Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mecklenburgische Seenplatte

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Blood Moors » Mo 14. Mär 2022, 22:15

MathiasF hat geschrieben:... vielleicht kann Blood Moors nochmal was dazu sagen. Weiß jetzt nicht mehr so genau wann er auf dem Platz war. Ihn hatte es glaube sehr gestört, daß er immer was anziehen müsse, wenn es zum Badehaus geht

Sehr gerne. Also wir waren Anfang der 2000er Jahre dort. Damals war es ein 100%iger FKK-Platz. Die Information, dass man nicht nackt ins Sanitärgebäude darf, habe ich mal in einem Campingforum gelesen. Ich weiß nicht mehr wo das war und finde das trotz eingehender Recherche leider nicht mehr wieder.

Der FKK-Reiseführer Europa (aus dem Drei Brunnen Verlag) von 2021 :!: bezeichnet den Platz immer noch als "FKK-Camping am Useriner See". Dort steht kein Wort von Textilteil. Die sind wohl nicht ganz aktuell.

Die Homepage von Haveltourist bezeichnet sich selbst als "Campingplatz am Useriner See (FKK)" sagt aber gleichzeitig
Sie sind ein FKK-Freund? Dann können Sie auf unserem Textilplatz mit FKK-Bereich die absolute Freiheit erfahren.


Sehr sonderbar. :?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Campingliesel » Di 15. Mär 2022, 00:21

@ Blood Moors

Anscheinend ist das eine Auffassungssache. Den FKK-Reiseführer Europa habe ich auch. Für den ist der FKK-Teil wohl der Wichtigere und der Textilteil, der offenbar nur für die Wanderbootsfahrer gedacht ist, nur ein Anhängsel.

Haveltourist sieht das offenbar genau andersherum. Der Satz von Haveltourist ist wirklich sehr sonderbar. Welche absolute Freiheit sollte das denn sein?

 

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von MathiasF » Di 15. Mär 2022, 18:20

Mein Interesse am Useriner Platz schwindet immer mehr. Ich werde im August rumtouren und mal am Rätzsee einen Stopp einlegen. Bin gespannt wen man so antrifft.

 

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Fkkfranke » Di 15. Mär 2022, 18:32

An welchen Platz bist du denn.

 

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von MathiasF » Di 15. Mär 2022, 18:35

Das entscheide ich spontan. Bin aber eher der Wildcamper oder frage auf Bauernhöfen nach Übernachtungsmöglichkeiten.
Rätzsee ist der einzig fest eingeplante. Kann aber noch nicht genau sagen, wann ich da auftauche.

 

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Fkkfranke » Di 15. Mär 2022, 19:03

Campingzeit am rätzsee ist der schönere und vor allem kannst du da einfacher rein und raus es ist kein Zaun drum herum. Nacktwandern wird da auch angeboten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Boddenschieter » Mi 16. Mär 2022, 19:41

So, wir haben am Useriner See zwar schon ein paar Tage Urlaub gebucht, aber ich habe jetzt trotzdem auf der Seite von Haveltourist mal eine Anfrage durchgespielt und dann steht in der Beschreibung des Platzes:
"Die Platzbereiche F, G, und J sind Textilbereiche, der Rest des Campingplatzes ist FKK."

Damit ist gefühlt irgendwie 1/5 des Platzes für Textil gedacht, aber in meiner Erinnerung liefen da auch Nackedeis rum (muss aber gestehen, dass ich da nicht explizit drauf geachtet habe).

Die Map vom Platz ist hier zu finden: https://www.haveltourist.de/campingplatz-mecklenburgische-seenplatte/campingplatz-am-useriner-see.html

 

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von MathiasF » So 20. Mär 2022, 23:20

Fkkfranke hat geschrieben:Campingzeit am rätzsee .....


Ich werde meine Rundtour so planen, daß ich am 7. oder 8. August am Rätzsee eintreffe. Werde aber vor der Schranke parken da ich sicher nur 2-3 Tage bleibe.

 

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Fkkfranke » Mo 21. Mär 2022, 12:13

Ich bin bis 12.8.22 da.

 
Beiträge: 45
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Al Bundy » Mi 23. Mär 2022, 18:43

Hallo
wir haben 2021 eine 1 wöchige Fahrradrundtour an der Seenplatte gemacht allerdings ohne campen.
Btauch ein Bett ,-)
Aber Baden jeden Tag mehrmals auf Strecke immer nackt, natürlich nicht an den Hauptplätzen. Promenaden.
Gruß AL

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste