Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2020
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Mike OWL
Alter: 62

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von mikebiker » Fr 3. Jul 2020, 16:41

Hallo und guten Tag,
interessant diese Diskussion...2 Themen fließen ineinander!
1. Thema FKK und Reisemobil: Meine Erfahrungen sind da eher ernüchternd. Als einzelner Mann unterwegs zu sein und die Hüllen irgendwo fallen zu lassen traue ich mich nicht. Habe die Befürchtung als Exibitionist dazustehen. Ich fahre seit ca. 20 Jahren Wohnmobil, aber FKK auf irgendeinem Reisemobilstellplatz ist mir noch nie begegnet. Zumindest nicht in Deutschland. Südfrankreich, Kroatien oder auch einsam in Skandinavien ist das sicher anders.
2. Reisemobilstellplätze: Sind in dem meisten Fällen für Wohnwagen gesperrt - Ausnahmen gibt es hin und wieder in Ostdeutschland. Dieter hat da absolut recht. Man will eine hohe Fluktuation ermöglichen, und keine Gespanne mit Vorzelt und Treppchen. Ich finde es sehr angenehm, auf Stellplätzen zu übernachten. Kein An- und Abmelden (meistens). Ein Wohnmobil ist auch fast immer autark. Eine tolle Art des Reisens.

Viele Grüße vom
Mike

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von norbert » Fr 3. Jul 2020, 18:11

mikebiker hat geschrieben:..Kein An- und Abmelden (meistens). ...

Wie läuft das dann mit dem Bezahlen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 3. Jul 2020, 18:22

norbert hat geschrieben:
mikebiker hat geschrieben:..Kein An- und Abmelden (meistens). ...

Wie läuft das dann mit dem Bezahlen?
Meistens an Automaten, oder man muss irgendwo hin, um seinen Obulus zu entrichten, oder aber es geht jemand rum und kassiert.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von WernerG » Fr 3. Jul 2020, 19:44

mikebiker hat geschrieben:Hallo und guten Tag,
interessant diese Diskussion...2 Themen fließen ineinander!
1. Thema FKK und Reisemobil: Meine Erfahrungen sind da eher ernüchternd. Als einzelner Mann unterwegs zu sein und die Hüllen irgendwo fallen zu lassen traue ich mich nicht. Habe die Befürchtung als Exibitionist dazustehen. Ich fahre seit ca. 20 Jahren Wohnmobil, aber FKK auf irgendeinem Reisemobilstellplatz ist mir noch nie begegnet. Zumindest nicht in Deutschland. Südfrankreich, Kroatien oder auch einsam in Skandinavien ist das sicher anders.
2. Reisemobilstellplätze: Sind in dem meisten Fällen für Wohnwagen gesperrt - Ausnahmen gibt es hin und wieder in Ostdeutschland. Dieter hat da absolut recht. Man will eine hohe Fluktuation ermöglichen, und keine Gespanne mit Vorzelt und Treppchen. Ich finde es sehr angenehm, auf Stellplätzen zu übernachten. Kein An- und Abmelden (meistens). Ein Wohnmobil ist auch fast immer autark. Eine tolle Art des Reisens.

Viele Grüße vom
Mike


Hallo Mike,
ja ich denke auch das als einzelner Mann das schlimmer beäugt wird.
Wenn man mit Frau da ist oder sogar als Familie , wo Papa und Kind sich frisch machen oder nackig toben ist es evtl. eher süss oder geduldet...

Du schreibst aber auch von "Reisemobilstellplatz" und nicht von Plätzen die Privat sind im Garten wie bei P4N evtl. oder?
Ich meine man sollte ja auch rispekt haben und rücksicht nehmen.
Und denn kommt es ja vielleicht auch drauf an ob man VI,TI,VAN oder selbstausbau hat...
so hat man ja auch verschiedene möglichkeiten der Körperhygiene nachzugehen und man fährt vielleicht auch verschiedene Orte an.
So ähnlich wie bei Pkw´s wo die SUV fahrer sich nicht trauen auf den Randstreifen zu fahren.... :D

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von WernerG » Fr 3. Jul 2020, 20:02

Nacktpaar hat geschrieben:Warum sollten Wohnmobilisten offener für FKK sein.
Wohnmobilisten besitzen oder mieten sich solche LKWs .
Deswegen sind sie noch lange nicht offener für das Nackt sein. :|


Welche LKW´s??
Viele mieten sich tatsächlich erstmal ein WoMo um rauszufinden welches das richtige für sie ist.
Und wenn man sich denn entschieden hat kostet jede art von WoMo 40000 und mehr...
Es sei denn man hat kleinen Geldbeutel und macht abstiche in Komfort, oder baut sich selber ein Kastenwagen aus.
Und so ergibt es sich auch das man (Familie) garkeine Dusche hat.
Aber macht ja nichts, man will ja auch campen und in der Natur sein.
So sagt eine Mutter sicher auch das sie ihre Kinder draussen waschen kann (Solange kein Gaffer(in) zuschaut)
es ergibt sich sicher auch aus der situation wie man sich verhält.
Denke nur das die Harmonie vielleicht gestört sein könnte wenn Wohnmobilisten mit vollausgestatteten Womo auf
ganz spatanische Selbstausgebaute treffen.

Und zum anderen habe ich vor paar Tagen gerade ein Privaten Platzvermieter geschrieben wie es ist mit der Körperhygiene wenn
es bei ihn keine Dusche gibt...?
Er schrieb mir, das selbst sein bester Freund sich auf den Platz wäscht/duscht obwohl er ja rein kommen könnte und seine dusche nutzen.

 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2013
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: Paar
Skype: Markus_0167
Alter: 57

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von Markus/Karin » Sa 4. Jul 2020, 08:31

Also uns ist da ein normaler Stellplatz und ein FKK See in der Nähe lieber.
Gibt es zwar nicht so viele, aber findet man auch.

Grüße

 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2020
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Mike OWL
Alter: 62

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von mikebiker » Sa 4. Jul 2020, 12:02

Das Reisen mit dem Womo ist sehr vielfältig. Eher fährt die Altersgruppe 45+, bis ins hohe Alter, so meine Wahrnehmung. Es macht schon einen Unterschied, ob man einem "Weisswand"-Fahrzeug unterwegs ist, oder mit einem kleinen Campingbus/-bully. Es gibt immer schöne Ecken wo man bleiben kann, unauffälliger natürlich mit einem kleinen Fahrzeug. Ich habe einen Ford Nugget, mit dem geht eigentlich alles. Eine Nasszelle hat er nicht, aber eine Außendusche mit Kaltwasser. Wenn ich irgendwo einsam stehe, dusche ich nackt. Aber nicht wenn andere in der Nähe sind. Schon gar nicht Kinder. Sonst kann ich mich im Fahrzeug bequem waschen.
Es ist immer eine Frage des eigenen Anspruchs...ich muss keine glasverspiegelte Schrankwand, keine Einbauküche und auch kein Queensbett haben. Aber jeder so, wie er meint. Die Welt ist bunt.
Die ausgewiesenen Reisemobilstellplätze bieten je nach Ausstattung Strom, Reinigungsmöglichkeit der Bordtoilette und Wasser. Braucht man aber nicht jeden Tag. Außerdem stehen viele nicht gerne allein, fühlen sich sicherer, wenn andere in der Nähe sind.
Wichtig ist mir immer, den Platz, wo auch immer, sauber und ordentlich zu hinterlassen.
Allen ein schönes Wochenende vom Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von micha01 » Sa 25. Jul 2020, 20:46

Die etwas älteren Wohnwägen sind meist nicht Autark Grauwassertank, Frischwassertank WC Dusche Strom usw deshalb sind Wohnwägen nicht so gerne auf Wohnmobilstellplätzen gesehen. Es gibt Wohnmobilstellplätze da gibt es nicht mal Wasser oder ein WC. Und mehr Platz brauchen sie auch noch.
micha01

 

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von HaJo » So 26. Jul 2020, 00:12

mikebiker hat geschrieben:Das Reisen mit dem Womo ist sehr vielfältig. Eher fährt die Altersgruppe 45+, bis ins hohe Alter, so meine Wahrnehmung.
stimmt.
Ich bin mit 29 angefangen.
Mit 'nem T2.
Umgestiegen auf T3.
Dann verwerfliche Weißware.
Seit 10 Jahren Kasten.

Das "hohe Alter" ist in Sichtweite.

Was heißt das?

Darf ich nicht mehr, weil ich nicht mehr 25 bin?

ICH kann doch nichts dafür, dass ich noch lebe.
(Na ja, eigentlich schon. Hätte ja aktiv werden können. )


Anders gefragt:
WAS willst du sagen?

 

Re: Sind Wohnmobilisten offener für FKK?

Beitrag von HaJo » So 26. Jul 2020, 00:29

mikebiker hat geschrieben:..., dusche ich nackt. Aber nicht wenn andere in der Nähe sind. Schon gar nicht Kinder.
Ich hab noch nie in Klamotten geduscht. Nie!
Ich lege es nicht darauf an, mit anderen in der Nähe zu duschen. Zu Hause.
Ansonsten ist das die Regel.
Auch putze ich mir meine Zähne, wenn andere in der Nähe sind; scheiße sogar, wenn andere in der Nähe sind (gut, ist 'ne Tür dazwischen)... da soll ich die restliche Körperreinigung meiden?
Was das mit Kindern zu tun hat, verstehe ich nun wirklich nicht. Ich hab meinen Kindern den Arsch abgewischt, den Enkeln auch.
Ich lache, wenn Kinder in der Nähe sind, weine, wenn mir danach ist. Ich habe Kinder gebadet, mit denen gebadet.
Ich trinke Wein, wenn Kinder in der Nähe sind. Sehe fern, obwohl das Kindern angeblich schadet... Fluche womöglich.
Aber zu zeigen, dass ich auch der Reinlichkeit fröne, schadet Kindern?

Manchmal verstehe ich die "Welt" wirklich nicht mehr...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste