Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Belebte FKK Strände in Ost-Deutschland

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2022

Belebte FKK Strände in Ost-Deutschland

Beitrag von cladi030 » Di 10. Mai 2022, 11:51

Hallo,

ab Juni kommt das 9€ Monatsticket. Ich werde es viel nutzen und suche nun nach belebten FKK Stränden in Ostdeutschland.

Da ich als Frau alleine reisen werden und ich an einsameren Stränden eher schlechte Erfahrungen gesammelt habe bevorzuge ich Strände wo man unter vielen Leuten ist.

In Berlin wo ich wohne, gibt es viele belebte Seen wo man FKK macht.
Ob dass auch in Brandenburg, Sachsen, an der Ostsee usw. so ist, weiß ich nicht.

Über Usedom z.B. habe ich gelesen dass dort mehr Textiler als nackte an den FKK Stränden sind.

Bevor ich also jetzt blind bei Maps FKK Strand eingebe, frage ich lieber euch :)

Sonnige Grüße.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Registriert: 16.08.2014
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Belebte FKK Strände in Ost-Deutschland

Beitrag von Fortunato » Mi 11. Mai 2022, 20:21

Als gebürtiger Rostocker kann ich den Strand bei Graal Müritz (mit Campingplatz) empfehlen. Dort verbringe ich jetzt jedes zweite Wochenende. Von Potsdam aus fahre ich häufig die B 2 Richtung Treuenbrietzen und bade in den Seen südlich der Salzbrunner Strasse Richtung Wittbriezen.
Viele Grüsse
Andreas !

 
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Belebte FKK Strände in Ost-Deutschland

Beitrag von ralf44hd » Mi 11. Mai 2022, 21:37

Schau Dir mal Bohnenwerder in der Feldberger Seenlandschaft an. Ich gehe dort regelmäßig hin und befahre nackt auf meinem SUP die umliegenden Seen. Bin noch nie deswegen negativ angesprochen worden. Bin allerdings auch ein inzwischen nicht mehr ganz so junger Mann ... Habe auch noch nie beobachtet, dass dort Frauen belästigt wurden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Belebte FKK Strände in Ost-Deutschland

Beitrag von Waldläufer » Do 12. Mai 2022, 12:12

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Nicht direkt ein Strand, aber am FKK-Campingplatz am schönen Rätzsee findet Anfang Juli unser Sommercamp statt. Dort ist es dann auf jeden Fall auch belebt. :)

Ansonsten, wenn du in Berlin bist, schau gerne mal bei uns vorbei: Nacktsport bei Adolf-Koch

Marc

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Belebte FKK Strände in Ost-Deutschland

Beitrag von keksekeksekekse » Sa 14. Mai 2022, 11:55

Dass in Usedom mehr Textiler als FKKler unterwegs sind kann ich so nicht bestätigen. Wir waren letztes Jahr im Juli für eine Woche jeden Tag am Strand Ahlbeck (Nähe Deutsch-Polnische Grenze). Der Strand war zwar alles andere als überfüllt, aber auch nicht leer, und abgesehen vom vereinzelten textilen Strandspaziergänger waren auch alle nackt. Ich würde den Strand klar empfehlen.

Wenn du aber einen FKK Strand willst wo noch etwas mehr los ist, wo es auch Liegen und Sonnenschirme zu mieten gibt, dann kann ich dir den FKK Strand Bansin empfehlen, am Beginn der Steilküste. Uns hat's aber bei Ahlbeck deutlich besser gefallen.

 

Re: Belebte FKK Strände in Ost-Deutschland

Beitrag von Fkkfranke » So 29. Mai 2022, 13:28

Waldläufer hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier im Forum.

Nicht direkt ein Strand, aber am FKK-Campingplatz am schönen Rätzsee findet Anfang Juli unser Sommercamp statt. Dort ist es dann auf jeden Fall auch belebt. :)

Ansonsten, wenn du in Berlin bist, schau gerne mal bei uns vorbei: Nacktsport bei Adolf-Koch

Marc

Der rätzsee ist wirklich schön. Der Strand ist zwar klein aber fein.

 
Beiträge: 15
Registriert: 12.09.2021
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: Paar
Alter: 53

Re: Belebte FKK Strände in Ost-Deutschland

Beitrag von PärchenNrw » Mi 8. Jun 2022, 08:01

Das stimmt klein aber sehr schöner fkk camcamping Platz, wo man 24 std nackt sein kann

 

Re: Belebte FKK Strände in Ost-Deutschland

Beitrag von Fkkfranke » Mi 8. Jun 2022, 09:54

Das stimmt ich war ja paarmal da.
Immer wieder schön da.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste