Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kroatien Strände

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kroatien Strände

Beitrag von Campingliesel » Di 29. Jun 2021, 20:05

@ ynda

Ja, es war wirklich herrlich, und die Plätze, wo wir uns länger aufgehalten haben, haben uns auch gefallen. Alles FKK-Campingplätze, aber leider gibt es diese fast alle längst nicht mehr.

ABer ich wüßte nicht, wieso ich Camping aufgeben sollte. Solange ich noch ein Zelt aufstellen kann, mache ich das auch. ABer vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen Alpenkreuzer Zeltanhänger. Mir fehlt dazu nur ein Abstellplatz. Ich bin auch mit 55 PS ganz schön weit gekommen.

Trotzdem möcht ich heut kein Camping mehr machen ........... glaub ich


"glaub ich?" glauben heißt nicht wissen. also ein bißchen würdest wohl schon noch gerne. Einfach ausprobieren!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kroatien Strände

Beitrag von Campingliesel » Di 29. Jun 2021, 20:23

Naturpaar6568 hat geschrieben:@CL

...aber nicht, wenn Du an dem Vormittag schon 2 Stunden bei sengender Hitze in Split an der Passkontrolle der Hafenausfahrt gestanden hast und dann noch bis nach Montenegro schon mehr als 600 km gefahren bist. Bekanntlich mit den beiden Grenzdurchfahrten durch Bosnien Herzegowina.
Wie Du schreibst, alles eine Frage der Perspektive, in diesem Fall aber nicht. Und wenn eine Frau mit montenegrinischem Autokennzeichen über viele Kilometer hinweg mit Tempo 40 eine Autoschlange auf der Fernverkehrsstraße hinter sich blockiert, dann ist das alles andere als normal.
...erst lesen, dann schreiben CL. Diese Küstenstraße ist nicht mit der in Kroatien vergleichbar. Aber Du bist, wie Du selbst schreibst, 1984 in Ada Bojana gewesen. Da liegen mehr als dreißig Jahre dazwischen, und ein bisschen hat sich alles im Vergleich zum früheren Jugoslawien verändert. Auch der Autoverkehr.


Damals war die Küstenstraße überall ziemlich gleich, mal mehr mal weniger abenteuerlich. In Kroatien wurde sie vermutlich mehr ausgebaut und verbessert als in Montenegro. Du kannst sicher sein, daß wir auch schon so ähnliche Erlebnisse hatten, die sehr stressig waren. (sehr lange Staus, Unwetter, Autopannen usw) . Aber was soll`s? Das gehört für mich eben zum Abenteuer "Reisen"dazu und bringt Erfahrungen. Und hinterher ist man stolz und froh, das alles gemeistert zu haben.

Natürlich hat sich viel verändert, aber auch die Menschen haben sich verändert und vor allem in ihren Ansprüchen und Erwartungen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kroatien Strände

Beitrag von Campingliesel » Di 29. Jun 2021, 20:45

@ zweiausowl

Ich glaube niemand hat mehr Lust von uns mit einen 50 PS Diesel nach Kroatien zu fahren. Die Zeiten sind vorbei.


Wieso denn? Bei diesen guten Straßen,, kaum einen Paß fahren zu müssen, ist das doch ein Kinderspiel, auch für einen 50 PS-Diesel.
Ich frage mich nur, wie man das früher geschafft hat, mit einem 17 PS Fiat 600 oder einem Renault Dauphine, 23 PS, bis dorthin zu kommen. Und heute braucht man 100 PS dazu, obowhl man nicht mal mehr einen Paß hoch fahren muß und -ruckzuck- durch Österreich durch ist.
Ich hatte in den 90er auch einen Mazda Diesel mit ca 60 PS, glaube ich, bin damit aber auch überall hingekommen, wo ich wollte. Und obwohl das sicher kein besonderes Auto war, wurde es auf einem Parklplatz eines Campingplatzes in Italien aufgebrochen und meine Handtasche geklaut. Den Platz wollten wir nur anschauen. Bis zum Kofferraum sind der oder die Diebe nicht gekommen, weil sie dann wohl gestört wurden. Das ist erst Stress, schon wegen den Papieren.

Früher war sicher nicht alles besser, aber vieles schöner und unkomplizierter. Und heute haben wir soviele technische Mittel und Möglichkeiten und was machen wir? Nur jammern, wenn was nicht in kurzer Zeit und reibungslos klappt! Und nicht alles so ist, wie man sich das vorgestellt hat. Da muß man erst Bewertungen lesen und dann entscheiden, da hinzufahren, wo "alle" hinfahren, weil das die besseren Bewertungen bekommen hat. Finde ich reichlich doof und absolut nicht individuell oder kreativ. Wo bleibt da die eigene Meinungsbildung?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kroatien Strände

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Jul 2021, 12:09

War jetzt jemand im Juni auf einem FKK-Campingplatz in Kroatien? Oder ist noch dort?

Mir geht es nun um die Einreisebedingungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Kroatien Strände

Beitrag von Pullover » Do 1. Jul 2021, 14:19

Guckst du:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/210072

Kroatien: Reise- und Sicherheitshinweise
KroatienStand - 01.07.2021
(Unverändert gültig seit: 01.07.2021)
Letzte Änderungen: Aktuelles (Aufhebung der COVID-19 bedingten Reisewarnung; redaktionelle Änderungen)


---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Wohl zu aktuell. ;)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kroatien Strände

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Jul 2021, 19:15

Pullover hat geschrieben:Guckst du:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/210072

Kroatien: Reise- und Sicherheitshinweise
KroatienStand - 01.07.2021
(Unverändert gültig seit: 01.07.2021)
Letzte Änderungen: Aktuelles (Aufhebung der COVID-19 bedingten Reisewarnung; redaktionelle Änderungen)


---

Liebe Grüße, Wilhelm.
PS: Wohl zu aktuell. ;)



Das habe ich schon gelesen. Das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich möchte wissen, wer im Juni dort war und wie das abgelaufen ist. Oder wer jetzt noch dort ist und demnächste heimfährt.
Daß die Reisewarnung aufgehoben wurde, weiß ich schon. Außer für Zadar und noch ein Risikogebiet.

Dann die Sache mit dem Registrierungsformular. Oder dem Zwischenstop in Österreich. Wie soll man beweisen können, daß man keinen Zwischenstop gemacht hat?
Das Auswärtige Amt schreibt das auch für die Hinfahrt, der ADAC aber nur für die Rückfahrt.

Insgesamt ist alles verwirrend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kroatien Strände

Beitrag von ad peter » Do 1. Jul 2021, 19:17


 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kroatien Strände

Beitrag von koversadaman » Do 1. Jul 2021, 19:39

Egal ob jemand im Juni auf einem FKK-Campingplatz oder einem Textil-Campingplatz oder gar in einem Hotel war.

Die Einreisebestimmungen sind für alle Unterkünfte gleich.

Und was im Juni WAR das kann im Juli ganz anders SEIN.

Also: das "Auswärtige Amt" gibt die aktuellen Infos heraus, kein GMX, YAHOO, ADAC, ÖAMTC, HRK, FKK, AFD, ETC.

Koversadaman

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Kroatien Strände

Beitrag von oheja » Do 1. Jul 2021, 19:59

Die app habe ich mal geladen: https://reopen.europa.eu/de

Steht alles drin und soll stets aktuell sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Kroatien Strände

Beitrag von Pullover » Do 1. Jul 2021, 21:30

ad peter hat geschrieben:Kroatien ändert Corona-Einreiseregeln. Heute in GMX gelesen.


Bezieht sich aber nur auf:

... Kroatien hat am Donnerstag ... die coronabedingten Einreisebestimmungen verschärft. ... Nach Angaben der ungarischen Polizei mussten Reisende zwei bis drei Stunden auf die Grenzabfertigung warten. Der Autobahnabschnitt wird auch von Tschechen, Polen und Slowaken genutzt, ...


---

Liebe Grüße, Wilhelm.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste