Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Einreise nach Kroatien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Einreise nach Kroatien

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Jun 2021, 10:41

prellbock049 hat geschrieben:Die Antwort zeigt mir dass mein Beitrag nicht verstanden wurde.
1. Ich habe von meiner Fahrt durch Frankreich berichtet, bei der sich die Angetroffenen nicht darüber klar waren, dass dieses Land einen PCR-Test zu diesem Zeitpunkt zwingend vorschrieb, egal ob Geimpft, Getestet oder Genesen.
2. Bei einer Reise nach Kroatien muss ich halt die Vorschriften der jeweils besuchten Länder beachten. Diese sind in diesem Punkt einfach autark.
Damit beende ich meinen Beitrag zu diesem Thema.


Klar habe ich das verstanden. Nach Frankreich ist es ja auch einfach, weil man direkt von D nach F kommt. Aber nach Kroatien muß man noch durch Österreich und Slowenien. Und Österreich hat anscheinend seine eigenen Regeln. Es tanzt sogar aus der Reihe der Länder, die keine Quarantäne mehr verlangen. Da ich aber nicht an 1 Tag die gesamte Reise schaffe, muß ich zwangsläufig in Österreich Station machen.
Auf der Rückreise darf ich das nach den bisherigen Regeln gar nicht. Heimwärts wäre es auch egal, wann ich ankomme.
Wir haben nun auch überlegt, ob wir nicht gleich in Österreich bleiben. Für mich selbst wäre das wohl kein Problem, da ich ja vollständig geimpft bin. Mein Freund hat aber bisher nur die 1. Impfung, die 2. folgt erst im August. Einerseits würde das auch 3 Monate lang reichen, andererseits ist anscheinend trotzdem diese seltsame „Pre-Travel-Clearance“ nötig.

Auch dieser Satz irritiert mich: "Die Einreise aus Ländern mit ausreichend niedriger Inzidenz ist seit 19. Mai ohne Quarantäne möglich. Dies gilt für die meisten europäischen und einige weitere Länder. Voraussetzung ist, dass ihr euch in den letzten 10 Tagen ausschließlich in diesen Ländern oder Österreich aufgehalten habt."

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einreise nach Kroatien

Beitrag von riedfritz » Sa 5. Jun 2021, 18:24

Da ich aber nicht an 1 Tag die gesamte Reise schaffe, muß ich zwangsläufig in Österreich Station machen.
Das ist aber ein ganz persönliches Problem! Von Gunzenhausen dürftest du locker bis Slowenien ohne Übernachtung kommen!
Gruß, Fritz

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Einreise nach Kroatien

Beitrag von Blood Moors » Sa 5. Jun 2021, 20:55

riedfritz hat geschrieben:Von Gunzenhausen dürftest du locker bis Slowenien ohne Übernachtung kommen!

Das geht auch bis nach Kroatien ohne Übernachtung. Wenn wir - aus Ostfriesland - nach Kroatien fahren, übernachten wir meistens kurz hinter München. Das sind für uns ca. 800 km. Am nächsten Tag fahren wir weiter durch Österreich und Slowenien und sind abends zwischen 17 und 19 Uhr in Rovinj. Und das wohlgemerkt mit Wohnwagen, mit PKW solo dürfte das noch ein bis zwei Stunden schneller gehen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Einreise nach Kroatien

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Jun 2021, 21:10

riedfritz hat geschrieben:
Da ich aber nicht an 1 Tag die gesamte Reise schaffe, muß ich zwangsläufig in Österreich Station machen.
Das ist aber ein ganz persönliches Problem! Von Gunzenhausen dürftest du locker bis Slowenien ohne Übernachtung kommen!
Gruß, Fritz


Woher willst du das wissen?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Einreise nach Kroatien

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Jun 2021, 21:24

Blood Moors hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Von Gunzenhausen dürftest du locker bis Slowenien ohne Übernachtung kommen!

Das geht auch bis nach Kroatien ohne Übernachtung. Wenn wir - aus Ostfriesland - nach Kroatien fahren, übernachten wir meistens kurz hinter München. Das sind für uns ca. 800 km. Am nächsten Tag fahren wir weiter durch Österreich und Slowenien und sind abends zwischen 17 und 19 Uhr in Rovinj. Und das wohlgemerkt mit Wohnwagen, mit PKW solo dürfte das noch ein bis zwei Stunden schneller gehen.


Ich habe aber keinen PKW solo, mit dem ich so schnell fahren kann. Ich habe nur einen Twingo und noch einen Gepäckanhänger dran. Und damit bin ich nicht sonderlich schnell. Außerdem fahre ich nicht so gerne in aller Frühe los. Und dann bin ich froh, wenn ich am späten Nachmittag am Keutschacher See bin, wo ich dann 1 oder 2 Tage bleiben möchte.
Ich bin früher schon mal in einer Fahrt auf Koversada gewesen, weil das Wetter in Österreich total schlecht war und ich keine Lust hatte, bei strömenden Regen ein Zelt aufzustellen. Aber dann war es auch abends gegen 10 Uhr, als wir ankamen, und mußten bei Dunkelheit noch das Zelt aufstellen. War auch blöd. Aber damals hatten wir auch keinen Anhänger, sondern einen Transporter und damit konnten wir auch viel schneller fahren.
Jedenfalls schaffe ich keine 800 km in einem Tag. In Slowenien geht es ja auch nicht so schnell voran.

So einen Gewaltmarsch wie Du da beschreibst, haben wir noch nie gemacht. Und kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Mit Wohnwagen darf man ja nicht schneller fahren als 100 km/h. Und keiner macht mir weis, daß man 8 Stunden lang ohne Pause mit ständig 100 km/h durchbrettern kann. Und durch Österreich und Slowenien schon gar nicht. Von MÜnchen aus sind es ja immer noch ca 600 km.

 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Einreise nach Kroatien

Beitrag von koversadaman » Sa 5. Jun 2021, 22:58

Seltsam,

aus Mittelfranken fahre ich abends nach der Arbeit los und bin dann irgendwann nachts um 1 oder zwei in Vrsar vor dem Tor.

Urlaub ab dem ersten Tag.

750km ab Nürnberg geht in einem Rutsch durch, allerdings ohne Wohnklo am Haken.

Koversadaman

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Einreise nach Kroatien

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Jun 2021, 23:31

koversadaman hat geschrieben:Seltsam,

aus Mittelfranken fahre ich abends nach der Arbeit los und bin dann irgendwann nachts um 1 oder zwei in Vrsar vor dem Tor.

Urlaub ab dem ersten Tag.

750km ab Nürnberg geht in einem Rutsch durch, allerdings ohne Wohnklo am Haken.

Koversadaman


Wers glaubt, wird selig! Da müßte es ja eine eigene Straße für dich geben, wo nur Du allein fährst, überall freie Bahn, ohne Pause und ständig mindestens 100 km/h.

 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Einreise nach Kroatien

Beitrag von koversadaman » Sa 5. Jun 2021, 23:48

17 Uhr Abfahrt, 8 Stunden bis Vrsar, werktags halt, fahre die Strecke im Schlaf, aber nicht schlafend.

Habe allerdings keinen Twingo mit Anhänger dran...

Und glauben kannst du in der Kirche.

Egal ob du es mir glaubst oder nicht, auf deinen Senf kann man auch gut verzichten.

Koversadaman

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Einreise nach Kroatien

Beitrag von Campingliesel » So 6. Jun 2021, 00:25

koversadaman hat geschrieben:17 Uhr Abfahrt, 8 Stunden bis Vrsar, werktags halt, fahre die Strecke im Schlaf, aber nicht schlafend.

Habe allerdings keinen Twingo mit Anhänger dran...

Und glauben kannst du in der Kirche.

Egal ob du es mir glaubst oder nicht, auf deinen Senf kann man auch gut verzichten.

Koversadaman


Im GEgensatz zu anderen, die nur Senf schreiben, ohne eine Ahnung von der Sache zu haben, schreibe ich keinen.

Ich kann auch sagen, daß diese Geschichten von 17 Uhr Abfahrt, 8 Stunden durchgerast, ohne Pause, einfach unrealistisch sind. Außer Du reist alleine, ohne Familie, mit einem Auto, der mühelos ständig über 100 oder sogar bis 150 km/h fährt und außer Dir keiner auf der Straße ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Einreise nach Kroatien

Beitrag von Horst » So 6. Jun 2021, 00:37

Die Einzelheiten interessieren hier jetzt aber nicht. :roll:

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste