Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Valalta 2021

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Valalta 2021

Beitrag von PundV » Mi 4. Aug 2021, 11:57

Wir waren eine Woche in Valalta. Fast wie in der Zeit vor Corona. Bekleidete Leute? Vielleicht 5 von 5000, obwohl es keine Kontrollen gibt. Wichtig für CL: viele waren nicht intim rasiert, auch Jugendliche. Scheint eine Mode einer bestimmten Generation zu sein, wie Tätowierungen.

 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2021
Geschlecht: Paar

Re: Valalta 2021

Beitrag von niederrheinpaar » Mi 4. Aug 2021, 15:14

Wir waren Anfang Juni in Valalta, als sich alles erst füllte. Das Personal war unkommunikativ wie immer ;) Eigemtlich war alles wie immer. Corona scheint dort niemanden wirklich zu interessieren, naja fast. Bis auf die offiziellen Schilder und Maske an der Rezeption/im Supermarkt, gibt es nicht wirklich viele Einschränkungen.
Das mit dem Nichtrasieren ist uns auch schon aufgefallen. Und auch eine Frau mitten am Tag im schwarzen Mini. Das verstehen wir dann nie, weshalb man überhaupt dann dorthin fährt. Aber, ja, 5 von 5000, das kommt schon hin.

 
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2021
Wohnort: Aargau
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:lukas_wingst
Alter: 27

Re: Valalta 2021

Beitrag von Lukas96 » So 8. Aug 2021, 22:01

PundV hat geschrieben:Wichtig für CL: viele waren nicht intim rasiert, auch Jugendliche. Scheint eine Mode einer bestimmten Generation zu sein, wie Tätowierungen.

Hi PundV, als eher noch neuer Fkk-freund frag ich mich grad, was du damit meinst. Ist es eigentlich üblich, dass alle rasiert sind? Was meinst du mit "Wichtig für CL"?

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Valalta 2021

Beitrag von PundV » Mo 9. Aug 2021, 06:53

Lukas96 hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Wichtig für CL: viele waren nicht intim rasiert, auch Jugendliche. Scheint eine Mode einer bestimmten Generation zu sein, wie Tätowierungen.

Hi PundV, als eher noch neuer Fkk-freund frag ich mich grad, was du damit meinst. Ist es eigentlich üblich, dass alle rasiert sind? Was meinst du mit "Wichtig für CL"?


Nein,üblich ist es nicht. CL ist Campingliesel, jemand, die hier massenhaft Beiträge über ihre abstrusen Theorien bezüglich Intimrasur postet.

 

Re: Valalta 2021

Beitrag von FkkMarion » Mo 9. Aug 2021, 15:33

Ich konnte auch bei meinem örtlichen Fkk-Badesee feststellen, dass der Trend bei jungen Leuten zurück zur Schambehaarung geht
Freut mich wirklich, dass Natürlichkeit wieder mehr geschätzt wird.
Könnt ihr diesen Trend auch bestätigen? Bzw. Was ist eure Meinung dazu? Spielt das überhaupt eine Rolle für euch?
Ich persönlich bin dafür, eine Namensänderung durchzuführen. Stolzhaar passt doch viel besser :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Valalta 2021

Beitrag von ad peter » Mo 9. Aug 2021, 17:19

FkkMarion hat geschrieben:Ich konnte auch bei meinem örtlichen Fkk-Badesee feststellen, dass der Trend bei jungen Leuten zurück zur Schambehaarung geht.
...
Ich persönlich bin dafür, eine Namensänderung durchzuführen. Stolzhaar passt doch viel besser :D
Intimbehaarung gefällt mir auch nicht gut. Da ist der Begriff Genitalbehaarung doch am besten, offiziell.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Valalta 2021

Beitrag von Pullover » Mo 9. Aug 2021, 17:46

PundV hat geschrieben: ... Wichtig für CL. ...


Was bedeute CL? Vielleicht CL = Clothing Limited? Würde ja Sinn machen in einem Fkk-Areal. Aber was hat das dann mit Intimrasur zu tun?

Tja, Fragen über Fragen ...*

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

*PS: Drei Punkte am Ende eines Satze ist grammatisch falsch, aber die Freiheit nehme ich mir. :D

PPS:
niederrheinpaar hat geschrieben:... Und auch eine Frau mitten am Tag im schwarzen Mini. Das verstehen wir dann nie, weshalb man überhaupt dann dorthin fährt. ...
Das hättest du die Frau schon selber fragen müssen. Im Nachhinein ist es schwierig darüber zu spekulieren. Aber sie wird ihre Gründe gehabt haben. In dem Mini fiel sie auf jeden Fall mehr auf, als in der üblichen Paradiesbekleidung.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Valalta 2021

Beitrag von c+d » Di 5. Okt 2021, 11:02

Hallo,

nach einem Corona - bedingten Ausfall 2020 waren wir von Mitte August bis Mitte September in Valalta.
Die Anlage war u.E. zu 110 Prozent belegt: Vor der Schranke standen ca. 400 m die Wohnmobile und Wohnwagen aufgereiht und warteten auf Einlaß, da keine Stellplätze mehr frei waren. Erst wenn einer abreiste, konnte ein anderer nachrücken.
In den Restaurants war es ab ca. 18:15 so voll, dass bis zu 20 Leute rund 1 Stunde auf einen freien Tisch warten mußten - um dann z.B. in der Pizzeria nochmal 60 bis 70 Min auf eine Pizza zu warten. Das Ganze war natürlich auch der Situation geschuldet, daß als Corona - Schutzmaßnahme ca. 1/3 der Tische in den Restaurants entfernt worden war. Auch im Supermarkt herrschte von ca. 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr ein solches Gedränge, daß die Einhaltung des 1,5 m - Abstandes unmöglich war. Eine Kontrolle der lt. Schild am Eingang maximal zulässigen Kundenzahl erfolgte nicht.
Apropos Corona: Während die Kellner alle Masken trugen angeblich alle geimpft waren, scherten sich die Gäste überhaupt nicht darum. Corona - noch nie gehört............... Im Grillrestaurant herrschte ab 19:30 Uhr ein Gedränge wie früher - vor allem wenn eine Band spielte. Tanzfläche überfüllt, alle eng an eng - vor allem, wenn der Alkoholspiegel schon leicht gestiegen war, interessierte sich niemand für Abstandsregeln.
Offensichtlich waren aber längst nicht alle Gäste geimpft - vor dem hauseigenen Covid - Testing - Point standen jeden Tag ca. 20 - 25 Gäste in der Schlange, die für die Durchfahrt durch Slowenien nach der 3G - Regel einen Testnachweis benötigten................
Ab 06.09. wurde es dann aber deutlich ruhiger - obwohl eine Belegung mit ca. 90 Prozent für diese Zeit völlig ungewöhnlich war. Nach Aussagen von Mitarbeitern gab es sowas noch nie. Die Saison hatte total schleppend angefangen und dann ab Mitte Juli wurde halb Europa nach Kroatien evakuiert......Der Erkenntnis nach waren Corona - bedingt auch viele Urlauber, die sonst nach Frankreich fahren (z.B. Cap d Agde u.s.w.) diesmal nach Valalta gefahren.

Ansonsten:
Das Grill - Restaurant wurde 2019/2020 total saniert, die Pizzeria wurde 2020/2021 total saniert und mit einem neuen riesigen Pizzaofen versehen . Die beiden Pizzabäcker haben pro Tag bis zu 550 Pizzen (von Hand !!) angefertigt - eine unglaubliche Leistung.
Auf dem Gelände wurden weitere Wege asphaltiert bzw. gepflastert - auch am Wanderweg über den Berg wurde weiter asphaltiert. Das Projekt Golfplatz ist Geschichte - stattdessen wurden auf diesem Gelände und oberhalb der Kläranlage bis rüber zum Bauhof neue Terrassen angelegt für mindestens 150 weitere Stellplätze (können auch 250 sein). Die Arbeiten waren aber noch nicht fertig - nach Aussagen von Mitarbeitern sollen im kommenden Winter die Versorgungsleitungen verlegt werden, Bäume gepflanzt und Stützmauern erstellt werden. Ansonsten überall Personalmangel - alle Mitarbeiter arbeiten am Anschlag. Viele haben seit Mitte April ohne einen einzigen freien Tag jeden Tag 10 - 12 Stunden gearbeitet und waren sichtlich ausgepowert - hierzulande wohl undenkbar.
Rovinj: Auch hier "Overtourism" - abends auch hier nirgendwo mehr ein freier Platz auf Anhieb zu bekommen - und Parkplätze schon gar nicht. Vor dem 31.08. war selbst der Parkplatz am alten Bahnhof ab spätestens 10:00 Uhr voll belegt.
Und nun noch die schlechte Nachricht: Restaurant "Kazun" an der Straße nach Valalta wurde am 31.08.2021 für immer geschlossen - die alten Besitzer können altersbedingt nicht mehr und wegen Personalmangel wollen die Kinder nicht weitermachen....

Was für uns in Valalta neben den überfüllten Restaurants wirklich ärgerlich war:
Überall Zigarettenkippen - auf der großen Liegewiese, in den Ritzen der Pflastersteine, in den Blumenbeeten und Rabatten, an der Marina, auf dem Kinderspielplatz, auf den Molen - einfach überall ! Und das Gequalme in den Restaurants - egal wo man sitzt, es dauert nicht lange, und der Geschmack des Mittag - oder Abendessens wird von Zigarettenqualm überlagert - einfach widerlich und rücksichtslos. Warum wird Valalta nicht zur Nichtraucherzone ? Auf die Frage an die Verwaltung haben wir nur zur Antwort bekommen, daß das Rauchen in Kroatien eben nicht wie in Deutschland in Gaststätten verboten sein. Hmmmm - reichlich unbefriedigend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.09.2015
Wohnort: Hannover-Nord
Geschlecht: Paar
Skype: auf Anfrage
Alter: 76

Re: Valalta 2021

Beitrag von hanno3009 » Di 5. Okt 2021, 18:11

c+d hat geschrieben:Hallo,


Was für uns in Valalta neben den überfüllten Restaurants wirklich ärgerlich war:
Überall Zigarettenkippen - auf der großen Liegewiese, in den Ritzen der Pflastersteine, in den Blumenbeeten und Rabatten, an der Marina, auf dem Kinderspielplatz, auf den Molen - einfach überall ! Und das Gequalme in den Restaurants - egal wo man sitzt, es dauert nicht lange, und der Geschmack des Mittag - oder Abendessens wird von Zigarettenqualm überlagert - einfach widerlich und rücksichtslos. Warum wird Valalta nicht zur Nichtraucherzone ? Auf die Frage an die Verwaltung haben wir nur zur Antwort bekommen, daß das Rauchen in Kroatien eben nicht wie in Deutschland in Gaststätten verboten sein. Hmmmm - reichlich unbefriedigend.



Hallo ihr beiden, schön mal wieder was von euch zu lesen. Da hätten wir uns ja fast in Valalta treffen können: Wir waren ab dem 6.September für drei Wochen dort und können eure Schilderung im Großen und Ganzen bestätigen - allerdings hatten wir das Glück, dass es nicht mehr ganz so voll war. Die Sache mit der Raucherei und den liegengelassenen Kippen scheint irgendwie bekannt geworden zu sein. Es standen an überall überdimensionale Aschenbecher mit Behälter für Kippen und es schien uns auch nicht mehr so schlimm zu sein, wie ihr das geschildert habt. Wir waren mit Valalta wieder sehr zufrieden und haben die nackten drei Wochen sehr genossen - zumal das Wetter auch fantastisch war. Zum Thema Schamhaar-Rasur konnten wir auch keinen großen Unterschied zu den Vorjahren feststellen - bei den Frauen waren es bestimmt 90%, die rasiert waren und auch die Männer waren größtenteils unten blank. Uns persönlich gefällt das, aber das muss doch jede oder jeder für sich selbst entscheiden. Genauso ist das mit Intimschmuck - auch da ist Valalta vorbildlich liberal und lässt, so wie unser Eindruck war, alles zu. Wir haben auf jeden Fall nächstes Jahr wieder vor, nach Valalta zu fahren.

 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Valalta 2021

Beitrag von koversadaman » Di 5. Okt 2021, 18:56

hanno 3009,

hoffentlich ist dein Beitrag nicht wieder eine Steilvorlage für eine gewisse Person hier im Forum....

Ich meinte wegen blank und so...

Warten wir es ab, wie lange es dauert, Wetten werden angenommen.

Koversadaman

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste