Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Meine Gedanken zum nackten Campen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von www » Mo 13. Jul 2020, 15:51

guenni hat geschrieben:ich habe auch den eindruck, dass oehmes probleme in seinem verhalten liegen und nicht an anderen.

Genau das wollte ich auch ausdrücken, denn JEDES Verhalten wird IMMER vom Kopf gesteuert!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von Pullover » Mo 13. Jul 2020, 16:05

HaJo hat geschrieben:
Magnus Oehme hat geschrieben:Einfach auf einem Campingplatz sein, nur nackt, ohne Hintergedanken, das ist einfach nur eine naive Vorstellung. Man kann eben nicht einfach nackt sein, ohne Hintergedanken.
Hmm...
Ich bin quasi zeit meines Lebens nackt. ...

Und sülzt mit eurem Gejammer nicht solche Foren zu, die schon genug unter so manchem "Schrägen" zu ächzen haben...


Hallo Hajo, du hast nur eines bei deinen Ausführungen vergessen zu erwähnen; Du bist kein Single.

Liebe Grüsse, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von Pullover » Mo 13. Jul 2020, 16:12

guenni hat geschrieben:Ich habe auch den Eindruck, dass Oehmes Probleme in seinem Verhalten liegen und nicht an anderen.


Hallo Guenni, selbst wenn dem so wäre, wäre immer noch die Frage, wie kann man solchen Menschen helfen?

Liebe Grüsse, Wilhelm.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von riedfritz » Mo 13. Jul 2020, 16:50

.....wie kann man solchen Menschen helfen?
Dazu ist ein Computerforum nicht geeignet. Diese Person muss einen Therapeuten ihres Vertrauens finden, die die Probleme im persönlichen Gespräche herausfindet und Lösungsansätze bietet.
Er ist nicht der erste, der vielleicht meint, in diesem Forum Hilfe zu bekommen.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von guenni » Mo 13. Jul 2020, 16:58

das sehe ich auch so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von drum1608 » Mi 15. Jul 2020, 08:27

Zur Zeit bin ich auf einen FKK- Campingplatz, wie jedes Jahr in meinen Urlaub. Ich bin alleine unterwegs, ich kann aber nicht behaupten, dass ich keinen Kontakt zu anderen Campern habe. Liegt vielleicht auch an meine offene Art und auch einer positiven Austrahlung. Muss doch mal nachfragen ;). Wir grillen hier ab und an zusammen.
Ich habe eher Probleme als Singlemann auf Plätzen von Vereinen zu kommen und das auch meist nur in Westdeutschland, hab ich nun eh aufgegeben zumal die von der Infrastruktur nicht zu mir passen (ich brauche viel Wasser zum segeln und paddeln).

 
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2020
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von Hörby » Mi 15. Jul 2020, 12:45

Hallo, ich bin neu hier. Seit meine Frau vor drei Jahren gestorben ist, bin ich jedes Jahr 2 bis 3 mal am Rosenfelder Strand und miete mir einen Häuschen oder einen Wohnwagen. Hatte noch nie Probleme mit anderen Campern. Im Gegenteil, hatte immer gleich Kontakt mit Nachbarn und Dauercampern auf dem Platz. Bin auch wieder vom 25.07. bis 08.08. auf dem Campingplatz. Vielleicht
ist ja noch jemand anwesend und man könnte ein Bier oder einen Kaffee gemeinsam trinken.

 
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2009
Wohnort: Eislingen
Geschlecht: Paar
Alter: 66

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von schneck01 » Mi 15. Jul 2020, 17:30

Nun, wenn man das genannte Problem einmal genau betrachtet, kann man auch zu der Meinung kommen, dass die "freien FKKler", welche sich Gemischt- oder Gleichgeschlechtlich meistens paarweise oder als Familie auf den FKK-Plätzen einfinden, vielleicht selbst nicht ganz so frei in ihrem Denken, Fühlen und Empfinden sind. Ja, in aller Regel regt man sich über "Spanner" auf und ist bemüht, diese möglichst zu verdrängen.
Sind Spanner von Grund auf böse Menschen, die den anderen gefährlich werden? Sind das hemmungslose Sexmonster, die sich über alles hermachen, was bei drei nicht auf dem Baum ist? Oder sind das einfach Menschen, welche von der Natur mit einem Verlangen belegt sind, von welchem ich glaube, dass sie es selbst nicht unbedingt lieben. Gibt den anderen FKKlern die Tatsache, dass es "Spanner" gibt das Recht, alle allein reisenden Männer in diese Richtung zu stigmatisieren?
Ich persönlich finde auf jeden Fall Typen viel schlimmer, die auf der Autobahn im Vorbeifahren einen Unfall filmen, wie einen alleinreisenden Mann, dessen Augen vielleicht auch mal auf meiner Frau hängen bleiben.
Eben meine Frau und ich wurden auch schon intensiv beobachtet, als wir nackt in den Dünen lagen. Wir sind dann mit dem Mann ins Gespräch gekommen, - er hat sich dabei als nicht unsympatisch herausgestellt, wir haben ca. 10 Minuten miteinander gequatscht und sind mit einem freundlichen Gruß auseinander gegangen.
Vielleicht sollten wir alle einmal in uns gehen und darüber nachdenken, welche tatsächlichen Gründe es gibt andere Menschen vorab zu verurteilen. ich denke, wir sollten lieber erst einmal versuchen, uns ein Bild über den Anderen zu machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2018
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von JennyB » Mi 15. Jul 2020, 17:39

Ja, das finde ich allerdings auch. Sehr schön geschrieben und sehr wahr.
Danke.

 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2013
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: Paar
Skype: Markus_0167
Alter: 57

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von Markus/Karin » Mi 15. Jul 2020, 17:40

Endlich einmal einer der sagt was Sache ist und das mit Hirn.
Danke für deinen beitrag.sehr schön.

Grüße aus Bayern,
Markus und Karin

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste