Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mecklenburgische Seenplatte

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Paddler » Di 7. Mär 2023, 12:35

Volker100 hat geschrieben:Alternativ gibt es den zweiten Platz bei Drosedow, dort ist die Nacktquote deutlich höher, dort gibt es keine Textilfreunde.

Auf dem Platz bei Drosedow sind fast nur FKKler das ist schon richtig aber im hinteren Bereich auf der Zeltwiese übernachten auch viele Paddler für eine Nacht und das sind nicht alles FKKler. Eigentlich haben die von der Zeltwiese aus einen separaten Weg zum Waschhaus aber der wird nicht von allen benutzt, deshalb laufen die auch schon mal über den FKK Platz.

 
Beiträge: 25
Registriert: 04.03.2023
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Paar
Alter: 38

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von FKKcouple » Di 7. Mär 2023, 13:19

Volker100 hat geschrieben:Alternativ gibt es den zweiten Platz bei Drosedow, dort ist die Nacktquote deutlich höher, dort gibt es keine Textilfreunde.


Auf dem Platz waren wir bereits, wollten einfach mal was anderes ausprobieren.

 

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Xymox » Di 7. Mär 2023, 13:51

FKKcouple hat geschrieben:
Volker100 hat geschrieben:Alternativ gibt es den zweiten Platz bei Drosedow, dort ist die Nacktquote deutlich höher, dort gibt es keine Textilfreunde.


Auf dem Platz waren wir bereits, wollten einfach mal was anderes ausprobieren.


Vom Ruhrgebiet aus ungefähr genauso weit entfernt und unserer Erfahrung nach mit 100%-Nacktquote gibt es das:
https://www.naturistenbund-donau.de/
Nur leider ohne See, nur mit Pool. Dafür viele in unserer Altersklasse. :)

 
Beiträge: 25
Registriert: 04.03.2023
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Paar
Alter: 38

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von FKKcouple » Di 7. Mär 2023, 15:02

Xymox hat geschrieben:
FKKcouple hat geschrieben:
Volker100 hat geschrieben:Alternativ gibt es den zweiten Platz bei Drosedow, dort ist die Nacktquote deutlich höher, dort gibt es keine Textilfreunde.


Auf dem Platz waren wir bereits, wollten einfach mal was anderes ausprobieren.


Vom Ruhrgebiet aus ungefähr genauso weit entfernt und unserer Erfahrung nach mit 100%-Nacktquote gibt es das:
https://www.naturistenbund-donau.de/
Nur leider ohne See, nur mit Pool. Dafür viele in unserer Altersklasse. :)


Schaut gut aus, aber scheinbar nur mit eigenem Camper machbar. Oder wir kommen mit dem Zelt :)

 
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2020
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 43

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von ElenaUndAnna » So 12. Mär 2023, 14:09

Hallo ihr Lieben

aus gesundheitlichen Gründen wird Töchterchen die Frühling/Sommer in Klink bei Waren/Müritz verbringen.
Vielleicht finden sich da ja nette Menschen, Bekanntschaften für Kennen lernen, Freundschaft, Unternehmungen.

Kennt denn jemand auch nette Möglichkeiten zum FKK für Anfänger? Seen, Strände etc.

Freuen uns auf nette Anschriften.

 
Beiträge: 825
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Trixi » So 12. Mär 2023, 14:18

Immer noch Anfänger?
_______________________

Du hattest früher schon einige Urlaubsanfragen hier gestellt. Leider ist auch die jetzige sehr unpräzise.

- Soll es eine Möglichkeit in der Nähe von Waren sein (Umkreis 20 bis ...km)?
- Kann es weiter weg sein?
- Was soll es sein? Hotel, Campingplatz oder FeWo?

Beschreibe Deine Wünsche/Vorstellungen doch bitte etwas genauer. Sonst hat es wenig Sinn Dir Ratschläge zu geben.

 
Beiträge: 162
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mi 15. Mär 2023, 08:26

Um FKK-Plätze rund um Waren/Müritz herum ist es offensichtlich nicht gut bestellt. Einmal von Rätzsee/Useriner See abgesehen sind die Möglichkeiten zum Nacktbaden und -sonnen sehr eingeschränkt, oder???
Wir waren in den 80er Jahren mehrfach in Feldberg/Meckl.. Dort gibt es außerhalb von Carwitz den Bohnenwerder. Dort wurde fast ausschließlich nackt gebadet. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch so ist. Kurz vor Waren/Müritz, wenn man aus Richtung Röbel auf der B192 ankommt, ist links sogar ein FKK-Strand am Kölpinsee offiziell ausgeschildert. Als wir dort badeten, waren wir die einzigen Nackten und wurden doof angeglotzt. Um Plau am See, Röbel, Malchow und Alt-Schwerin haben wir keine einzige Möglichkeit zum Nacktbaden gefunden.
Wer kann hier etwas beisteuern. Bitte aber nicht im Sinne von nachtbaden.de. Diese Hinweise sind nach unseren Erfahrungen veraltet oder die Plätze sind nur schlecht zu erreichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Paddler » Mi 15. Mär 2023, 10:45

Am Plauer See, auf der Insel Werder ist der (Textil Misch Fkk) campingplatz „Inselcamping Werder“. Der liegt sehr abgelegen im Wald aber direkt am See.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.11.2020
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Ostseesand » Di 23. Mai 2023, 08:00

Ich habe bisher in der Gegend rund um Waren/Müritz nur gute Erfahrungen gemacht. An fast allen Seen gibt es einen FKK Bereich oder es wird einfach FKK geduldet. Gerade am Kölpinsee war ich mehrmals und es gab immer viele FKKler und trotzdem war ich dort ungestört.
Habe auch dieses Jahr ein Apartment in Klink am Kölpinsee und freue mich auf den FKK Bereich und das flache und warme Wasser.

In Waren gibt es den kleinen See Freisnecksee. Auch dort ist ein FKK Bereich und in den kleinen Nischen direkt gegenüber der kleinen Insel ist auch überwiegend FKK.

Dann hatte ich mal ein kleines Ferienhaus mit eigenem Seezugang am Tiefwarensee. Die einheimischen Nachbarn haben mich auch darauf hingewiesen, dass eine Badehose unnötig sei und waren auf ihrem Grundstück auf oft nackt. Also von daher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Campingliesel » Di 23. Mai 2023, 21:33

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Um FKK-Plätze rund um Waren/Müritz herum ist es offensichtlich nicht gut bestellt. Einmal von Rätzsee/Useriner See abgesehen sind die Möglichkeiten zum Nacktbaden und -sonnen sehr eingeschränkt, oder???
Wir waren in den 80er Jahren mehrfach in Feldberg/Meckl.. Dort gibt es außerhalb von Carwitz den Bohnenwerder. Dort wurde fast ausschließlich nackt gebadet. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch so ist. Kurz vor Waren/Müritz, wenn man aus Richtung Röbel auf der B192 ankommt, ist links sogar ein FKK-Strand am Kölpinsee offiziell ausgeschildert. Als wir dort badeten, waren wir die einzigen Nackten und wurden doof angeglotzt. Um Plau am See, Röbel, Malchow und Alt-Schwerin haben wir keine einzige Möglichkeit zum Nacktbaden gefunden.
Wer kann hier etwas beisteuern. Bitte aber nicht im Sinne von nachtbaden.de. Diese Hinweise sind nach unseren Erfahrungen veraltet oder die Plätze sind nur schlecht zu erreichen.


Also ich war 2001 auf dem Campingplatz bei Röbel, von wo aus man leicht direkt nach Röbel laufen kann. Das war kein FKK-Platz. Und wir sind viel in der Gegend herumgefahren und ich habe nirgendwo irgendwas von FKK gesehen oder gelesen. Auch auf der Schiffsrundfahrt auf allen Seen, die zusammenhängen, konnte ich nirgends was von FKKlern sehen, die da hätten baden können. Einen Steg, wo man ins Wasser gehen könnte, hätte man ja zumindest gesehen. Oder sie waren eben sehr versteckt. Von wegen ein "Paradies für FKK" !

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pinglan und 26 Gäste