Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Maskenpflicht in Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 25. Jul 2020, 09:47

Falko hat geschrieben:Aria, Deine linken Ansichten kannste sein lassen. Einfach nur dummes geschwafel. :evil:


Na, falko?
Wir stimmen mit unserer Meinung nicht allzu oft mit Aria überein. Diesen ihren Beitrag mit dem Satz "Die Rechten haben in Staaten wie Frankreich und Deutschland, wo die Regierungen in dieser Pandemie fast alles richtig machen, einen schweren Stand" in die linke Ecke zu rücken ist aber völlig weltfremd und an den Tatsachen vorbei. Wir haben in Deutschland eine CDU/CSU-geführte Regierung (gut, die SPD ist irgendwo auch noch dabei), und die ist ja wohl völlig jenseits von links.

Übrigens, Aria - es ist direkt wohltuend, auch mal eine solche Meinung zu hören. Die USA und Brasilien haben täglich mehr als 1000 Tote im Zusammenhang mit Covid-19... Davon sind wir, auch prozentual zur Bevölkerungszahl betrachtet, Welten entfernt.

LG Naturpaar6568

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von prellbock049 » Sa 25. Jul 2020, 10:23

Ich will einfach nicht begreifen wie politische Meinungen mit den derzeit geltenden Maßnahmen in Verbindung gebracht werden.
Nach fast sechs Wochen in Frankreich bilde ich mir meine Meinung nach dem Verhaltensmuster der Anwesenden.
Ob rechts oder links, was soll das, maßgebend ist doch die Ansteckungsgefahr zu minimieren / verhindern. Musste es hier erst wieder zur Maskenpflicht in Geschäften kommen oder hat die Unvernunft Vorrang.
In diesem Sinne
Bienvenue insbesondere Stefan85!

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Falko » Sa 25. Jul 2020, 10:28

So wie Prellbock049das sieht, sehe ich das auch. Man sollte das neutral betrachten.

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Falko » Sa 25. Jul 2020, 10:30

Naturpaar6568 hat geschrieben:Na, falko?
Wir stimmen mit unserer Meinung nicht allzu oft mit Aria überein. Diesen ihren Beitrag mit dem Satz "Die Rechten haben in Staaten wie Frankreich und Deutschland, wo die Regierungen in dieser Pandemie fast alles richtig machen, einen schweren Stand" in die linke Ecke zu rücken ist aber völlig weltfremd und an den Tatsachen vorbei. Wir haben in Deutschland eine CDU/CSU-geführte Regierung (gut, die SPD ist irgendwo auch noch dabei), und die ist ja wohl völlig jenseits von links.



LG Naturpaar6568


Es geht nicht um unsere Regierung, sondern um die Ansichten von Aria. Wenn es politisch wird, gehts bei ihr immer nur in eine Richtung.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Blood Moors » Sa 25. Jul 2020, 11:35

Falko hat geschrieben:Es geht nicht um unsere Regierung, sondern um die Ansichten von Aria. Wenn es politisch wird, gehts bei ihr immer nur in eine Richtung.

Jeder halbwegs gebildete Mensch hat eine politische Richtung. Wer die nicht hat, sollte besser auch nicht zur Wahl gehen, da derjenige nicht aus Überzeugung wählt sondern allenfalls eine Proteststimme abgibt. Bitte zurück zum Thema!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Horst » Sa 25. Jul 2020, 12:19

Bleibt doch bitte beim eigentlichen Thema!

Gruß
Horst

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Falko » Sa 25. Jul 2020, 12:45

Dann sollten sich aber hier auch nur Leute zu Wort melden dürfen, die in Frankreich sind oder waren.

Blood Moors hat geschrieben:Jeder halbwegs gebildete Mensch hat eine politische Richtung. Wer die nicht hat, sollte besser auch nicht zur Wahl gehen, da derjenige nicht aus Überzeugung wählt sondern allenfalls eine Proteststimme abgibt. Bitte zurück zum Thema!


Das ist doch überhaupt nicht das eigentliche Problem. Mir gehts nur tierisch auf den Keks, wenn hier die Politik und die Ansichten von Leuten in einem anderen Land kritisiert werden. Ist doch deren Angelegenheit und nicht die von Aria oder sonstwem. Jedes Land hat eine Regierung und die bestimmt nun mal was gemacht wird. Sie ist nicht in Frankreich in Urlaub, also sollte das für sie auch völlig unwichtig sein, ob da eine Maskenpflicht ist oder nicht. Sorry für meinen erneuten OT Einwand. Musste mal "Dampf" ablassen.

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von HaJo » Sa 25. Jul 2020, 13:50

Falko hat geschrieben:... Jedes Land hat eine Regierung und die bestimmt nun mal was gemacht wird.
... und das geht andere Länder nun mal ÜBERHAUPT NICHTS an!


Das hat gerade unser Land in den letzten 200 Jahren mehrfach bewiesen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von nordnackt » Sa 25. Jul 2020, 14:45

Ich bin - wie seit nun 15 Jahren in jedem Sommer - seit über zwei Wochen in Südfrankreich und als aufgeklärter, erwachsener Mensch dazu in der Lage, mir hier wie dort aufgrund einer substantiierten Faktenlage eine Meinung zu bilden, für die ich eintreten kann.

An meinen Beiträgen habe ich daher nichts zu rütteln. Mit Kritik kann ich leben. Menschen mit gesellschaftlichen, demokatischen und politischen Defiziten kann ich allerdings nicht heilen. Darum geht es hier auch nicht.

Die Maskenpflicht ist nun da. Sie wird, so nehme ich es wahr, ohne großes Murren oder bekloppte Demonstrationen irgendenwelcher Verschwörungsheinis, hingenommen. Das gilt überwiegend auch für öffentliche Plätze. Trotz der 36° Celsius, die wir gestern hatten. Leute, die wie in Deutschland mit Zetteln am Revers zur Befreiung von der Maskenpflicht rumlaufen, habe ich hier noch nicht gesehen. Andere Länder, andere Sitten.

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Nacktpaar » Sa 25. Jul 2020, 16:33

Die Politisierung kommt nicht von ungefähr.
Jeden Tag wird in den Medien alles unwichtige und wichtige Politische dem alles glaubenden Volk erzählt.
Der oder diejenige Politikerin hat dies oder das gesagt. Alles ist natürlich richtig und wahr.
Wer anders denkt ist sowieso ein Radikaler. :mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste