Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kroatien Strände

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Kroatien Strände

Beitrag von smoothbear64 » Fr 30. Okt 2020, 12:06

Abhängig davon wie es mit diesem Virus weitergeht, ziehen wir für nächsten Sommer einen Kroatien-Urlaub in Betracht.
Bislang haben wir im Urlaub immer eine nette (textile) Unterkunft gehabt, die in der Nähe eines schönen FKK-Strandes gelegen hat. Wir sind nicht solche "Anlagen-Fans" und wollen auch noch was von der Gegend sehen etc.

Ist das in Kroatien auch möglich, gibt es eventuell Empfehlungen?

Es scheint mir so, dass FKK in Kroatien eher auf abgeschlossene Ferienanlagen ausgerichtet ist, oder?

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kroatien Strände

Beitrag von PundV » Fr 30. Okt 2020, 13:01

smoothbear64 hat geschrieben:Abhängig davon wie es mit diesem Virus weitergeht, ziehen wir für nächsten Sommer einen Kroatien-Urlaub in Betracht.
Bislang haben wir im Urlaub immer eine nette (textile) Unterkunft gehabt, die in der Nähe eines schönen FKK-Strandes gelegen hat. Wir sind nicht solche "Anlagen-Fans" und wollen auch noch was von der Gegend sehen etc.

Ist das in Kroatien auch möglich, gibt es eventuell Empfehlungen?

Es scheint mir so, dass FKK in Kroatien eher auf abgeschlossene Ferienanlagen ausgerichtet ist, oder?


Wenn man in der Anlage ist, kann man trotzdem wegfahren und etwas von der Gegend sehen.

In Kroatien gibt es kaum Sandstrände. Daher ist die Infrastruktur einer Anlage (Steg, befestigte Ufer, vielleicht Sand) hilfreich.

Sandstrände gibt es in Montenegro. Ada Bojana ist eine Anlage, aber der sehr lange und schöne FKK-Strand ist öffentlich und nicht überlaufen.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kroatien Strände

Beitrag von smoothbear64 » Sa 31. Okt 2020, 09:31

Danke an PundV !

Habe einfach mal nach Ada Bojana gesucht, und mir die Photos und Bewertungen auf Trip Advisor angeguckt; wie man das heute eben so macht.
Der Zustand der Anlage scheint ja eher "na ja" zu sein.

Wir schauen mal, ist ja noch Zeit.

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kroatien Strände

Beitrag von PundV » Sa 31. Okt 2020, 22:24

smoothbear64 hat geschrieben:Danke an PundV !
Habe einfach mal nach Ada Bojana gesucht, und mir die Photos und Bewertungen auf Trip Advisor angeguckt; wie man das heute eben so macht.
Der Zustand der Anlage scheint ja eher "na ja" zu sein.


Ist kein Luxus, dafür aber nicht so teuer. Aber ich dachte, ihr wolltet sowieso irgendwo anders wohnen. Es gibt sehr viel Luxus in Montenegro, wenn man ihn bezahlen will. Der Strand ist ja öffentlich zugänglich.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kroatien Strände

Beitrag von smoothbear64 » So 1. Nov 2020, 08:55

Ah, man kommt also auch an den Strand, wenn man nicht in der Anlage wohnt.
Alles klar. Dann schauen wir mal, was daraus wird.

Vielen Dank!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Kroatien Strände

Beitrag von micha01 » So 1. Nov 2020, 12:04

smoothbear64 hat geschrieben:Abhängig davon wie es mit diesem Virus weitergeht, ziehen wir für nächsten Sommer einen Kroatien-Urlaub in Betracht.

Bedenkt ihr müsst über 3 Grenzen. Das zu Corona Zeiten ist nicht ganz einfach. es braucht nur einer die Grenzen dichtmachen, und schon habt ihr ein Problem.
Wir sind im Sommer auf der Rückreise 12 Std im Stau vor den Karawankentunnel gestanden weil die lieben Österreicher einfach mal zugemacht haben. :evil: :evil: :evil:
Da ich ein Womo habe war es einigermaßen erträglich. Wer mit dem Pkw unterwegs war hatte wirklich zu kämpfen.
Meine Fahrzeit für 750km 22std. Da werde ich nächstes Jahr lieber nach Frankreich fahren. da gibt es nur eine Grenze.
micha01

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kroatien Strände

Beitrag von smoothbear64 » Di 3. Nov 2020, 08:51

micha01 hat geschrieben:
smoothbear64 hat geschrieben:Abhängig davon wie es mit diesem Virus weitergeht, ziehen wir für nächsten Sommer einen Kroatien-Urlaub in Betracht.

Bedenkt ihr müsst über 3 Grenzen. Das zu Corona Zeiten ist nicht ganz einfach. es braucht nur einer die Grenzen dichtmachen, und schon habt ihr ein Problem.
Wir sind im Sommer auf der Rückreise 12 Std im Stau vor den Karawankentunnel gestanden weil die lieben Österreicher einfach mal zugemacht haben. :evil: :evil: :evil:

Meine Fahrzeit für 750km 22std. Da werde ich nächstes Jahr lieber nach Frankreich fahren. da gibt es nur eine Grenze.
micha01


Stimmt Micha. Da ist natürlich auch was dran. Wir waren bisher noch nie in Kroatien. Zudem hat FKK da ja eben Tradition. Auf ewige Gurkerei haben wir andererseits auch keine Lust. Wie gesagt, wir warten ab, was sich generell ergibt. Vielleicht wird es ja auch Ostsee / Darß, oder so.
Gruß
Smoothbear

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Kroatien Strände

Beitrag von c+d » Di 3. Nov 2020, 17:00

In Kroatien gibt es fast in jedem Dorf an der Adria irgendwo einen offiziellen oder inoffiziellen FKK - Strand (siehe mal bei "Nacktbaden.de".)

Ansonsten kann man auf die Anlagen Solaris, Valalta, Koversada u.s.w. auch als Tagestourist kommen.

Allerdings verstehen wir nicht, warum Du nicht auf einer FKK - Anlage wohnen möchtest. Du kannst ja jederzeit die Anlage verlassen und in die nächste Stadt fahren.

Nirgendwo ist es sauberer,
Nirgendwo ist es sicherer
und schöner ist es allemal, wenn man den ganzen Tag textilfrei herumlaufen kann. Und abends ist meist auch immer was los.

Wir fahren jedes Jahr nach VALALTA, nur dieses Jahr wegen Corona leider nicht da gewesen.

Ada Bojana ist erstens mal rund 600 km weiter als Istrien und die Anlage ist für Mitteleuropäer wohl grenzwertig. Wir waren zwar noch nicht da, aber was man im Internet so liest...............

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kroatien Strände

Beitrag von PundV » Di 3. Nov 2020, 17:27

c+d hat geschrieben:Ada Bojana ist erstens mal rund 600 km weiter als Istrien und die Anlage ist für Mitteleuropäer wohl grenzwertig. Wir waren zwar noch nicht da, aber was man im Internet so liest...............


Wir waren 2009 da. Ist nicht so gut wie die Anlagen in Kroatien, aber für uns noch OK. Seitdem ist, glaube ich, renoviert worden. Vorteile: offizielle Zahlungsmittel in ganz Montenegro ist der Euro; man kann locker bis Mitte Oktober Strandurlaub machen; es gibt lange, leere, schöne, weiße Sandstrände; die Anlage ist billiger als die in Kroatien; man kann die Fähre von Rijeka nach Dubrovnik nehmen dann nur die letzte kurze Strecke mit dem Wagen fahren.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kroatien Strände

Beitrag von smoothbear64 » Do 5. Nov 2020, 09:46

Vielen Dank Pund V !
Die Anfahrt ist sicher ein Thema; andererseits ist eurer Beschreibung nach Ada Bojana genau das, was wir suchen.
Man muss dann halt sehen, was man an Unterkünften findet.
Aber erstmal haben wir es ja noch mit Corona zu tun.
Wenn es schlecht läuft, können wir im Sommer höchstens an unseren FKK-See in der Nähe fahren.
Wir bleiben Optimisten

Viele Grüße
S &M
Smoothbear

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste