Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub im Rutar Lido

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2015
Wohnort: Menden
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Urlaub im Rutar Lido

Beitrag von bullifan » Do 4. Nov 2021, 23:25

Habe soeben für 2022 zwei Wochen Urlaub im Rutar Lido reserviert.
Nun meine Frage an die Reiserückkehrer aus dem Urlaub im Rutar Lido 2021 oder 2020.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und worauf sollten wir achten?
Gerne auch PN direkt an mich/uns.
Wir sind (m, 65 und w, 60) unsportliche Genussmenschen und möchten uns nur erholen. Ist das dort zusammen mit unserem Vierbeiner und im Wohnmobil möglich?
Vielen Dank für möglichst viele Antworten... :D

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Urlaub im Rutar Lido

Beitrag von Tim007 » Fr 5. Nov 2021, 08:48

Rutar Lido ist ein Traum.
Freut Euch auf tolle zwei Wochen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 09.05.2017
Wohnort: Metropolregion Rhein Neckar Mannheim
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: reloop031
Alter: 38

Re: Urlaub im Rutar Lido

Beitrag von DennisFkk85 » Fr 5. Nov 2021, 08:51

War nie im Ausland, aber drück euch die Daumen und viel Spaß.

 

Re: Urlaub im Rutar Lido

Beitrag von thomas8811 » Fr 5. Nov 2021, 11:52

Ein schönes Gelände wo man immer nackt sein kann ausser im Laden. Und Rezeption.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Urlaub im Rutar Lido

Beitrag von AndreasB » Fr 5. Nov 2021, 11:57

ja, das ist vöölig problemlos möglich. Es gibt extra Bereiche mit Stellplätzen für Hunde und auch einen Hundebateich.

Es ist schön dort, aber es nicht mehr der modernste Platz, die besten Zeiten hat das Gelände schon hinter sich. Es ist aber alles vorhanden, was man braucht, wenn man keinen modernen Luxus erwartet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Urlaub im Rutar Lido

Beitrag von Klausi60 » Fr 5. Nov 2021, 12:32

bullifan hat geschrieben:Habe soeben für 2022 zwei Wochen Urlaub im Rutar Lido reserviert.
Nun meine Frage an die Reiserückkehrer aus dem Urlaub im Rutar Lido 2021 oder 2020.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und worauf sollten wir achten?
Gerne auch PN direkt an mich/uns.
Wir sind (m, 65 und w, 60) unsportliche Genussmenschen und möchten uns nur erholen. Ist das dort zusammen mit unserem Vierbeiner und im Wohnmobil möglich?
Vielen Dank für möglichst viele Antworten... :D



Klärt man sowas nicht " vor " dem Buchen ?? lach ( Womo, Hund usw.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Urlaub im Rutar Lido

Beitrag von hajo » Fr 5. Nov 2021, 12:41

Richtig.

Zudem - falls man des Lesens mächtig ist - kann man auf deren Seite (Internet: https://www.rutarlido.at/camping.html) unter anderem lesen:
rutarlido hat geschrieben:... Schön gelegener Extrateil für Hundebesitzer. Kurzurlauber- und Übernachtungsplatz mit eigenen Sanitäranlagen und Reisemobilabwasserentsorgung.
Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir zwei separate Platzteile mit 55 Touristen Stellplätzen für Hundehalter reserviert! Ein Hundebadeteich sowie zwei Hundeduschen komplettieren neben dem weitläufigen Hundeauslauf das Angebot für Ihren vierbeinigen Freund.
Und so weiter...

Aber manche Mitmenschen bedürfen wohl einer Sonderbehandlung oder extra "Streicheleinheiten". ;)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Urlaub im Rutar Lido

Beitrag von Tim007 » Fr 5. Nov 2021, 13:01

Papier ist bisweilen geduldig. Daher ist die Nachfrage durchaus verständlich. Wir hatten mit unserem Hund nie Probleme. Nur zu den Pools sollte man Hunde nicht mitnehmen, jedenfalls nicht, wenn andere Gäste da sind.

Der Ton dort ist sehr nett. Der Sohn hat nach einem Investitionsstau schon Enormes geleistet. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, wie teuer die Unterhaltung ist. Manche Gemeinde schafft es nicht, ein Schwimmbad kostendeckend zu unterhalten, und hier ist es eine Familie, die gleich mehrere Becken zur Verfügung stellt.

Hach, ich muss da unbedingt mal wieder hin!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Urlaub im Rutar Lido

Beitrag von Klausi60 » Fr 5. Nov 2021, 13:16

Tim007 hat geschrieben:Papier ist bisweilen geduldig. Daher ist die Nachfrage durchaus verständlich. Wir hatten mit unserem Hund nie Probleme. Nur zu den Pools sollte man Hunde nicht mitnehmen, jedenfalls nicht, wenn andere Gäste da sind.

Der Ton dort ist sehr nett. Der Sohn hat nach einem Investitionsstau schon Enormes geleistet. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, wie teuer die Unterhaltung ist. Manche Gemeinde schafft es nicht, ein Schwimmbad kostendeckend zu unterhalten, und hier ist es eine Familie, die gleich mehrere Becken zur Verfügung stellt.

Hach, ich muss da unbedingt mal wieder hin!



zu deinem Verständnis : es ging darum das man sowas vor dem buchen klärt !!! und um nichts anderes

Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2015
Wohnort: Menden
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Urlaub im Rutar Lido

Beitrag von bullifan » Fr 5. Nov 2021, 16:38

Lieber Tim007, DennisFkk85, Thomas8811 und AndreasB vielen Dank für Eure freundlichen Antworten. :)

Lieber Klausi60, ich mache übrigens einen Unterschied zwischen reservieren und buchen. :!: Kannst Dir sicher sein, bevor ich reserviert habe, habe ich mir deren Internetauftritt angesehen. Aber wie schon von einem anderen Mitglied geschrieben: Papier ist geduldig. Es hat auch schon mal einen Minister gegeben, der hat gesagt, die Renten sind sicher (aber das ist ein anderes Thema). Deshalb habe ich ja auch Urlauber angesprochen, die in 2020 oder 2021 dort gewesen sind und um deren Meinung gebeten. :roll:

Lieber tytoalba, vielen Dank für den Hinweis auf die Internetseite der Ferienanlage, die hatte ich vorher schon gefunden und studiert. Aber wenn man, wie Du schreibst des Lesens mächtig ist, dann sollte man auch, bevor man derartige Kommentare abgibt lesen, dass ich Urlaubsrückkehrer angesprochen bzw. angeschrieben habe. Warum also eine solche Reaktion? Bist Du Urlaubsrückkehrer 2020/2021 aus dem Rutar Lido? Nein? Weshalb also dann Dein Kommentar? Übrigens, willkommen auf meiner Liste der ignorierten Mitglieder. :evil:

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: franconication und 21 Gäste