Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Maskenpflicht in Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von stefan85 » Do 20. Aug 2020, 23:28

Also das Testzentrum .. ja ich bin schon dreinmal dran vorbei gefahren .. ist immer ein ziemlicher Magnet ... ziemlich viel Caos und stau ... Nach meinem Ausflug nach Bayern, werde ich da bestimmt mal anhalten bevor ich noch Corona mit nach Frankreich bringe ;)

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Ein Thema ohne Ende - es wird schlimmer

Beitrag von prellbock049 » So 23. Aug 2020, 10:34

Der franz. Gesundheitsminister :
Die Epidemie "hat nie aufgehört", erinnerte Olivier Véran. "Es wurde nur während der Eindämmung und dann während der fortschreitenden Dekonfinierung kontrolliert".
"Das Risiko bestehe darin, dass das Wasser, nachdem der Deckel des Topfes vorsichtig entfernt worden sei, wieder zu kochen beginne".

Am Samstag wurden nach Angaben der Gesundheitsbehörden in Frankreich 3.602 neue positive Diagnosen verzeichnet.
Am Donnerstag und Freitag wurden 4.771 bzw. 4.586 neue Fälle verzeichnet.

Mehrheit der Übertragungen unter jungen Menschen
In Bezug auf die Verbreitung des Virus wies der Minister darauf hin, dass "die meisten Übertragungen heute in festlichen Situationen der Jüngsten stattfinden, in denen Barrieregesten nicht respektiert werden". :evil:

Auf Grund meiner vor Ort gemachten Beobachtungen im Juli/August müssen das nicht nur festliche Situationen sein. Die abendlichen Strandtreffen der "Jüngsten" - ohne Altersrahmen ! - sind mit Sicherheit ein Baustein des Ansteigens.

Konkret : In Bordeaux besteht in der Rue de St.Catherine Maskenpflicht genauso wie im Marktzentrum und in der Av.de l'ocean von Montalivet .

Macht uns die erneute Einreise nicht kaputt !

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste