Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mecklenburgische Seenplatte

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Boddenschieter » So 13. Mär 2022, 11:42

MathiasF hat geschrieben:
Camper41 hat geschrieben:Ich war vor Jahren schon mal und es gefil mir so gut, überall auf dem Platz einfach nackt zu sein und die Natur und die Sonne zu geniessen.


Das wirst du auf dem Useriner Platz nicht mehr so einfach machen können. In einem anderen (jetzt leider geschlossenen) Thread wurde geschrieben, daß der FKK Bereich verkleinert wurde und man auf dem Weg zum Sanitärgebäude durch den Textilbereich gehen muss.
Überall nackt sein ist also Geschichte.


Das kann ich so nicht bestätigen. Wir waren letztes Jahr am Useriner See und du kannst dort ganz normal nackt über den Platz laufen. Es gibt dort keinen expliziten Textilteil, nur einen Bereich für die Wasserwanderer, der aber etwas am Rand liegt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 12:07

@ Boddenschieter

Ist es nicht seltsam, daß von den früheren überall möglich gewesenen FKK-Stränden und Plätzen gerade in dieser Gegend kaum was übriggeblieben ist? Das lag ganz gewiß nicht an altmodischen Vereinsregeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Boddenschieter » So 13. Mär 2022, 12:19

Campingliesel hat geschrieben:@ Boddenschieter

Ist es nicht seltsam, daß von den früheren überall möglich gewesenen FKK-Stränden und Plätzen gerade in dieser Gegend kaum was übriggeblieben ist? Das lag ganz gewiß nicht an altmodischen Vereinsregeln.


Ich weiß nicht, wie es früher war. Als ich Kind war (also zu DDR-Zeiten), waren wir mal auf einem FKK-Campingplatz irgendwo in der Mecklenburger Seenplatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zur damaligen Zeit der einzige FKK-Platz in dieser Ecke war. Darüber hinaus gab es in der DDR, meines Wissens nach, nur noch Prerow als FKK-Platz. Also hat sich da nicht so viel geändert.
Heute kannst du an der ostdeutschen Ostsee auch fast überall nackig baden gehen, wenn du möchtest. In meiner Ecke sind die außerhalb der Seebäder gelegenen Strände fast alle für FKK frei gegeben und wenn du dich 100 m von den Strandaufgängen weg begibst, sind dort auch fast alle nackt. Vom Gefühl würde ich sogar sagen, dass es tendenziell auch wieder mehr werden. Auch an der Seenplatte kannst du außerhalb der Orte oder der Textil-Campingplätze nackt in die Seen springen.
Dann gibt es die alten "FKK-Strand - Hochburgen" wie den Weststrand Darß oder die Schaabe, wo zu DDR-Zeiten alles nackt war und das hat sich zu heute auch nicht großartig geändert. Ich muss allerdings zugeben, dass ich schon einige Jahre nicht mehr in der Schaabe war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von hajo » So 13. Mär 2022, 12:44

Boddenschieter hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es zur damaligen Zeit der einzige FKK-Platz in dieser Ecke war. Darüber hinaus gab es in der DDR, meines Wissens nach, nur noch Prerow als FKK-Platz. Also hat sich da nicht so viel geändert.
Naja.
Allein am Ostufer des Useriner Sees gab es den C59 und den C60. Beides FKK Zeltplätze. Beide mit Wasser aus der Pumpe, beide ohne Strom, beide mit Plumpsklos, beide ohne Duschen.

Beide: HERRLICH!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 12:45

Diesen Satz habe ich nicht geschrieben. Ist wohl falsch zitiert worden. Das hatte Boddenschieter geschrieben.

Ich habe das im nachfolgenden Beitrag korrigiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Boddenschieter » So 13. Mär 2022, 12:47

tytoalba hat geschrieben:
Boddenschieter hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es zur damaligen Zeit der einzige FKK-Platz in dieser Ecke war. Darüber hinaus gab es in der DDR, meines Wissens nach, nur noch Prerow als FKK-Platz. Also hat sich da nicht so viel geändert.
Naja.
Allein am Ostufer des Useriner Sees gab es den C59 und den C60. Beides FKK Zeltplätze. Beide mit Wasser aus der Pumpe, beide ohne Strom, beide mit Plumpsklos, beide ohne Duschen.

Beide: HERRLICH!


siehste und wieder was gelernt :D . Ich kannte auf der Ecke tatsächlich nur den einen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 12:49

tytoalba hat geschrieben:
Boddenschieter hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es zur damaligen Zeit der einzige FKK-Platz in dieser Ecke war. Darüber hinaus gab es in der DDR, meines Wissens nach, nur noch Prerow als FKK-Platz. Also hat sich da nicht so viel geändert.
Naja.
Allein am Ostufer des Useriner Sees gab es den C59 und den C60. Beides FKK Zeltplätze. Beide mit Wasser aus der Pumpe, beide ohne Strom, beide mit Plumpsklos, beide ohne Duschen.

Beide: HERRLICH![/quote]

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von hajo » So 13. Mär 2022, 12:53

KORREKTUR:

Boddenschieter hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es zur damaligen Zeit der einzige FKK-Platz in dieser Ecke war. Darüber hinaus gab es in der DDR, meines Wissens nach, nur noch Prerow als FKK-Platz. Also hat sich da nicht so viel geändert.
Naja.
Allein am Ostufer des Useriner Sees gab es den C59 und den C60. Beides FKK Zeltplätze. Beide mit Wasser aus der Pumpe, beide ohne Strom, beide mit Plumpsklos, beide ohne Duschen.

Beide: HERRLICH!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 12:55

Als ich 2001 am Müritzsee war, habe ich jedenfalls nirgendwo FKKler gesehen, die irgendwo baden gegangen wären. Auch auf der Schifffahrt über die 3 Seen, die man von Müritz aus machen kann, sah ich nirgendwo Nackte an Stränden.

 

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von MathiasF » So 13. Mär 2022, 13:26

Boddenschieter hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:.... daß der FKK Bereich verkleinert wurde und man auf dem Weg zum Sanitärgebäude durch den Textilbereich gehen muss.
Überall nackt sein ist also Geschichte.


Das kann ich so nicht bestätigen. Wir waren letztes Jahr am Useriner See und du kannst dort ganz normal nackt über den Platz laufen.


Ich glaube der Blood Moors hatte davon berichtet. Laut Pincamp Info ist nur ein Teil des Platzes FKK.
Ja was stimmt denn jetzt?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste