Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sardinien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Sardinien

Beitrag von BMO » Fr 21. Jan 2022, 19:20

Wir waren schon mehrmals auf Korsika, in U Furu, Corsica Natura, Bagheera und haben dort auch viel vom Landesinneren gesehen und erwandert. Nun sind wir neugierig auf die Nachbarinsel Sardinien. FKK scheint dort nicht üblich zu sein. Kennt aber jemand Ferienunterkünfte mit direktem Zugang zum Meer und so einsam, dass man dort tagsüber ungestört nackt sein kann?

Ich denke, als Abschluss des Urlaubs werden wir dann sowieso nach Korsika übersetzen und dort an altbekannten Stellen bleiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Sardinien

Beitrag von ad peter » Fr 21. Jan 2022, 20:22

Eine einsame "Finca" o.ä. weiß ich keine. Da gibt es sicher einschlägige Angebote im Netz zu ergoogeln. Aber was ich zeigen kann, ist im Nudeplaces unter Italien zu finden. Da sind einige Strände aufgezeigt. Ich hoffe, dir geholfen zu haben. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Sardinien

Beitrag von Phragmites » Fr 21. Jan 2022, 21:09

das Thema gibt es schon FKK-Situation auf Sardinien

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Sardinien

Beitrag von BMO » Fr 21. Jan 2022, 22:28

Ok, danke! Warum habe ich das nicht gefunden?

 
Beiträge: 49
Registriert: 05.02.2017
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Sardinien

Beitrag von experte001 » Fr 11. Feb 2022, 18:55

Fkk-Strände gibt es rund um die Insel. Am besten geeignet ist die touristisch noch wenig erschlossene Costa Verde im Westen (Piscinas, Scivu).
Detaillierte Infos hier: http://nudesardinia.org/

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Sardinien

Beitrag von BMO » Do 15. Sep 2022, 12:36

Nachtrag zum Thema:

Wir waren also auf Sardinien in einem sehr komfortablen ehemaligen Bauernhaus im südlichen Teil Sardiniens, mitten in einem kleinen Dorf. Der Standort ist sehr gut, um Land und Leute kennenzulernen und ich muss sagen, dass wir ausschließlich sehr freundliche Leute getroffen haben. Der Nachteil war die große Hitze. Bei unserer Ankunft zeigte meine App 39° (gefühlt 43°) an, was unsere Unternehgmungen ziemlich lähmte.

Immerhin war es im relativ nahe gelegenen Gebirge sehr viel kühler, so dass wir etwas wandern konnten. Auf dieser Wanderung haben wir keinen einzigen Menschen getroffen, so dass wir sicher auch hätten nackt wandern können - wenn wir uns getraut hätten. Außerdem steht in der Beschreibung "man kann barfuß gehen". Ich hatte es schon gleich richtig interpretiert: Haus und Terrassen sind von außen nicht einsehbar, so dass man ohne Probleme barfuß gehen kann - bis zum Hals.

Einmal sind wir tatsächlich ans Meer gefahren, an die Spaggia di Piscinas. Leider war es dann noch immer sehr heiß, so dass der Fußweg vom Textil- zum FKK-Strand sehr anstrengend wurde. Auch die Fahrt war lang und kurvenreich - von der Hauptstraße aus ("Autobahn" von Norden nach Cagliari) noch ca. 1 Stunde, die letzten 6km unbefestigt. Das Baden dort war auch keine rechte Erfrischung, weil (an dem Tag oder generell?) die Brandung so stark war, dass man sich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte. Der Sand war so heiß, dass man sich die Fußsohlen verbrannte.

Wir haben die nächsten Tage weitere Badeversuche aufgegeben, weil wir noch nach Korsika wollten und uns dort ein dauerhaftes Badevergnügen erwartete.

Fazit: Wir haben einen guten Eindruck vom südlichen Teil Sardininiens bekommen. Wegen der Größe der Insel müsste man aber an verschiedenen Orten wohnen, wenn man einen umfassenden Überblick bekommen möchte. Korsika war uns dann wieder vertraut, mit Corsica Natura und U Furu. Französischen Charme haben wir in Italien doch etwas vermisst. Wir werden aber noch einige Versuche starten, um uns Italien anzunähern.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 20 Gäste