Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Euronat

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.2018
Wohnort: Singen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Euronat

Beitrag von nudepower » So 19. Jul 2020, 18:32

Hallo , wir haben für die ersten 2 Augustwochen im Euronat gebucht. Gibt es schon "Erfahrungsberichte" wie das mit dem Coronamist dort
gehandhabt wird. Brauchts Masken, wie ist der allgemeine Zustand dort ? Waren jetzt 10 Jahre nicht mehr dort und freuen uns auf die Ferien
am Atlantik.
Viele Grüsse

 

Re: Euronat

Beitrag von guenni » So 19. Jul 2020, 20:41

am besten ist es, sich möglichst aktuell, d.h. kurz vor der anreise direkt bei euronat zu informieren, wenn deren homepage nicht schon ausreichend informiert. die frage über den allgemeinen zustand ist, nachdem bereits gebucht wurde, doch etwas spät, oder?

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Euronat

Beitrag von prellbock049 » Mo 20. Jul 2020, 09:37

nudepower hat geschrieben:Hallo , wir haben für die ersten 2 Augustwochen im Euronat gebucht. Gibt es schon "Erfahrungsberichte" wie das mit dem Coronamist dort
gehandhabt wird. Brauchts Masken, wie ist der allgemeine Zustand dort ? Waren jetzt 10 Jahre nicht mehr dort und freuen uns auf die Ferien am Atlantik.
Viele Grüsse

Ein Live-Bericht aus den letzten 4 Wochen:
Masken werden seit heute, 20.7.2020, von Staatswegen verordnet, in allen öffentlich zugänglichen Räumen verlangt ! Das ist Fakt und wird bei ertapptem Nichteinhalten mit 135,00 Euro "belohnt !"
Und das heißt, von zuhause genügend Masken mitbringen.
Es geht ja schon an der Reception los. Schon bisher gab es ohne Maske keinen Zutritt.
In den Geschäften teilweise gefordert, teilweise erwünscht - "nous souhaitons". Dies führte bei großzügiger Übersetzung zur Nichtbeachtung. Beim Bäcker warten die Leute in angemessenem Abstand, teilweise mit, teilweise ohne.
In den Restaurants wird Anmeldung gefordert. Beim Eintritt Hände desinfizieren, mit Mundschutz bis zum Tisch. Diese stehen in entsprechender Entfernung voneinander. Speisekarten werden anschließend intensiv desinfiziert.
Am Strand wird auch bei Flut auf ordentlichen Abstand geachtet. Mundschutz wird nicht gefordert.

Das tägliche Leben im Freien hat sich nach den Lockerungen des Deconfinements, wie bei uns zuhause, fast nicht verändert. Es wäre aber meiner Meinung nach sinnvoll bei größeren Menschenansammlungen, wie z.B. auch beim Sonnenuntergang am Strand sich mit Maske vorzusehen, vor allem wenn die Jugendlichen in größeren Gruppen umherschwirren und keine Abstände einhalten.

Kritik ist in den Supermärkten angebracht. Lidl oder Aldi-anderen lassen bislang regelrechte Familienclans ohne Maske zu. Das habe ich ja schon in anderen Treets erwähnt. Am Eingang wie fast überall, Desinfektionsmittel. Bin gespannt wie jetzt darauf geachtet wird.
Die Märkte in Monta und St.Vivien haben alle das selbe Problem. Viele Menschen, wenig Abstände und Masken.

Falls jetzt , wie zu erwarten bei diesem Thema, wieder Superratschläge - wie z.B. hocke in den Kohlekeller - hier auftauchen, ich fühle mich hier wohl und einigermaßen sicher, versuche die Spielregeln in dieser Zeit zu beachten und werde noch einige Wochen Euronat und den Atlantik genießen.

Fazit : Es liegt an jedem Einzelnen selbst die gewährten "Freiheiten" weiterhin zu erhalten, oder wie gehabt dafür zu sorgen, dass sie wieder verschärft werden müssen.

À bientôt et bienvenu
Prellbocl049

PS: Wie Aufforderung seit heute offiziell aussieht : https://medoc-notizen.eu/coronavirus

 
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.2018
Wohnort: Singen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Euronat

Beitrag von nudepower » Mo 20. Jul 2020, 16:53

Hi Prellbock,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, hatte ich mir fast so gedacht. Werde mich also ein wenig mit Masken eindecken und
hoffen, das mich keine infizierten Jugendliche in die Mangel nehmen :D
Werd so langsam das Reisegespann Startklar machen und dann endlich wieder Antlantikluft schnuppern.

Gruss Matthias und Sibylla mit Kampfhund Pedro

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Euronat

Beitrag von Hans H. » Mo 20. Jul 2020, 17:31

Man sollte regelmäßig bis zum letzten Tag vor der Abreise hier hineinsehen:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/209524
Da steht z.B. auch jetzt die neue Maskenpflicht ab heute drin und die Informationen können sich immer wieder ändern. Vor Allem bekommt man davon schon lange fast nichts mehr über die Presse mit, weil es zu viel wurde, über jede geänderte Regel in jedem EU-Land zu berichten. In der entsprechenden Seite für Spanien steht z.B. seit einigen Tagen, dass dort, wie schon länger in Griechenland, eine vorherige online-Registrierung gefordert wird, die man bei Einreise mit einem QR-Code nachweist.
Ich würde mich nicht wundern, wenn noch mehr EU-Ländern so eine Regelung einfällt. Deshalb muss man sich bis direkt vor der Abreise aktuell informieren.

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: Euronat

Beitrag von Gizmo » Mo 20. Jul 2020, 19:59

prellbock049 hat geschrieben:
nudepower hat geschrieben:Hallo , wir haben für die ersten 2 Augustwochen im Euronat gebucht. Gibt es schon "Erfahrungsberichte" wie das mit dem Coronamist dort
gehandhabt wird. Brauchts Masken, wie ist der allgemeine Zustand dort ? Waren jetzt 10 Jahre nicht mehr dort und freuen uns auf die Ferien am Atlantik.
Viele Grüsse

Ein Live-Bericht aus den letzten 4 Wochen:
Masken werden seit heute, 20.7.2020, von Staatswegen verordnet, in allen öffentlich zugänglichen Räumen verlangt ! Das ist Fakt und wird bei ertapptem Nichteinhalten mit 135,00 Euro "belohnt !"
Und das heißt, von zuhause genügend Masken mitbringen.
Es geht ja schon an der Reception los. Schon bisher gab es ohne Maske keinen Zutritt.
In den Geschäften teilweise gefordert, teilweise erwünscht - "nous souhaitons". Dies führte bei großzügiger Übersetzung zur Nichtbeachtung. Beim Bäcker warten die Leute in angemessenem Abstand, teilweise mit, teilweise ohne.
In den Restaurants wird Anmeldung gefordert. Beim Eintritt Hände desinfizieren, mit Mundschutz bis zum Tisch. Diese stehen in entsprechender Entfernung voneinander. Speisekarten werden anschließend intensiv desinfiziert.
Am Strand wird auch bei Flut auf ordentlichen Abstand geachtet. Mundschutz wird nicht gefordert.

Das tägliche Leben im Freien hat sich nach den Lockerungen des Deconfinements, wie bei uns zuhause, fast nicht verändert. Es wäre aber meiner Meinung nach sinnvoll bei größeren Menschenansammlungen, wie z.B. auch beim Sonnenuntergang am Strand sich mit Maske vorzusehen, vor allem wenn die Jugendlichen in größeren Gruppen umherschwirren und keine Abstände einhalten.

Kritik ist in den Supermärkten angebracht. Lidl oder Aldi-anderen lassen bislang regelrechte Familienclans ohne Maske zu. Das habe ich ja schon in anderen Treets erwähnt. Am Eingang wie fast überall, Desinfektionsmittel. Bin gespannt wie jetzt darauf geachtet wird.
Die Märkte in Monta und St.Vivien haben alle das selbe Problem. Viele Menschen, wenig Abstände und Masken.

Falls jetzt , wie zu erwarten bei diesem Thema, wieder Superratschläge - wie z.B. hocke in den Kohlekeller - hier auftauchen, ich fühle mich hier wohl und einigermaßen sicher, versuche die Spielregeln in dieser Zeit zu beachten und werde noch einige Wochen Euronat und den Atlantik genießen.

Fazit : Es liegt an jedem Einzelnen selbst die gewährten "Freiheiten" weiterhin zu erhalten, oder wie gehabt dafür zu sorgen, dass sie wieder verschärft werden müssen.

À bientôt et bienvenu
Prellbocl049

PS: Wie Aufforderung seit heute offiziell aussieht : https://medoc-notizen.eu/coronavirus



Wir können Deine Schilderungen zu 100 % bestätigen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, sind aber Menschenansammlungen aus dem Weg gegangen.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Euronat

Beitrag von stefan85 » Di 21. Jul 2020, 12:17

hi ihr :)

also wir fahren nächste Woche Dienstag Nachmittag los und werden dann am Donnerstag in euronat eintreffen (wir übernachten noch zwei nächte im Massiv Central.

Welche Strecke fahrt ihr denn?
viele grüße
stefan

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: Euronat

Beitrag von Gizmo » Sa 24. Okt 2020, 08:01

Eintrag viel zu spät gesehen, sorry.

Wir fahren eigentlich immer über Trier, Luxemburg, Troyes, Orleans, Saintes, Royan, Fähre :)

Wie es in der Zukunft aussieht, keine Ahnung. Kommt drauf an, wie lange wir dem Virus noch aus dem Weg gehen müssen.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste