Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von zweiausowl » Di 25. Aug 2020, 17:07

Bummler hat geschrieben:
wirhalt hat geschrieben: Die verraten wir aber nicht.


Euch drei Perverse halten wir hier auch aus.


Bist du sicher das es nur drei sind??? Bei den Nachrichten die wir hier schon bekommen haben müssen es aber sehr viel drei Perverse sein.
Da wir zum Glück in einen Land leben wo jeder machen darf was er will finde wir es nicht schön wenn du andere als Perverse beschimpfst. Und wer hier regelmäßig den Bereich FKK Urlaub liest merkt selber schnell das sich hier viel Swinger rumtreiben. Uns ist es egal, leben und leben lassen.
Aber beleidigen geht gar nicht. :shock:

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von riedfritz » Di 25. Aug 2020, 17:27

Der Titel ist nicht gut formuliert.
Imageschaden durch Medien
Wer verursacht den Imageschden? Doch nicht die Medien sondern die Swinger, die sich an bestimmten Orten breit machen.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von zweiausowl » Di 25. Aug 2020, 18:59

Nur eine Frage der Zeit bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Die Presse braucht halt Schlagzeilen. Und Swinger und FKK ziehen immer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von Bummler » Mi 26. Aug 2020, 08:57

zweiausowl hat geschrieben:Da wir zum Glück in einen Land leben wo jeder machen darf was er will finde wir es nicht schön wenn du andere als Perverse beschimpfst.


Also erstens leben wir nicht in einem Land wo jeder machen darf was er will und zweitens, wenn es denn doch so wäre, wieso dürfte ich euch dann nicht beschimpfen?

Zu erstens:
Wenn du hier oder auf Wikipedia über die FKK liest und das nicht selektiv tust, sondern in Gänze, dann wirst du feststellen, dass die Freikörperkultur eine völlig andere Welt ist, als die Swingerei. Bei der einen Kultur geht es nur ohne sexuellen Bezug und sie hat sich über die Jahre ihre Freiheit und ihre Plätze eben nur dadurch erkämpfen können, weil sie einen asexuellen Charakter hat, dieser also Voraussetzung für die ganzen Vereine und Strände ist. Ohne diesen asexuellen Bezug gäbe es gar keine solche Anlagen.
Und die Nackten dürfen eben genau nicht überall da nackt sein, wo sie es wollen, sondern nur da wo sie es dürfen. Das sich dann die Nackten tunlichst auch an diese Regeln halten, eben um genau diese Paradiese zu erhalten ist also Selbstzweck und notwendig.

Wenn jetzt Leute wie du, genau diese Regeln verletzen, die zum Aufbau solcher Anlagen geführt haben, mit der Behauptung, dass man ja in diesem Lande machen dürfte was man will, dann ist das eine Provokation und einfach schon deswegen falsch, weil bestimmte Handlungen in der Öffentlichkeit sogar strafrechtlich relevant sind.

Wieso sollte ich also Leute, die meine Interessen verletzen und sogar in meinem geschützten Bereich Straftaten verüben, nicht ablehnen?

Zu zweitens:
Beleidigen geht gar nicht.

Aber Straftaten verteidigen geht?
Nur mal so, damit dir klar wird, was ich von euch halte, ich hasse Swinger am FKK. Die können in ihre Clubs gehen und auf ihre Plätze, alles kein Problem. Ich habe auch kein Problem mit Swingern an sich, Sex kann auch in Gemeinschaft eine schöne Sache sein.
Aber ich habe ein Problem mit Leuten, die keine rote Ampel sehen, wo eine steht und noch mehr mit Leuten, die sich um rote Ampeln einen Dreck scheren. Spätestens dann, wenn ich erkenne, dass sich Leute nicht an Regeln halten wollen, halte ich mich auch nicht mehr dran. Das ist dann schon eine Unverschämtheit, von mir die Einhaltung von gesellschaftlichen Regeln zu fordern, selbst sich aber nicht an Regeln zu halten.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug und verständlich ausgedrückt.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von riedfritz » Mi 26. Aug 2020, 09:53

Hallo Bummler,

Du hast es sehr gut formuliert und meine volle Zustimmung!

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von PundV » Mi 26. Aug 2020, 11:16

Bummler hat geschrieben:Wenn du hier oder auf Wikipedia über die FKK liest und das nicht selektiv tust, sondern in Gänze, dann wirst du feststellen, dass die Freikörperkultur eine völlig andere Welt ist, als die Swingerei. Bei der einen Kultur geht es nur ohne sexuellen Bezug und sie hat sich über die Jahre ihre Freiheit und ihre Plätze eben nur dadurch erkämpfen können, weil sie einen asexuellen Charakter hat, dieser also Voraussetzung für die ganzen Vereine und Strände ist. Ohne diesen asexuellen Bezug gäbe es gar keine solche Anlagen.

Und die Nackten dürfen eben genau nicht überall da nackt sein, wo sie es wollen, sondern nur da wo sie es dürfen. Das sich dann die Nackten tunlichst auch an diese Regeln halten, eben um genau diese Paradiese zu erhalten ist also Selbstzweck und notwendig.


Ist so weit richtig. Man sollte aber nicht erwarten, dass es weniger Swinger unter FKKlern als in der übrigen Bevölkerung gibt, und sich nicht wundern, wenn es mehr sind. Man sollte nicht so tun, als ob beides nicht möglich ist. Was aber sicher nicht in Ordnung ist, ist die Behauptung, dass alle oder nur die meisten FKKler Swinger sind, weil das sicher falsch ist.

Bummler hat geschrieben:Wenn jetzt Leute wie du, genau diese Regeln verletzen, die zum Aufbau solcher Anlagen geführt haben, mit der Behauptung, dass man ja in diesem Lande machen dürfte was man will, dann ist das eine Provokation und einfach schon deswegen falsch, weil bestimmte Handlungen in der Öffentlichkeit sogar strafrechtlich relevant sind.


Natürlich sollen sich alle an die Regeln halten. Aber was ist mit Ländern, wo FKK verboten ist? FKKler dort sollten bzw. müssten sich an die Regeln halten, können sich aber durchaus wünschen, dass die Regeln anders wären. Mit anderen Worten, man sollte nicht da, was jetzt an einem bestimmten Ort verboten ist, als Maß aller Dinge nehmen.

Bummler hat geschrieben:Die können in ihre Clubs gehen und auf ihre Plätze, alles kein Problem. Ich habe auch kein Problem mit Swingern an sich, Sex kann auch in Gemeinschaft eine schöne Sache sein.


Richtig.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von Calcit » Mi 2. Sep 2020, 13:06

Ein etwas ausführlicherer Artikel bei BBC beschreibt heute die epidemiologisch riskante Brauchtumspflege in Cap d'Agde. Nicht nur sonstige Mikrobiologie kann man sich da holen, sondern, wie nicht anders zu erwarten, auch Coronaviren. So sind von 800 dort Getesteten 30% als positiv befunden worden. Behörden waren schon als Spaßbremsen tätig. - Fettschrift von mir:
BBC, 20200902, hat geschrieben: The nudists spreading coronavirus in a French resort
... France has seen a surge in infections, with 7,000 people recently testing positive in one day. The southern area of Hérault, and Cap d'Agde in particular, has seen some of the biggest numbers. Home to the biggest naturist resort in Europe, it has a distinct focus on hedonism. But now health authorities - who set up a mobile testing operation outside the village - have found 30% of the 800 naturists checked have tested positive. ... Known as the "village naturiste", the resort is a secluded community with around a dozen swinger clubs and saunas as well as erotic nightclubs that have hideaways for couples to get intimate in or out of the view of others. ... In late August two employees at a plush hotel in the village tested positive for Covid-19. The hotel owner admitted a raunchy party had taken place on the roof terrace and social-distancing rules had disappeared. ... French health authorities say the rate of positive tests from the mobile testing centre they set up at Cap d'Agde is four times higher than in the surrounding area. ... The moment the outbreak emerged, the local prefect - the state's most senior representative here - temporarily shut down many of the village clubs and bars where so much physical interaction took place. One of them was the Waiki Beach resort. "I have just had to lay off 22 employees. The season is over," said director [XY]. "For sure our club is known for its packed pool parties, and the authorities said that can't continue." Another famous local landmark for the swinger community is Le Glamour nightclub. Associated with naked foam or mousse parties with up to 1,000 writhing bodies, it was ordered to close back in March. ... For now authorities are urging holidaymakers planning to visit the village to stay away. Those leaving at the end of their holiday are being urged to get tested rapidly so they don't spread the virus on their return home.
https://www.bbc.com/news/world-europe-53978430

Leser dieses Forums müssen den Eindruck bekommen, daß manche der hiesigen Schreiber todessehnsüchtige Spinner sind, die ihren Mitmenschen dabei behilflich sein möchten, den Fossilzustand schneller zu erreichen. Wenn nicht nur das Forum so das Image der Nackten schädigt, sondern auch solche in der Presse beschriebenen Zustände wie in Cap d'Agde, dann ist es nur eine Frage der Zeit wann der Populismus alle Nackten hinter Gitter bringt. Das Thema der Ferkelfraktion, das Behörden als willkommenen Anlaß nehmen FKK-Badestellen zu verbieten, nervt schon genug.

Eine Idee hätte ich noch für ein Bild auf einer Begrüßungstafel am Eingang des "village naturiste", das Problem des dort zelebrierten alten Spruchs "seid fruchtbar und mehret euch" auf den Punkt bringend, allerdings vielleicht geschäftsschädigend spaßbremsend:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Dea ... via_17.jpg (20061202: "My sculpture of the character DEATH from Discworld. The eyes pulsate blue and the jaw is articulated.")

Dieses Bild des Künstlers und Lehrers "Robert" aus Michigan kann ich bei seiner Flickr-Bildersammlung nicht finden, vermutlich ist es der US-amerikanischen Zensur zum Opfer gefallen, selbst wenn er kein Schullehrer ist. Mir gefällt es, Kontakte mit der Paläontologie können bei manchen zu subversiver Nachdenklichkeit führen.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von Kartunger » Mi 2. Sep 2020, 13:13

Hier der englische Text von DeepL übersetzt:

BBC, 20200902, hat geschrieben:
Nudisten verbreiten Coronavirus in einem französischen Ferienort
... In Frankreich ist die Zahl der Infektionen stark angestiegen. 7.000 Menschen wurden kürzlich an einem Tag positiv getestet. Der südliche Teil von Hérault, insbesondere Cap d'Agde, hat einige der größten Zahlen zu verzeichnen. Hier befindet sich der größte FKK-Kurort Europas mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Hedonismus. Doch nun haben die Gesundheitsbehörden - die einen mobilen Testbetrieb außerhalb des Dorfes eingerichtet haben - festgestellt, dass 30% der 800 untersuchten Naturisten positiv getestet wurden. ... Das als "Dorfnaturisten" bekannte Resort ist eine abgeschiedene Gemeinschaft mit rund einem Dutzend Swingerclubs und Saunen sowie erotischen Nachtclubs, die Verstecke für Paare bieten, um intim zu werden, in die oder aus der Sicht anderer. ... Ende August wurden zwei Angestellte in einem Plüschhotel im Dorf positiv auf Covid-19 getestet. Der Hotelbesitzer gab zu, dass auf der Dachterrasse eine schmutzige Party stattgefunden habe und sozialdistanzierende Regeln verschwunden seien. ... Die französischen Gesundheitsbehörden geben an, dass die Rate der positiven Tests des mobilen Testzentrums, das sie in Cap d'Agde eingerichtet haben, viermal höher ist als in der Umgebung. ... In dem Moment, als der Ausbruch auftrat, hat der örtliche Präfekt - hier der ranghöchste Vertreter des Staates - viele der Dorfclubs und Bars, in denen so viel körperliche Interaktion stattfand, vorübergehend geschlossen. Eine davon war das Waiki Beach Resort. "Ich musste gerade 22 Mitarbeiter entlassen. Die Saison ist vorbei", sagte Direktor [XY]. "Sicherlich ist unser Club für seine vollgepackten Poolpartys bekannt, und die Behörden sagten, das könne nicht so weitergehen. Ein weiteres berühmtes lokales Wahrzeichen für die Swingergemeinde ist der Nachtclub Le Glamour. Er wird mit nackten Schaum- oder Mousse-Partys mit bis zu 1.000 sich windenden Körpern in Verbindung gebracht und wurde bereits im März geschlossen. ... Vorerst drängen die Behörden Urlauber, die einen Besuch im Dorf planen, sich fernzuhalten. Diejenigen, die am Ende ihres Urlaubs abreisen, werden dringend gebeten, sich schnell testen zu lassen, damit sie das Virus bei ihrer Rückkehr nicht verbreiten.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von Calcit » Mi 2. Sep 2020, 14:21

@Kartunger: Danke für den Hinweis auf DeepL, die Übersetzung war gut, nicht so wie das oft rätselhafte Googledeutsch wenn man sich bei einem spanischen Text helfen läßt, bei solchem hatte ich öfters den Eindruck, daß das Ergebnis auf Googleenglisch leichter zu verstehen ist. - Nur das "plush" hatte ich als Adjektiv, nicht als Substantiv verstanden, also kein "Plüschhotel", sondern ein vornehmes / protziges Hotel. Die ca. 2000 Zeichen blieben unter der bezahlpflichtigen Grenze von 5000 Zeichen.

Erstaunlich, was man heutzutage mit dem isländischen Regen machen kann, der Energieaufwand für die Übersetzung mit einem Supercomputer kam von einem Wasserfall:
https://de.wikipedia.org/wiki/DeepL
https://en.wikipedia.org/wiki/DeepL_Translator

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronaausbruch in Cap d'Agde. Imageschaden durch Medien.

Beitrag von Kartunger » Mi 2. Sep 2020, 19:39

@Calcit: den Dank gebe ich an Hans H. weiter, der vor längerem auf DeepL hingewiesen hat.

Die Hintergrundinformationen kannte ich noch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste