Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingplatz

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingplatz

Beitrag von Sandmann » Do 13. Aug 2020, 10:58

Auf Travelbook gibt es einen aktuellen (vom 13. August 2020) Bericht über den FKK-Platz CHM Montalivet.

Nirgendwo gibt es so viele nackte Menschen wie auf dem französischen Campingplatz CHM Montalivet. Das Naturistencamp ist Refugium und Pilgerstätte für Anhänger der Freikörperkultur aus aller Welt. TRAVELBOOK stellt das Camp vor, in dem sogar die deutsche Kanzlerin schon mal Urlaub gemacht haben soll.

https://www.travelbook.de/uebernachten/ ... tz-europas

---
Sandmann

 

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von Aryan » Do 13. Aug 2020, 14:06

Danke für den Bericht. Ich habe ihn mit Interesse gelesen und mit meinen eigenen Eindrücken verglichen. Mir sind zwar die Hintergründe der Anlage nicht klargewesen, aber das mag auch an meinem ausgeprägten geschichtlichen Desinteresse liegen :D

Alle sind nackt, jeden Tag und überall.
Außer bei den Sportplätzen sowie beim Tanzen! Bewegungssport scheint das Einzige zu sein, bei dem sich 95% der Leute plötzlich anziehen :lol:

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von prellbock049 » Sa 15. Aug 2020, 18:28

Mein Beitrag richtet sich nicht gegen das älteste FKK-Zentrum das seine Anhänger, und das nicht wenige, hat.

Ich frage mich nur welche Kenntnis TRAVELBOOK von den FKK-Zentren hat, wenn es die falsche Behauptung aufstellt das CHM sei das Größte dieser Art.
Wer die örtliche Situation um Monta herum kennt, der kann über eine solch schlechte Recherche nur den Kopf schütteln.
Das Magazin scheut sich sogar nicht mit 200 ha Eindruck zu schinden.

Die Eingangsfrage beantwortet sich von selbst. Ein paar Kilometer weiter nördlich befindet das Jüngere der beiden Zentren, nur hat dieses die Fläche von 355 ha.
Mathematisch ausgedrückt 1,8mal größer.

 
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.2018
Wohnort: Singen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von nudepower » So 16. Aug 2020, 15:15

Nach 10 Jahren Pause, waren meine Frau und ich wieder im Euronat. Rein aus Neugier wollte ich das CHM besuchen und mir
Eindrücke verschaffen, die evtl mal einen Urlaub dort in Betracht ziehen.

Wenn ich nur den Namen CHM anspreche , wirft mir meine Frau einen Entsetzten Blick zu, niemals würde sie und ich , auch nur einen Tag dort verbringen wollen.
Wir kamen uns dort vor wie auf einem Aldiparkplatz, unglaublich viel Autos und viel Verkehr( KFZ Technisch), dreckig und ungepflegt, jeder noch so kleine Platz ist belegt, die Hälfte aller uns begegneten waren angezogen ( Ok, die Gründe weiss ich natürlich nicht), der Eindruck war einfach nach etwa einer 3/4h Aufenthalt einfach vernichtend. Da wir den direkten Vergleich mit Euronat hatten, kommt uns das noch doppelt schlimm vor.
Also wir haben wieder 3 Wochen dort gebucht und meine bessere Hälfte hat wieder ein freundliches Gesicht. Das sind jetzt mal meine Empfindungen, vielleicht habe ich ja dort was übersehen.....

 
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von Günther » Do 20. Aug 2020, 16:00

@ nudepower
Doch, Du hast etwas übersehen. In Euronat ist mehr als jeder 2.te bekleidet.
Das wird immer schlimmer.
Günther

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von prellbock049 » Do 20. Aug 2020, 16:54

@Günther,
Du hast Dich verzählt, es ist jeder Dritte ! :lol:

Menschenskinder, Ihr wisst doch garnicht warum.
Vom Einkaufen draussen kommend, fahre ich auf dem Heimweg beim Bäcker oder Vival vorbei und wandere prompt auf Deine Strichliste.
Also bin ich Deiner Meinung nach auch einer der prinzipiell bekleidet herumläuft.
Habt Ihr im Urlaub nichts besseres zu tun als Hardcorenaturisten zu sein ?

Es ist zwar OT
- aber erwähnt lieber, wie gefährlich das Baden in unüberwachten Zonen sein kann. In Carcans ist ein Vater mit seiner fünfköpfigen Familie genau dort ins Wasser und in eine Baine, eine Bucht geraten. Jetzt ist die Mutter mit zwei Kindern alleine und der der Sohn wird immer noch gesucht.

- Regt Euch lieber über die jugendlichen Gruppen und Radfahrer auf, die in der Nacht ohne Licht durchs Gelände fahren.

- Mit einer Shorts ist im Zentrum noch keiner im Urlaub ums Leben gekommen.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von stefan85 » Do 20. Aug 2020, 22:23

hey hey :)

also wir waren dieses Jahr auch wieder in Euronat - @ Prellbock - danke für den schönen Nachmittag!

Also ums ganz kurz zu machen - ja an manchen Stellen und zu manchen Zeiten waren recht viele Leute bekleidet. Woran das wirklich liegt kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass es sich manchmal aus bestimmten Situationen ergibt. Bsp: als wir ankamen, habe ich angefangen unseren Faltwohnwagen aufzubauen und mich m.o.w. sofort ausgezogen einfach weil s super warm war. Meine Frau und mein Sohn sind aber als erstes direkt zum Laden und den Toiletten marschiert und liefen deshalb angezogen rum bis sie zurück kamen und sich auch auszogen.... Ja ich weis, manche von euch werden sowas nie verstehen - aber manchmal ergibt sich das halt..
Außerdem überhaupt tragen Frauen an ca 5 von ca 28 ganz gerne mehr Kleidung als Nötig - vielleicht auch ein Grund?

Weitereres kam ich mir manchmal abends wenn es schon etwas frischer war und wir nackt zum Zähneputzen spazierten schon manchmal etwas doof vor, wenn da einige andere in Pullis und langen Jogginghosen rumliefen - aber hey, das lässt sich auch durch die Temperatur erklären..

Sooo und dann gibts dieses Jahr noch den Grund Corona - da sind viele auf die Idee gekommen nach euronat und co zu fahren, die sonst irgendwo anders urlaub machen...

Also langer rede kurzer sinn - ich fand s dieses jähr in Euronat sehr schön ... Unser kurzer Ausflug (mit dem Fahrrad ca 20 min) um Freunde zu besuchen ins CHM war ok. Aber ich fand auch, dass dort nochmehr angezogen waren, außerdem war es turbulenter und hektischer und viel enger .. alles Sachen, die ich nicht so super finde.. Dh. gehts bestimmt mal wieder nach Euronat - aber eher nicht ins CHM. Btw. die Geschichte der Gründer von CHM und der Isle de Levant war mal sehr schön im Französischen Journal Vie au Soleil. Ich fand es spannend und die Isle ist auch auf meiner Ferienwunschliste!

Btw @ Prellbock - das Fahrrad ohne Licht nervt mich auch und ist sau gefährlich .. Aber das gibts leider auch in Montalivet, also können wir gerne nächstes Jahr abends ein Leffe oder so in Euronat trinken .. ;)

 

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von Aryan » Sa 22. Aug 2020, 08:36

Im CHM ist tatsächlich sehr viel Verkehr. Dass dort aber viele angezogen herumlaufen, widerspricht meinem Eindruck. Der einzige Bereich, in dem die Angezogenen plötzlich massiv in der Mehrheit sind, ist der Sportbereich - die Gründe dafür sind mir nicht klar. Der Sportbereich liegt direkt neben dem Eingang, ist also sehr prominent - seid ihr überhaupt weiter vorgedrungen oder seid ihr gleich wieder umgekehrt?

Dreckig und ungepflegt ist es dort jedenfalls überhaupt nicht :)

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von nacktwolf62 » Sa 22. Aug 2020, 11:34

Ich ziehe mich auf dem CP nie aus!

Fahre da schon nackig hin. (grins)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von micha01 » Di 25. Aug 2020, 20:24

Aryan hat geschrieben:Im CHM ist tatsächlich sehr viel Verkehr. Dass dort aber viele angezogen herumlaufen, widerspricht meinem Eindruck. Der einzige Bereich, in dem die Angezogenen plötzlich massiv in der Mehrheit sind, ist der Sportbereich - die Gründe dafür sind mir nicht klar. Der Sportbereich liegt direkt neben dem Eingang, ist also sehr prominent - seid ihr überhaupt weiter vorgedrungen oder seid ihr gleich wieder umgekehrt?

Dreckig und ungepflegt ist es dort jedenfalls überhaupt nicht :)

Ich war im August auch auf CHM Monta
Autoverkehr gibt es am Eingang,(Hauptstraße) weiter zum Zentrum und drumherum.weiter kommen die meisten Besucher auch nicht.
In Monta kannst du zwischen viel los und nix los wählen. Unbeholfene Camper bevorzugen Stellplätze mit Strom Anschluss!!( Für TV Kaffeemaschine usw ) Da ist auch mehr los.
Die echten Camper kommen auch ohne aus. Somit können sie die besten Plätze in Monte nutzen . Dünen plätze ohne Strom . Manchmal etwas uneben stört nicht wirklich. Nachts keine stöhnenden Straßenlaternen alles schön dunkel und sehr ruhig.Autoverkehr so gut wie nix.(ausgenommen an u. abreise) Angezogene waren sehr deutlich in der Minderheit ausgenommen abends, da wurden sie mehr.Wenn es jemanden friert dann soll er sich auch was anziehen dürfen ohne gleich schief angeschaut zu werden. Da sollten wir Naturisten mehr Toleranz haben.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste