Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von HHPaar » Mi 1. Jul 2020, 08:45

Die meisten Stellplätze sind mit einem entsprechenden Verkehrszeichen gekennzeichnet. Hier darf man nur mit einem Wohnmobil stehen und Wohnwagen, PKWs LKWs und alles andere sind dort verboten. Wir Fühlung mit dem Wohnwagen oft diskriminiert.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von WernerG » Mi 1. Jul 2020, 10:58

dieter_gli hat geschrieben:
WernerG hat geschrieben:Kannst du das denn bißchen Pauschalisieren welche Personengruppe das so locker sieht?
Waren es WoMo´s oder WoWa´s ? Welches Alter?
Stellplatz bedeutet immer WoMo, WoWa haben da nichts zu suchen. Alter ? Hab ich nicht gefragt, aber typisches Stellplatzpublikum ist zwischen 40 und 70.


Ja Gut, aber da ist die Örtlichkeit ja oft auch verschieden oder?
Also wann kann man es beruhigt machen so textilfrei zum Waschraum zu laufen und wann nicht?
Wenn ich so nach stellplätzen gucke , ähneln die günstigen Plätze ja oft ein Supermarktparkplatz, der evtl. noch einsehbar ist...
Ich weiss ja auch nicht genau die Preise, aber wie ich mal gesehen haben kostet so ein WoMo Stellplatz beim Campingplatz so
WoMo plus Personen und Wasser und Strom und denn zusammengerechnet ü20€ ....
Man ein WoMo Hafen/Sellplatz kostet u10€ aber eng und wie ein Supermarktparkplatz....

" typisches Stellplatzpublikum ist zwischen 40 und 70."
Denn auch eher Pärchen oder auch Familien?

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von riedfritz » Mi 1. Jul 2020, 11:08

dieter_gli hat geschrieben:Stellplatz bedeutet immer WoMo, WoWa haben da nichts zu suchen.
Die Ungenauigkeit hast du in deinem verlinkten Artikel selbst bewiesen. U.a. dürfen teils auch Wohnwagengespanne oder Pkw abgestellt werden.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von HaJo » Mi 1. Jul 2020, 12:12

riedfritz hat geschrieben:...das heißt aber nicht, dass durch "Stellplatz" Wohnwagen ausgeschlossen sind, so wie "dieter_gli" das festlegen wollte.
Dass ich Wohnwagen ausgeschlossen hatte, war mir nicht aufgefallen.
Ich fahr ja nur Wohnmobil.
Seit 40 Jahren. Als einzige Fahrzeuge (Drei bisher!).

Ich lese über diese Urlaubsart seit 37 Jahren (Start der Zeitschrift promobil).

Nach allem, was ich bisher gelesen und sogar erfahren habe (ich habe meine Fahrzeuge bisweilen bewegt), waren "Stellplätze" eine erweiterte Art von Parkplatz. Darauf passt ein Fahrzeug. Meine Fahrzeuge waren/sind zwischen 4,64 und 6 m lang. Das ging/geht noch so gerade.
Mir hat mal jemand gesteckt, ein Wohnwagengespann möchte ein wenig länger sein und daher nicht so einfach auf einen solchen "Stellplatz" passen.

Vielleicht - Angebot zur Güte - liegt es ja auch an der Definition.
Klar gibt es "Stellplätze" für Gespanne.
Die jedoch liegen weit überwiegend auf Campingplätzen.

ICH unterscheide da jedoch.

 

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von HaJo » Mi 1. Jul 2020, 12:25

riedfritz hat geschrieben:Das ist mal wieder so eine nicht umkehrbare Beziehung!
Für ein Wohnmobil benötige ich einen Stellplatz, klar, das heißt aber nicht, dass durch "Stellplatz" Wohnwagen ausgeschlossen sind, so wie "dieter_gli" das festlegen wollte.
Ich hab ja keine Ahnung, da nur 40 Jahre Erfahrung (übrigens nie eine schlechte...)
Doch ich las dies:
Das Zeichen 365-67 „Wohnmobilplatz“ ... weist auf einen Stellplatz hin, rechtliche Ge- oder Verbote bewirkt es mangels Erwähnung in der Anlage 3 der StVO nicht. Außerdem ist die bereits seit 1992 mögliche Kombination aus Zeichen 314 „Parkplatz“ und dem Zusatzzeichen 1010-67 „Wohnmobile“ gültig. Diese Zeichen werden oft durch ein Zusatzzeichen mit zeitlicher Beschränkung ergänzt. Parkflächen, die mit Zeichen 314 und Zusatzzeichen gekennzeichnet sind, dürfen gemäß StVO ausschließlich von Wohnmobilen benutzt werden.
(Auszug aus Wikipedia, leicht angepasst)

Das wird sicherlich nicht helfen, denn die eigene Interpretation von Vorschriften ist ja momentan sehr beliebt...

 

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von HaJo » Mi 1. Jul 2020, 12:34

dieter_gli hat geschrieben:Wir waren mal auf einem Stellplatz mit Sanitärgebäude. Das war etwa 100 m von unserem Platz entfernt. Wir sind morgens nackt zum Duschen dorthin gegangen.

WernerG hat geschrieben:Kannst du das denn bißchen Pauschalisieren welche Personengruppe das so locker sieht?
Da auch wir mehrfach diese Erfahrungen gemacht haben, ist es meines Erachtens überflüssig, das auf bestimmte Personen oder - gruppen zu begrenzen. Wie schon der zitierte Kästner - siehe andernorts - meint: mach einfach.
Wir haben an der Elbe auf einem Stellplatz gestanden, nackt gegrillt, nackt in der Sonne gesessen... Es gingen Menschen vorbei, grüßten.
Kein Problem.
Ich erinnere mich, auf irgendeinem Stellplatz vor mehr als 10 Jahren auf das Dach des damaligen WoMos gestiegen zu sein, um aus der Dachbox irgendetwas rauszuholen oder reinzulegen. Nackt. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass es evt. der Kleidung bedurft hätte. Der direkte Nachbar fragte, ob er mir helfen könne.
Verhaftet wurde ich nicht...

Es sind schon bisweilen WIR, die so g'schamig tun und dadurch demonstrieren, wir täten jetzt etwas Böses.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von WernerG » Mi 1. Jul 2020, 19:53

Ich denke mal das die Kleidung oder garkeine Kleidung garnicht interessiert wenn die Kontakte im direkten umfeld stimmen.
zumindest macht das den eindruck die letzten Tage wo ich der frage so nachgehe...
Denke mal wenn man an einen Privaten platz mit paar anderen WoMobilisten ist und net mit einander "Klönd" dann ist
es nächsten Morgen egal ob da jemand nackig zum Waschhaus läuft oder in Kleidung, man sieht einfach den Mensch und karakter...

 

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von HaJo » Mi 1. Jul 2020, 22:34

WernerG hat geschrieben:Ich denke mal das die Kleidung oder garkeine Kleidung garnicht interessiert wenn die Kontakte im direkten umfeld stimmen...
So ist das.
Der berühmte Wald, in den man reinruft.

Nach unserer Erfahrung sind "die" Menschen erheblich angenehmer als vermutet.
Allerdings, aufwiegeln sollte man sie nicht.

 

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von Nacktpaar » Do 2. Jul 2020, 18:16

Warum sollten Wohnmobilisten offener für FKK sein.
Wohnmobilisten besitzen oder mieten sich solche LKWs .
Deswegen sind sie noch lange nicht offener für das Nackt sein. :|

 

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von HaJo » Do 2. Jul 2020, 18:24

Nacktpaar hat geschrieben:Deswegen sind sie noch lange nicht offener für das Nackt sein. :|
Eben.
Sie sind Menschen.
Wenn man sieht, wie viele Menschen den nackten Urlaub bevorzugen und wieviele sehr gern bekleidet in der Sonne liegen - gilt auch für Wohnmobilisten - dann beantwortet sich das recht schnell von selbst...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste