Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Maskenpflicht in Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von fkkmark » Sa 25. Jul 2020, 16:28

@Falko , HaJo und Nackpaar: Ihr schafft es wirklich, jedes Thema mit OT vollzuspammen. Das ist echt erbärmlich!

Habt ihr auch irgendetwas Fundiertes zum eigentlichen Thema beizutragen? Und NEIN, ihr müsst nicht antworten!

Jedenfalls nehmen die Franzosen hier um mich herum am Mittelmeeer das Thema Maskenpflicht ähnlich ernst wie die Menschen an der Ostseeküste, wo ich letztens auch gewesen bin.

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Falko » So 26. Jul 2020, 10:29

fkkmark hat geschrieben:
Jedenfalls nehmen die Franzosen hier um mich herum am Mittelmeeer das Thema Maskenpflicht ähnlich ernst wie die Menschen an der Ostseeküste, wo ich letztens auch gewesen bin.


Dieser eine Satz ist also ein fundierter Beitrag. Boah ey! Bin hin und weg. :lol:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von norbert » So 26. Jul 2020, 12:54

fkkmark hat geschrieben:...
Jedenfalls nehmen die Franzosen hier um mich herum am Mittelmeeer das Thema Maskenpflicht ähnlich ernst wie die Menschen an der Ostseeküste, wo ich letztens auch gewesen bin.

Wie ernst nehmen es die Menschen an der Ostsee?
Da ich nicht weiß, wie ernst es die Franzosen am Mittelmeer nehmen, ...
Hier in Mitteldeutschland gibt es schon einige Maskenverweigerer und Demonstrierer, und die kommen aus der rechten Szene.

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Nacktpaar » So 26. Jul 2020, 15:17

Und ich habe viele Maskenverweigerer gesehen die aus keiner "Szene" kamen.
Wird hier wohl jeder in irgend eine Schublade gesteckt.
Aus welcher Szene oder politischen Richtung kommen denn die Tätowierten oder Gepiercten,
die wir so oft jetzt am FKK Strand sehen ? :lol:
Vielleicht sind sie Rechtsradikale oder Linksradikale.
Die immer brav Maske tragen sind wohl die angepassten Wähler. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von nordnackt » So 26. Jul 2020, 18:59

Zu viele Idioten in diesem Unterforum. Ich bleibe noch eine Woche in Frankreich, bin hier aus dem erbärmlichen OT aber raus. Wieder ein Thema von Ignoranten vorsätzlich verkackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von ostfriesenpaar » So 26. Jul 2020, 19:16

norbert hat geschrieben:Hier in Mitteldeutschland gibt es schon einige Maskenverweigerer und Demonstrierer, und die kommen aus der rechten Szene.
Sorry, aber du hast wohl wirklich den Schuss nicht gehört.
Was für eine dämliche Pauschalisierung.

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von HaJo » So 26. Jul 2020, 22:19

Nacktpaar hat geschrieben:Die immer brav Maske tragen sind wohl die angepassten Wähler. :lol:

Natürlich.
Ich gehöre dazu.
Deswegen blinke ich vorm Abbiegen, fahre Rad auf dem rechten Radweg, achte Rotlicht, drängele mich nicht vor, grüße freundlich, blockiere nie eine Einfahrt, helfe dem Gebrechlichen seinen Einkauf zu verstauen, besuche Kranke, schreibe einen Kartenguß ins Krankenhaus, wenn ich schon nicht kommen kann, schenke den Nachbarn zum Geburtstag und zu Weihnachten eine Kleinigkeit, lade Mitmenschen zum Kaffee ein ...

Sich mitmenschlich zu verhalten, hat für MICH nun wirklich nichts mit angepasstem Wähler zu tun.

ICH! Trage Maske, um dazu beizutragen, die Sache nicht zu verschlimmern.


Das jedoch scheint manchem scheißegal.


Mir bricht bei gelebter und mehrfach erfahrene Mitmenschlichkeit kein Weltbild zusammen.

Diejenigen, die unsere Gesellschaft immer wieder stören und zerstören, sind die Egoisten, die gerne, wie in deinem Beitrag zu lesen, sich einen Dreck um alle außer ihrem Ego scheren.

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Nacktpaar » Mo 27. Jul 2020, 17:56

Was soll das Geschreibe überhaupt von Maskenträgern.
Hier in Deutschland hält sich doch wirklich fast jeder daran.
Egal welche Partei oder sexueller Ausrichtung derjenige hat.

 
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2009
Wohnort: Eislingen
Geschlecht: Paar
Alter: 66

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von schneck01 » Mi 29. Jul 2020, 17:59

Die Aussage von Nacktpaar über Zugehörigkeit zu einer Szene von Maskenverweigerern kann ich so nicht mittragen. Auch ich sehe die Dazugehörigen nicht als Angehörige "einer" Szene, sondern eher als Angehörige mehrerer Szenen. Da sind zum Einen diejenigen, welche sich nach entsprechendem Aufruf in Frankreich in Bugarach versammeln um gemeinsam den Weltuntergang zu erleben, dann noch diejenige, welche man als Aluhüte bezeichnet und davon überzeugt sind, dass das ganze nur von Bill Gates erfunden wurde um die Menschheit zwangszusteuern. Dann gibt es natürlich noch die politische Szene der (Wirtschafts-) Liberalen, die das Grundrecht so auslegen, dass freies Atmen und herdenweise an Sandstränden liegen höherwertige Grundrechte sind wie das Recht auf Leben und auf körperliche Unversehrtheit. Dann sei noch die besonders kritische Szene zu erwähnen, denen einfach alles sch....egal ist, Hauptsache sie können sich vergnügen und Party machen. Und die gefährlichste aller Szenen, die in diesem Konglomerat mitmischen, sind aus meiner Sicht die braunen Rattenfänger, die auf Grund komplettem Verlustes von politischem Boden zum Thema Pandemie versuchen, verlorenes politisches Terrain wett zu machen, indem sie die Doofen der anderen Szenen unter dem Vorwand "Erhaltung der Freiheit" versuchen zu kanalisieren und vor ihren dreckigen braunen Karren zu spannen.
Nein, ich glaube nicht, dass ich selbst ein angepasster Wähler bin, aber ich halte auch viel von den Werten, welche HaJo weiter oben so gut beschrieben hat.
Daher lebe ich dies hier in Deutschland, aber selbstverständlich auch im Ausland, wenn ich dort Urlaub mache.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Aria » Mi 29. Jul 2020, 18:14

Gratulation an schneck01 für diesen humorvollen und dennoch richtigen Beitrag.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste