worden sein soll. Bungalows etc. Stimmt das?
Es gab auf der Anlage auch keinen Laden, weil die dortigen Wohnwägen und Bungalows und die Grundstücke alle Privatbesitz sind. Deshalb gibt es auch keinen Platzbetreiber.

 
Beiträge: 53
Registriert: 09.05.2019
Wohnort: 71xxx Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktwandern auf Korsika

Beitrag von Buschi » Fr 2. Jul 2021, 06:52

Meines Wissens wurde Tropica nie verkauft, sondern ging in Erbstreitereien unter. Über viele Jahre wurden lediglich Dauerstellplätze verpachtet, die Gemeinschaft der Pächter hat dann, sozusagen in Eigenregie, die Infrastruktur am Laufen gehalten, also Wasser, Strom, Entsorgung, etc. Seit ein paar Jahren baut und vermietet dort Dr. Hofmann wieder Bungalows, zelten kann man aber immer noch nicht. Die Bungalows können hierüber gemietet werden: https://club-corsicana.de/de/alle-tropica-fkk-bungalows.html. Ich habe keine Ahnung, auf wessen Eigentum er die Bungalows baut, vielleicht konnte er den Erben Land abkaufen ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Nacktwandern auf Korsika

Beitrag von jens » Mo 13. Sep 2021, 10:17

Hallo zusammen, wir waren dieses Jahr auf Korsika im Tropica und haben dort ein Bungalow gemietet. Die Anlage ist leider ein Trauerspiel, sehr viel zerfallene Hütten, zerfallene Sanitärgebäude und verrottete Spielplätze, aber Tropica hat jede Menge Potenzial. Es wäre echt toll wenn der Platz wieder zum Leben erweckt werden könnte. Trotz alledem könnten wir uns gut vorstellen nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren, eine Einkaufsmöglichkeit gibt es in dem nahen Club Corsicana und der Strand ist nur ein katzensprung entfernt. Des weiteren gibt es mindestens drei Restaurants bzw Bars in der Nähe. Ich habe ein paar Fotos und Videos gemacht, mal sehen wenn ich Zeit habe, stelle ich sie hier ein, bzw. verlinke ich sie. Gruß J&J

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktwandern auf Korsika

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Sep 2021, 20:32

jens hat geschrieben:Hallo zusammen, wir waren dieses Jahr auf Korsika im Tropica und haben dort ein Bungalow gemietet. Die Anlage ist leider ein Trauerspiel, sehr viel zerfallene Hütten, zerfallene Sanitärgebäude und verrottete Spielplätze, aber Tropica hat jede Menge Potenzial. Es wäre echt toll wenn der Platz wieder zum Leben erweckt werden könnte. Trotz alledem könnten wir uns gut vorstellen nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren, eine Einkaufsmöglichkeit gibt es in dem nahen Club Corsicana und der Strand ist nur ein katzensprung entfernt. Des weiteren gibt es mindestens drei Restaurants bzw Bars in der Nähe. Ich habe ein paar Fotos und Videos gemacht, mal sehen wenn ich Zeit habe, stelle ich sie hier ein, bzw. verlinke ich sie. Gruß J&J


Ich dachte, daß die alten Hütten abgerissen wurden und neue Bungalows gebaut wurden? Hab da Bilder davon gesehen. Muß mal
gucken, ob ich die wieder finde.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktwandern auf Korsika

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Sep 2021, 20:45

https://www.umdiewelt.de/t9502_22

Offenbar waren diese neuen Bungalows auf Corsicana.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Nacktwandern auf Korsika

Beitrag von jens » Di 2. Nov 2021, 20:52

...Genau so sieht es bis heute aus, wir würden gern im nächsten Jahr wieder nach Korsika reisen, diesmal aber vieleicht in einer Privaten Unterkunft in relativer Strandnähe. Leider findet man in den meisten Anzeigen keine Infos ob FKK möglich bzw. geduldet ist. Tropica, Corsica Natura, Club Corsicana usw. bieten für ihre Preise kaum Leistungen (betrachtet im Verhältniss zum CHM in Montalivet). Wer uns für eine Unterkunft mit FKK-möglichkeit einen Tipp geben kann, dem sag ich schon einmal DANKE. Gruß Jens

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste