Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub auf dem Gelände von einem FKK Verein

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Urlaub auf dem Gelände von einem FKK Verein

Beitrag von FKK Camper » Sa 19. Dez 2020, 14:50

Hallo
Elsendorp währe auch eine alternative ( www.elsendorp.nl/de ). Haben dort einen Saisonplatz am 1 April gehts wieder los, wen es Corona zulässt.
Gruß aus dem Sauerland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Urlaub auf dem Gelände von einem FKK Verein

Beitrag von zweiausowl » Sa 19. Dez 2020, 23:55

rio76dd hat geschrieben:Ihr könnt gerne mal am Nord-Ostsee-Kanal beim "Naturist Camping am Flemhuder See Kiel" vorbeischauen. Ich denke, dort werdet Ihr nicht enttäuscht hinsichtlich Eurer Erwartungen. In Textil sieht man nur Leute, die den Platz verlassen wollen oder gerade reinkommen, wenn das Wetter kalt ist oder jemand mit elektrischen Geräten zugange ist (Heckenschneiden ;) ). Informiert Euch auf http://www.nc-kiel.eu :) Oder fragt mich ;)
Rio


Ob du es glaubst oder nicht. Im Urlaub haben wir ein Vereinsmitglied von diesen Verein getroffen der uns ein Flyer von Kiel mitgegeben hat. Der nördlichste FKK Verein in Deutschland sagte er uns.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub auf dem Gelände von einem FKK Verein

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 23. Dez 2020, 00:22

Moin,

als ich vor einiger Zeit beruflich in Kiel war, habe ich dem Gelände mal einen Besuch abgestattet. Ich wurde total nett empfangen und mir wurde das Gelände gezeigt.
Machte einen guten Eindruck.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Urlaub auf dem Gelände von einem FKK Verein

Beitrag von nonudo » Mi 30. Dez 2020, 16:41

Du wirst das Problem haben, dass viele Vereine Gäste nur mit dem Ausweis eines anderen Vereins akzeptieren, nicht mit einem direkt vom DFK ausgestellten Ausweis. Und dass aus meiner Sicht völlig zurecht. Ich habe nichts dagegen, wenn der DFK mit direkt ausgestellten Ausweis Geld verdient. Aber es findet natürlich, anders als bei der Aufnahme in örtliche Vereine, keinerlei soziale Kontrolle der Aufnahmekandidaten statt. Da hat es, vorsichtig formuliert, einige problematische direkte Mitglieder gegeben. Deshalb: Je attraktiver das Gelände des Vereins und der Möglichkeiten, dort als Gast Urlaub zu machen, je höher die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Ausweis eines anderen FKK-Vereins brauchst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Urlaub auf dem Gelände von einem FKK Verein

Beitrag von ad peter » Mi 30. Dez 2020, 18:05

nonudo hat geschrieben:Du wirst das Problem haben, dass viele Vereine Gäste nur mit dem Ausweis eines anderen Vereins akzeptieren, nicht mit einem direkt vom DFK ausgestellten Ausweis. Und dass aus meiner Sicht völlig zurecht. Ich habe nichts dagegen, wenn der DFK mit direkt ausgestellten Ausweis Geld verdient. Aber es findet natürlich, anders als bei der Aufnahme in örtliche Vereine, keinerlei soziale Kontrolle der Aufnahmekandidaten statt. Da hat es, vorsichtig formuliert, einige problematische direkte Mitglieder gegeben. Deshalb: Je attraktiver das Gelände des Vereins und der Möglichkeiten, dort als Gast Urlaub zu machen, je höher die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Ausweis eines anderen FKK-Vereins brauchst.

Da verfährt Valalta ähnlich, keine Akzeptanz des INF/DFK-Ausweises (bei Einzelpersonen). Sie stellen für sie die "Loyalty Card Valalta" aus. Da würde auch ein Ausweis eines Vereines auch nicht ausreichen.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Urlaub auf dem Gelände von einem FKK Verein

Beitrag von Tim007 » Mi 30. Dez 2020, 18:31

Trotzdem werde ich nie verstehen, was so ein Ausweis bringen soll. Ist einem Menschen, der einen Ausweis beantragt, anzusehen, dass er es nicht auf Kinder abgesehen hat?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub auf dem Gelände von einem FKK Verein

Beitrag von Blood Moors » Mi 30. Dez 2020, 18:46

Tim007 hat geschrieben:Ist einem Menschen, der einen Ausweis beantragt, anzusehen, dass er es nicht auf Kinder abgesehen hat?

Vielleicht ist es ja demnächst erforderlich, dass dem Ausweisantrag gleich ein psychiatrisches Gutachten beigefügt werden muss. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Urlaub auf dem Gelände von einem FKK Verein

Beitrag von zweiausowl » Do 31. Dez 2020, 00:47

nonudo hat geschrieben:Du wirst das Problem haben, dass viele Vereine Gäste nur mit dem Ausweis eines anderen Vereins akzeptieren, nicht mit einem direkt vom DFK ausgestellten Ausweis. Und dass aus meiner Sicht völlig zurecht. Ich habe nichts dagegen, wenn der DFK mit direkt ausgestellten Ausweis Geld verdient. Aber es findet natürlich, anders als bei der Aufnahme in örtliche Vereine, keinerlei soziale Kontrolle der Aufnahmekandidaten statt. Da hat es, vorsichtig formuliert, einige problematische direkte Mitglieder gegeben. Deshalb: Je attraktiver das Gelände des Vereins und der Möglichkeiten, dort als Gast Urlaub zu machen, je höher die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Ausweis eines anderen FKK-Vereins brauchst.



Das sind die wenigsten Vereine wo man Mitglied in einen anderen FKK Verein sein muss. Einige Vereine wollen noch nicht einmal den DFK Ausweis sehen, oder verlangen 2 Euro mehr am Tag wenn man keinen Ausweis hat.
Wir sind am Rätzsee gezielt von einen Vereinsmitglied aus Kiel angesprochen worden das wir gerne unseren Urlaub auf ihren Vereinsgelände verbringen dürfen. Sehr viele Vereine werben auf ihrer Website das man auf ihren Gelände seinen Sommerurlaub verbringen darf. Diese Vereine haben eine Zukunft weil sie sich für Tagesgäste und Urlauber geöffnet haben. Die Vereine die nur am Tag der offenen Tür Gäste auf ihr Gelände lassen oder nur Gäste wenn sie dem gleichen Dachverband angehören zb FSG usw werden aussterben.
Und warum sollten FKK Vereine kein Geld mit Gästen verdienen? Die Infrastruktur ist ja vorhanden, warum sie nicht nutzen???
Wir wissen, viele Vereinsmitglieder sehen das nicht ein und wollen wie früher mit Gästen nichts am Hut haben. Kennen wir selber zu genüge.

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Urlaub auf dem Gelände von einem FKK Verein

Beitrag von toto111b » Do 31. Dez 2020, 11:36

Nacktzwang kenne ich auf keinem FKK Vereinsgelände. Selbst wenn es in den Statuten steht ist man heutzutage in den Vereinen lockerer drauf. Heißt, ich war schon auf vielen FKK Vereinsgeländen und mir sind immer auch textile Menschen begegnet. Je nach Gelände mal mehr oder weniger. Gerade bei Jugendlichen wird bewußt kein nacktzwang mehr durchgesetzt. Wenn du junge Menschen zu etwas zwingst, was sie nicht wollen, dann wenden sie sich von den Vereinen ab. Lediglich im Schwimmbad oder der Sauna ist nackt oft verpflichtend. Dennoch sind auch auf den Vereinsplätzen viele Jugendliche textilfrei unterwegs. Es ist bei weitem nicht so das auf den Vereinsplätzen nur angezogene " Bälger " herumdrücken.

LG, ToB

PS. Auch auf dem Sonnensee habe ich schon viele Textile gesehen. Höhepunkt war zum Naturistenlauf ein Vater der dort in seinen Schlabberhosen unter den Nackten stand und seine ca. 7 jährige Tochter im Bikini ins Rennen schickte. Hat auch niemanden gestört. Einen Platz nach deinen Vorstellungen wirst du wohl kaum noch finden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Urlaub auf dem Gelände von einem FKK Verein

Beitrag von zweiausowl » Do 31. Dez 2020, 15:56

toto111b hat geschrieben:Nacktzwang kenne ich auf keinem FKK Vereinsgelände. Selbst wenn es in den Statuten steht ist man heutzutage in den Vereinen lockerer drauf. Heißt, ich war schon auf vielen FKK Vereinsgeländen und mir sind immer auch textile Menschen begegnet. Je nach Gelände mal mehr oder weniger. Gerade bei Jugendlichen wird bewußt kein nacktzwang mehr durchgesetzt. Wenn du junge Menschen zu etwas zwingst, was sie nicht wollen, dann wenden sie sich von den Vereinen ab. Lediglich im Schwimmbad oder der Sauna ist nackt oft verpflichtend. Dennoch sind auch auf den Vereinsplätzen viele Jugendliche textilfrei unterwegs. Es ist bei weitem nicht so das auf den Vereinsplätzen nur angezogene " Bälger " herumdrücken.

LG, ToB

PS. Auch auf dem Sonnensee habe ich schon viele Textile gesehen. Höhepunkt war zum Naturistenlauf ein Vater der dort in seinen Schlabberhosen unter den Nackten stand und seine ca. 7 jährige Tochter im Bikini ins Rennen schickte. Hat auch niemanden gestört. Einen Platz nach deinen Vorstellungen wirst du wohl kaum noch finden.


Wissen wir doch. Fahren ja schon seit Jahren im Sommer zu einen FKK Verein als Tagesgäste. Der eine kommt und der andere geht. Natürlich ziehen die sich nicht am Eingang an oder aus, ist ja quatsch.
Wir haben keine Lust mehr als nackte Minderheit im FKK Urlaub zu sein. Ein Beispiel. Wir haben im Urlaub eine über 10 köpfige Familie bei schwülen 27 Grad im Schatten komplett angezogen gesehen die in einen grossen Zelt zusammen gesessen haben. Auf einen FKK Campingplatz. Kann mir keiner erzählen das so was in Ordnung ist. So was wird man niemals in einen FKK Verein sehen.
Darum wollen wir bei einen FKK Verein mal unseren Urlaub verbringen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tob_sai und 31 Gäste