Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Valalta Solari Koversada oder Ulika

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2020
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Habe ich

Valalta Solari Koversada oder Ulika

Beitrag von fkkmutti » Di 17. Aug 2021, 10:55

Hallo,

ich habe schon einige Tipps bekommen und wollte Ende August auf einen von den 4 Campingplätzen gehen. Über Gebetsroither habe ich gesehen, dass ich da ein Wohnwagen oder Bungalow buchen kann da wir keine Campingsachen besitzen.
Solari ist wohl ein Campingplatz mit FKK und nicht FKK-Teil. Weiß jemand wo sich die Wohnwagen/Bungalows da befinden?
Ich mag sehr gerne Felsküste mit klarem Wasser (ein Pool schein ja überall für die kleinen dabei zu sein). Welchen von den 4 Campingplätzen würdet ihr mir empfehlen? Valalta sieht sehr groß aus, ist das noch so richtig natur? Ich wollte nicht in einem Feriendorf wohnen wo man nicht auch mal gleich rauskommt.
Und ich mache gerne Sport, gibt es Windsurfen zum Leihen dort irgendwo?

Danke für alle Tipps :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Valalta Solari Koversada oder Ulika

Beitrag von Pullover » Di 17. Aug 2021, 14:47

Das Kamp Kazela in Medulin wäre auch noch eine Alternative.

https://www.arenacampsites.com/de/campi ... ena-kazela

Seite leider nur in Englisch, habe nur das per google gefunden.

---

In Koversada gibt es es meines Wissens keinen Pool.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: In Deutsch und auch über Fkk-Möglichkeiten:

Bild

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Valalta Solari Koversada oder Ulika

Beitrag von c+d » Mi 18. Aug 2021, 05:57

Hallo,

das ist hier schon x-mal durchgekaut worden. Bemühe doch mal die Suchfunktion. Ausserdem gehe doch mal auf die Seiten der entsprechenden Plätze. Da findest Du fast alle Infos. Wir fahren am Wochenende für 3 Wochen nach Valalta in ein Bungalow. Wenn Du Fragen hast, schicke eine PN mit Deiner Handy-Nummer. Wir rufen zurück

Alles aufzuschreiben, ist einfach zu viel. Am Telefon lässt sich das einfacher erklären.

 
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2020
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Habe ich

Re: Valalta Solari Koversada oder Ulika

Beitrag von fkkmutti » Mi 18. Aug 2021, 10:11

Zu Valalta und Koversada habe ich echt viel gefunden. Aber zu Solari oder schreibt man das Solaris fast nichts. Da scheint halb Textil halb FKK zu sein und es würde mich interessieren wie und wo die Mobilhomes von Gebetsroither da sind. Weiß das jemand?

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Valalta Solari Koversada oder Ulika

Beitrag von PundV » Mi 18. Aug 2021, 10:26

fkkmutti hat geschrieben:Zu Valalta und Koversada habe ich echt viel gefunden. Aber zu Solari oder schreibt man das Solaris fast nichts. Da scheint halb Textil halb FKK zu sein und es würde mich interessieren wie und wo die Mobilhomes von Gebetsroither da sind. Weiß das jemand?


Wir waren 2006 in Solaris. Zu dem Zeitpunkt war es auf keinen Fall halb-FKK und halb-Textil. Ulika war auch ganz FKK. (Dort konnte man (ich weiß nicht, was heute ist) auch im Laden oder Empfang nackt sein.)

Beide sind kleiner als Valalta und Koversada. Ulika ist, glaube ich, nur Camping, also keine Ferienwohnungen.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Valalta Solari Koversada oder Ulika

Beitrag von c+d » Mi 18. Aug 2021, 12:16

Hallo nochmal,

das verstehe ich nicht ! Gib doch bei Google einfach "FKK SOLARIS" ein und Du landest gleich auf der richtigen Seite des Valamar - Konzerns (das ist der Betreiber).

Bei Google, booking.com, tripadvisor, holidaycheck u.s.w. gibt es jede Menge Bewertungen und Kommentare - z.T. auch Antworten des Betreibers auf Nörgeleien oder andere Bewertungen.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Valalta Solari Koversada oder Ulika

Beitrag von c+d » Mi 18. Aug 2021, 12:22

Nachtrag:
Habe soeben im alten Forum (FKK-FREUNDE.DE) nachgesehen - da gibt es über 200 (!!) Treffer in der Suchfunktion zum Thema "Fkk Solaris" - wenn das nicht reicht ?? Sonst vor Ort anrufen und nachfragen - irgendjemand spricht an der Rezeption immer deutsch.

 
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Paar
Alter: 54

Re: Valalta Solari Koversada oder Ulika

Beitrag von BsPaar50 » Fr 20. Aug 2021, 05:35

Wir können da nur Valalta empfehlen, große Anlage mit viel Natur ringsum. Sehr schön zum Spazierengehen, joggen und Radfahrern. Der Pool ist mega cool für Kinder geeignet.
Sind ab 31.08. auch da.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.07.2005
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Valalta Solari Koversada oder Ulika

Beitrag von Rettman » Fr 20. Aug 2021, 07:29

Wir fahren seit Jahren nach Solaris. ( es geht am 27.8. Los :P )
Solaris selbst ist ein reine FKK Anlage.
Der Textile Teil heißt Lanterna und liegt direkt neben an .

Grüße aus Leverkusen

Thomas und Erika

 
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2020
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Habe ich

Re: Valalta Solari Koversada oder Ulika

Beitrag von fkkmutti » Di 14. Sep 2021, 14:42

c+d hat geschrieben:Nachtrag:
Habe soeben im alten Forum (FKK-FREUNDE.DE) nachgesehen - da gibt es über 200 (!!) Treffer in der Suchfunktion zum Thema "Fkk Solaris" - wenn das nicht reicht ?? Sonst vor Ort anrufen und nachfragen - irgendjemand spricht an der Rezeption immer deutsch.


Ich dachte der Sinn des Forums ist sich auszutauschen? Vor allem bei Corona sind Infos von vor 2 Jahre nicht immer noch gültig. Vielen Dank für die Infos die ich bekommen habe auf jeden Fall :)

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste