Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Camping 2022

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 314
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

FKK Camping 2022

Beitrag von Se An » Do 17. Feb 2022, 11:54

Hallo zusammen,

Wir wollten mal das Thema starten zu Thema FKK Camping.
Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen eventuell sogar andere Paare die auch FKK Camping machen.
Wo geht es für euch dieses Jahr zum FKK Camping?

Wir fahren dieses Jahr mal wieder nach Kroatien. Vor Corona waren wir die letzte Zeit meistens auf dem Platz Valalta. Für dieses Jahr wollten wir mal Ulika ausprobieren.
Wenn das Wetter mitspielt wollen wir dieses Jahr, an den Wochenenden, auch mal wieder nach Grube und zum Sonnensee nach Hannover für Kurztips.

Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen auf einen der Plätze wenn es zeitlich passt.

Viele Grüße
Ann und Basti

 

Re: FKK Camping 2022

Beitrag von Kosan » Do 17. Feb 2022, 12:07

Im Frühjahr geht's für 14 Tage auf ein Vereinsgelände in den Niederlanden, und im Sommer für 3 Wochen auf den Dreiländereck Baden-Württemberg. Für den Herbst haben wir noch nichts geplant, da steht eine Beruflichen änderung bei mir an, diese müssen wir erst abwarten.

 
Beiträge: 314
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: FKK Camping 2022

Beitrag von Se An » Do 17. Feb 2022, 12:14

Kosan hat geschrieben:Im Frühjahr geht's für 14 Tage auf ein Vereinsgelände in den Niederlanden, und im Sommer für 3 Wochen auf den Dreiländereck Baden-Württemberg. Für den Herbst haben wir noch nichts geplant, da steht eine Beruflichen änderung bei mir an, diese müssen wir erst abwarten.



Im Dreiländereck waren wir vor 2 Jahren auch schon.
Letztes Jahr haben wir den FKK Campingplatz Hilsbachtal mal ausprobiert. Hat uns sehr gefallen dort. Kleiner als so mancher FKK Campingplatz aber sehr schön.

 

Re: FKK Camping 2022

Beitrag von Kosan » Do 17. Feb 2022, 12:30

Se An hat geschrieben:
Kosan hat geschrieben:Im Frühjahr geht's für 14 Tage auf ein Vereinsgelände in den Niederlanden, und im Sommer für 3 Wochen auf den Dreiländereck Baden-Württemberg. Für den Herbst haben wir noch nichts geplant, da steht eine Beruflichen änderung bei mir an, diese müssen wir erst abwarten.



Im Dreiländereck waren wir vor 2 Jahren auch schon.
Letztes Jahr haben wir den FKK Campingplatz Hilsbachtal mal ausprobiert. Hat uns sehr gefallen dort. Kleiner als so mancher FKK Campingplatz aber sehr schön.


Dreiländereck waren wir im letzten Jahr auch schon, leider war das Wetter nicht so gut.
Bis jetzt bin ich immer nur an den Campingplatz Hilsbachtal grob vorbei gefahren, das wäre was für ein kurz Trip. Sind ca. 250 km von uns entfernt.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Camping 2022

Beitrag von Campingliesel » Do 17. Feb 2022, 13:47

Se An hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wir wollten mal das Thema starten zu Thema FKK Camping.
Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen eventuell sogar andere Paare die auch FKK Camping machen.
Wo geht es für euch dieses Jahr zum FKK Camping?

Wir fahren dieses Jahr mal wieder nach Kroatien. Vor Corona waren wir die letzte Zeit meistens auf dem Platz Valalta. Für dieses Jahr wollten wir mal Ulika ausprobieren.
Wenn das Wetter mitspielt wollen wir dieses Jahr, an den Wochenenden, auch mal wieder nach Grube und zum Sonnensee nach Hannover für Kurztips.

Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen auf einen der Plätze wenn es zeitlich passt.

Viele Grüße
Ann und Basti



Ich mache schon von kleinauf FKK-Camping. Wir werden dieses Jahr (im Juli) wieder auf meinen Lieblingsplatz Koversada fahren. Für meinen Freund ist es das 3. Mal. Aber ich möchte mir mal Ulika anschauen. Auf den Bildern auf der Home-Page sieht man ja nicht so besonders viel vom Platz und dem Strand. Aber die wenigen Bilder zeigen, daß es da auch nicht viel anders ist als auf Koversada. Nur vom Strand sah man kaum etwas. Der Hauptunterschied ist wohl, daß es anstelle von dem schönen Strand auf Koversada nur einen Swimming-Pool gibt, aber darauf lege ich keinen Wert. Ich fahre ja nicht ans Meer, um dann in einem Swimming-Pool zu baden.
Viele andere Plätze, die ich von früher her kenne, gibts ja leider nicht mehr. Und Valalta war mir zumindest vor der Pandemie zu voll und zu überlaufen.

 
Beiträge: 314
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: FKK Camping 2022

Beitrag von Se An » Do 17. Feb 2022, 14:15

Dreiländereck waren wir im letzten Jahr auch schon, leider war das Wetter nicht so gut.
Bis jetzt bin ich immer nur an den Campingplatz Hilsbachtal grob vorbei gefahren, das wäre was für ein kurz Trip. Sind ca. 250 km von uns entfernt.[/quote]


Dann wird es mal Zeit für ein Wochenende mit deiner Frau den Platz mal auszuprobieren ;)

 
Beiträge: 314
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: FKK Camping 2022

Beitrag von Se An » Do 17. Feb 2022, 14:20

Ich mache schon von kleinauf FKK-Camping. Wir werden dieses Jahr (im Juli) wieder auf meinen Lieblingsplatz Koversada fahren. Für meinen Freund ist es das 3. Mal. Aber ich möchte mir mal Ulika anschauen. Auf den Bildern auf der Home-Page sieht man ja nicht so besonders viel vom Platz und dem Strand. Aber die wenigen Bilder zeigen, daß es da auch nicht viel anders ist als auf Koversada. Nur vom Strand sah man kaum etwas. Der Hauptunterschied ist wohl, daß es anstelle von dem schönen Strand auf Koversada nur einen Swimming-Pool gibt, aber darauf lege ich keinen Wert. Ich fahre ja nicht ans Meer, um dann in einem Swimming-Pool zu baden.
Viele andere Plätze, die ich von früher her kenne, gibts ja leider nicht mehr. Und Valalta war mir zumindest vor der Pandemie zu voll und zu überlaufen.[/quote]




Uns ist Valalta mittlerweile auch zu teuer geworden. Es ist auch ein richtig schöner Platz und was wir eigentlich auch ganz angenehm fanden, dass man nicht reservieren kann. Aber letztes Jahr soll es schon sehr voll gewesen sein sollen. Daher wollten wir jetzt mal einen anderen Platz ausprobieren.
In Koversada haben wir unseren ersten FKK Urlaub vollbracht. Das mit dem Strand fanden wir jetzt nicht so wichtig da wir uns mit den Kiesstränden in Kroatien schon angefreundet haben bzw man damit halt rechnen muss das es sie überwiegend dort gibt.

Wir haben immer gerne die Bar im Pool auf Valalta genutzt :lol:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Camping 2022

Beitrag von Campingliesel » Do 17. Feb 2022, 15:06

@ Se An

Auf KOversada gibt es aber eben wenigstens noch die 2 Sandstrände, auch wenn sie künstlich aufgeschüttet sind, aber das ist besser als gar keiner. Kiesstrand gibt es auf Koversada nur auf der Insel auf der dem Festland zugewandte Seite, was man den Kinderstrand nennt, ansonsten außer den Sandstränden noch die plattgemachten Klippen. Man hat also mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Einen Pool habe ich da noch nie vermißt. Am vorderen Sandstrand kann man über eine Mole und Treppen genauso ins Wasser gehen wie bei einem Pool und auch genauso schön schwimmen. Das für Motorboote abgesperrte Stück zwischen Insel und Festland ist ja wie ein großer Pool und herrlich und ungestört zum Schwimmen. Manchmal auch das schönste Wellenbad.

Auch am hinteren Sandstrand ist eine flache und schöne ruhige Bucht auch für Kinder gut geeignet und durch eine Mole abgetrennt. Deshalb braucht man auch kein extra Kinderplanschbecken.

 
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nähe von Augsburg
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: FKK Camping 2022

Beitrag von Erwin1 » Do 17. Feb 2022, 21:06

Hallo SeAn,
auch wir waren viele Jahre regelmäßig in Valalta. Auch uns ist der Platz in den letzten Jahren zu teuer geworden. Wir fahren nun seit ca. 10 Jahren regelmäßig nach Ulika. Uns gefällt der Platz sehr gut. Es gibt Plätze die man reservieren kann und einen nicht pazelierten Bereich, ohne Reservierung. Falls Ihr mehr wissen wollt, gerne einfach los.
LG
Erwin

 
Beiträge: 314
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: FKK Camping 2022

Beitrag von Se An » Do 17. Feb 2022, 21:22

@Erwin

Wir haben uns jetzt nur einen Bereich reserviert aber keinen bestimmten Platz. Das es auch einen nicht pazelierten Bereich gibt haben wir auch gelesen.
Seid ihr dieses Jahr auch wieder in Ulika? Womit seid ihr unterwegs?

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 21 Gäste