Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 22. Aug 2020, 10:43

https://www.blootgewoon.nl/reactie-op-c ... cap-dagde/

Heute wurde bekannt gegeben, dass es in der französischen Küstenstadt Cap d 'Agde zu einem Coronaausbruch gekommen ist. Verschiedene Medien haben darüber berichtet. In diesen Berichten wird Naturismus im gleichen Atemzug wie Swingen und Sex erwähnt.

NFN Open & Bloot distanziert sich davon und betont, dass es bei der FKK-Erholung um das Gefühl der Freiheit, Selbstakzeptanz und Respekt vor Entscheidungen geht. Wir bedauern, dass die Medien auf diese Weise Naturisten und andere Nudisten in eine Ecke bringen, in der sie nicht sein wollen.

Der Badeort Cap d 'Agde war ursprünglich ein sicherer Ort für die FKK-Erholung, ist aber heute als Ort bekannt, an den Swinger gehen können.

NFN Open & Bloot arbeitet täglich an der gesellschaftlichen Akzeptanz der FKK-Erholung in den Niederlanden und vertritt die Interessen der FKK-Freizeitsportler. Standorte wie Cap d'Agde sind nicht mit NFN verbunden, erfüllen nicht die festgelegten Bedingungen (Sicherheit, Freiheit, Respekt, Offenheit und Gastfreundschaft) und tragen daher kein Prettig Bloot-Qualitätszeichen.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von PundV » Sa 22. Aug 2020, 11:23

Tatsache ist, dass Cap d'Agde auch unter Swingern bekannt ist. Es ist ja möglich, FKKler und Swinger zu sein. Die meisten FKKler sind keine Swinger. Ich weiß nicht, ob die meisten Swinger FKKler sind. Vermutlich nicht.

Ich denke, Swingen hat mehr als FKK zu der Übertragung geführt.

 
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von wirhalt » Mo 24. Aug 2020, 23:20

ostfriesenpaar hat geschrieben:https://www.blootgewoon.nl/reactie-op-corona-uitbraak-cap-dagde/

Heute wurde bekannt gegeben, dass es in der französischen Küstenstadt Cap d 'Agde zu einem Coronaausbruch gekommen ist. Verschiedene Medien haben darüber berichtet. In diesen Berichten wird Naturismus im gleichen Atemzug wie Swingen und Sex erwähnt.

NFN Open & Bloot distanziert sich davon und betont, dass es bei der FKK-Erholung um das Gefühl der Freiheit, Selbstakzeptanz und Respekt vor Entscheidungen geht. Wir bedauern, dass die Medien auf diese Weise Naturisten und andere Nudisten in eine Ecke bringen, in der sie nicht sein wollen.

Der Badeort Cap d 'Agde war ursprünglich ein sicherer Ort für die FKK-Erholung, ist aber heute als Ort bekannt, an den Swinger gehen können.

NFN Open & Bloot arbeitet täglich an der gesellschaftlichen Akzeptanz der FKK-Erholung in den Niederlanden und vertritt die Interessen der FKK-Freizeitsportler. Standorte wie Cap d'Agde sind nicht mit NFN verbunden, erfüllen nicht die festgelegten Bedingungen (Sicherheit, Freiheit, Respekt, Offenheit und Gastfreundschaft) und tragen daher kein Prettig Bloot-Qualitätszeichen.



FKK und Swingen gehören zusammen wie der Pastor und sein Messwein. Wo ist den das Problem? Nackte Menschen fühlen sich immer sexuell angezogen. Welcher Mann schaut der Frau nicht auf den Busen und welche Frau kann schon bei den Anblick einen schönes Penis wegschauen. Sehen und gesehen werden.

 
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2014

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von Sommer_Sun » Di 25. Aug 2020, 01:25

Das sehe ich überhaupt nicht so! Schade für die Anlage.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von PundV » Di 25. Aug 2020, 07:06

wirhalt hat geschrieben:FKK und Swingen gehören zusammen wie der Pastor und sein Messwein. Wo ist den das Problem? Nackte Menschen fühlen sich immer sexuell angezogen.


Wenn ich nackt bin, fühle ich mich ausgezogen. :-)

wirhalt hat geschrieben:Welcher Mann schaut der Frau nicht auf den Busen und welche Frau kann schon bei den Anblick einen schönes Penis wegschauen. Sehen und gesehen werden.


Das spielt bei manchen, aber sicher nicht bei allen eine Rolle. Aber es ist eine kleine Minderheit, selbst unter denen, die andere nackte Menschen schön finden, die auch Swinger sind. Die Behauptung, oder Vermutung, oder Andeutung, die meisten FKKler sind Swinger, ist sicher falsch. Auf der anderen Seite ist es auch Quatsch, wenn man als FKKler sagt, man kann kein "richtiger" FKKler sein, wenn man auch Swinger ist. Das ist einfach Unsinn.

Tatsache ist, dass viele, die nach Cap d'Agde fahren, auch deswegen dahin fahren, weil es dort eine Swingerszene gibt.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von smoothbear64 » Di 25. Aug 2020, 08:51

Zitat:
"FKK und Swingen gehören zusammen wie der Pastor und sein Messwein. Wo ist den das Problem? Nackte Menschen fühlen sich immer sexuell angezogen. Welcher Mann schaut der Frau nicht auf den Busen und welche Frau kann schon bei den Anblick einen schönes Penis wegschauen. Sehen und gesehen werden."
Zita Ende

Ist sicher was dran-und warum nicht?
Schwierig ist die Abgrenzung zu den Schrägen und den echten Gestörten, für die Cap d´Agde ja schon ein Anziehungspunkt ist.
Trotzdem schade für die FKK-Szene weil FKK und Sex wieder in einen direkten Zusammenhang gestellt werden.
Nach dem Motto: "Siehste, hab ich doch gleich gesagt, dass das alles Perverse sind, und jetzt verbreiten sie auch noch Corona"

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von norbert » Di 25. Aug 2020, 09:34

wirhalt hat geschrieben:...
FKK und Swingen gehören zusammen wie der Pastor und sein Messwein. Wo ist den das Problem? ...


Ich sehe das nicht so.
Was hat denn FKK mit Swingen zu tun?
Sicher werden sich Pärchen auch mal in die Dünen oder in stille Buchte zurückziehen und sich lieben.
Das gibt es aber an textilen Stränden oder Waldwiesen genauso.
Swingen oder öffentliches Rudelbumsen hat da seine eigenen Plätze, wie zB CdA.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von Bummler » Di 25. Aug 2020, 12:14

wirhalt hat geschrieben:FKK und Swingen gehören zusammen wie der Pastor und sein Messwein.


Ich kennen jetzt weder einen Pastor noch Messwein, aber dass Swinger zur Freikörperkultur gehören, wäre mir neu.
Im Gegenteil, Swinger tragen üblicherweise eine recht eigene Garderobe, sind also nicht nackt.

Während die Befürchtung, dass Swinger und FKK in einen Topf geworfen werden, tatsächlich ein Problem ist. Man sollte das tunlichst trennen, wenn man so veranlagt ist, also sexuell zu Polyamorie oder Gruppensex neigt. Das ist an sich ja wirklich nichts schlimmes, da gibt es noch viele weitere Veranlagungen, wie BDSM usw., nur darf man nicht von sich auf andere schließen, weil solche Veranlagungen doch relativ selten sind und viele, die monogam leben, das eben nicht so mögen, mit dem swingen, also mit Freunden, Bekannten und Unbekannten aus Lust und Laune zu ficken.

Schon die Aussage, dass FKK und Sex zusammengehören ist falsch, mit dem Swingen ist sie also ganz falsch.

Und ähnlich wie Nackte an Textilstränden nicht so gerne gesehen werden, werden Swinger auch an FKK-Stränden nicht so gerne gesehen. Ich habe es auch noch nicht erlebt, aber ich könnte mir vorstellen, das wenn ihr am FKK so loslegt, es schon den einen oder anderen irritiert und es spätestens beim mitmachen dann stockt. Im ungünstigen Fall könnte es natürlich auch hysterisch werden, man sollte beim vögeln also das Umfeld im Blick haben und wenn sich dann eine Menge mit grimmigem Blick versammelt, vielleicht schleunigst verschwinden.

 
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von wirhalt » Di 25. Aug 2020, 13:34

Bummler hat geschrieben:
wirhalt hat geschrieben:FKK und Swingen gehören zusammen wie der Pastor und sein Messwein.


Ich kennen jetzt weder einen Pastor noch Messwein, aber dass Swinger zur Freikörperkultur gehören, wäre mir neu.
Im Gegenteil, Swinger tragen üblicherweise eine recht eigene Garderobe, sind also nicht nackt.

Während die Befürchtung, dass Swinger und FKK in einen Topf geworfen werden, tatsächlich ein Problem ist. Man sollte das tunlichst trennen, wenn man so veranlagt ist, also sexuell zu Polyamorie oder Gruppensex neigt. Das ist an sich ja wirklich nichts schlimmes, da gibt es noch viele weitere Veranlagungen, wie BDSM usw., nur darf man nicht von sich auf andere schließen, weil solche Veranlagungen doch relativ selten sind und viele, die monogam leben, das eben nicht so mögen, mit dem swingen, also mit Freunden, Bekannten und Unbekannten aus Lust und Laune zu ficken.

Schon die Aussage, dass FKK und Sex zusammengehören ist falsch, mit dem Swingen ist sie also ganz falsch.

Und ähnlich wie Nackte an Textilstränden nicht so gerne gesehen werden, werden Swinger auch an FKK-Stränden nicht so gerne gesehen. Ich habe es auch noch nicht erlebt, aber ich könnte mir vorstellen, das wenn ihr am FKK so loslegt, es schon den einen oder anderen irritiert und es spätestens beim mitmachen dann stockt. Im ungünstigen Fall könnte es natürlich auch hysterisch werden, man sollte beim vögeln also das Umfeld im Blick haben und wenn sich dann eine Menge mit grimmigem Blick versammelt, vielleicht schleunigst verschwinden.



Was meinst du in welchen Forum wir die netten Menschen zum Swingen am FKK Strand treffen ;) Fast alle hier aus dem Forum. Die meisten haben hier und in dem Swingerforum auch den gleichen Namen. Die verraten wir aber nicht. Wollen ja weiterhin hier unseren Swingerurlaub planen und uns gemeinsam vergnügen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von Bummler » Di 25. Aug 2020, 15:38

wirhalt hat geschrieben: Die verraten wir aber nicht.


Euch drei Perverse halten wir hier auch aus.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste